VDO Öltemp.-Sensor

Begonnen von Heiko, 08 Februar 2026, 16:30:47

« vorheriges - nächstes »

4Taktix

Was hat jetzt die HD mit der Art der Schmierung zu tun ?
Falls mit "HD" die Hauptdüse gemeint ist. Und die hat sehr wohl einen Einfluss auf den Temperaturhaushalt.
Und was soll "Öl von HD" sein ?  sowas wie HaarGel von "Extra Strong" ?
"Trockensumpfschmierung" haben die Einzylinder nicht.
Think outside the box !

4Taktix

Think outside the box !

strichzwojan

Wenn Abkürzungen zu Verwirrung führen.

Ich vermute mal, dass Manfred tatsächlich von Harley-Davidson-Öl redet, denn welches andere Motorrad fährt noch mit SAE 50...

Kees

Heavy duty? Das war damals wirklich eine andeutung fur das bessere oel. Als es die SAE klassen noch nicht gab.

So. Jetzt bin ich auch dabei in diese wichtige thread.

schraubenkoenig

4Taktix

Think outside the box !

tom27

... und zur wichtigen Messung mit der Lambda-Sonde wurde noch nix gesagt!!!
Auch dabei ist der Ort der Messung seeehrr wichtig.... sonst keine "wahre" Messung :)

kommt gut in den Tag 
tom27
Oldie-Einzylinder erhalten und sinnvoll weiterentwickeln

Freude

Nachtrag:
@tom27: So so - DU misst also die "wahre" Temperatur mit einer "Laserpistole".
Bei mir heisst diese sogenannte "Laserpistole" "Infrarot-Thermometer".
Und dann wortreich auf die "wahre" Temperatur hinweisen ...

Zitat von: tom27 am 09 Februar 2026, 15:14:11Wenn ich nach strammer Fahrt mit der Laserpistole am Motor rummesse komme ich je nach Stelle von ca. 130 Grad (Ventildeckel Auslass)

Heiko

Ich hätte noch 20 Liter Altöl zu verkaufen... 20 Euro excl. Versand und ohne Gefahrgutdeklaration zur Selbstabholung... man man man. Das ist hier immer noch ein Verkaufstret.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

schraubenkoenig

jetz geht's hier aber richtig ab.

:popcorn:

Beppo

Ich sehe immer wieder die Paralelle zu einem gallischen Dorf, der lange Winter..... und endlich gibts mal wieder ne Keilerei, nix wie hin, jeder darf mal.
und noch so´n Spruch und ich häng gefesselt am Baum.... :oberlehrer:
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Hodima

Ich finde diese VDO Thermometer weitaus besser als die Alternative via Messstab

bei unserer Fahrt von HH nach Italien hatte meine R26 in den Kasseler Bergen knapp 120 Grad
da wurde mir schon recht bange

so gesehen hat HEIKO schon etwas Interessantes angeboten
wer will, findet Wege
wer nicht will, findet Gründe

4Taktix

Zitat von: Beppo am 11 Februar 2026, 10:44:18Ich sehe immer wieder die Paralelle zu einem gallischen Dorf, der lange Winter..... und endlich gibts mal wieder ne Keilerei, nix wie hin, jeder darf mal.
... und zwei von denen werden losgeschickt - Feuerholz im Wald holen,
sagt der eine: "Scheiß Kälte"
der andere: "Selber Scheiß Kelte !"  ;D
Think outside the box !

Hans Otté

Leute kommt wieder mal runter!!
Heiko beginnt mir nun wirklich leid zu tun. Der Gute wollte euch nur ein Angebot zur Übernahme eines Messinstruments inklusive selbstgebautem Gaber anbieten. Um die sehr weit ausschweifende Kommentare hat er hier aber bestimmt niemanden gebeten. Haltet Frieden und auch einmal die "K****e", Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

big-tschenso

Ich glaube, der Heiko kann dass! Gell, mein kleiner  ;D
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Schorsch

Ich finde das sehr gut.

Aufgrund der Diskussionen und auch Abschweifungen hier, wird die Verkaufsanzeige von Heiko oft und von Vielen gelesen.
Von daher wächst evtl. der Appetit auf das Gerät, welches zumindest
einen Anhaltswert liefert.

Gruß
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

4Taktix

Na klar ! Heiko ist Sternzeichen Bademeister, das muss er ab können !  ;)
*Spaßmodus aus*
Aus genau diesem Grunde biete ich hier nichts mehr an. ( Es sei denn, jemand sucht gezielt, was ich habe )
Es kommt i.d.R. nichts ausser blöde Sprüche oder Diskussionen - viel heiße Luft ohne Ergebnis.
-> Kleinanzeigen !
Think outside the box !

Heiko

Ach... alles gut. Ich hatte nicht wirklich vermutet, dass der Geber hier auf Interesse stößt, aber doch gehofft, dass der eine oder andere evtl. diesen doch zum Basteln haben möchte. Dann bleibt der eben bei mir liegen oder geht zu Kleinanzeigen.

M. Bumerang

ZitatIch vermute mal, dass Manfred tatsächlich von Harley-Davidson-Öl redet, denn welches andere Motorrad fährt noch mit SAE 50...

so isses
Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

strichzwojan

Zitat von: 4Taktix am 11 Februar 2026, 12:35:23Aus genau diesem Grunde biete ich hier nichts mehr an. ( Es sei denn, jemand sucht gezielt, was ich habe )
Es kommt i.d.R. nichts ausser blöde Sprüche oder Diskussionen - viel heiße Luft ohne Ergebnis.

Mensch, Sascha, da bringst du mich auf eine Idee.  :idea: Patrick hatte vor knapp zwei Wochen einen Radlageröffner von Matra für unsere Einzylinder im Zweiventilerforum angeboten, den ich dann kaufte. Ob er da schon etwas geahnt hat, was für ein Haufen von Sabbelheinis wir hier doch sind?  ;)

DIDI 58

Sorry!
hab das leider falsch gelesen.Dachte mit einer Harley-Davidson mit 90kmh ... und dann 120 Grad am Öl.
Didi

Heiko

So Ihr Spötter!! Verkauft im Forum!  ;D

Schorsch

Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge