Überwintern, drausen im Garten!

Begonnen von Kees, 07 Dezember 2025, 12:05:01

« vorheriges - nächstes »

Einzylindär

Zitat von: Alter Schrauber am 09 Dezember 2025, 18:53:25Das Granulat besteht im wesentlichen aus Calziumchlorid (Kochsalz), kann also im Ausguss entsorgt werden. "Teufelszeug" hab ich geschrieben weil, wenn die Lösung auf z.B. Holz, Teppich,
Leder oder ähnliche saugende Untergründe gerät, meist nur noch die Entsorgung derselben bleibt.

Gruß Jörg

Natriumchlorid ist Kochsalz.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Einzylindär

deepdelver

So trivial wie NaCl ist CaCl nicht. Calziumchlorid ist als Gefahrstoff gekennzeichnet und verursacht schwere Augenreizungen. Also aufpassen beim hantieren mit dem vollen Behälter.
In sehr geringen Mengen wird CaCl aber durchaus auch in der Lebensmittelindustrie eingesetzt, ist also nicht sofort tödlich. ;-)

Ich hatte diese Trocknungsboxen früher im Käfer im Einsatz, wenn er in der Garage stand. Bei dem kleinen Innenraumvolumen hat das durchaus funktioniert und Muff verhindert.
Das Geknöse mit der Entsorgung hat mich aber genervt und irgendwann habe ich das dann gelassen.

Gruß
Stefan
Es gibt 3 Elemente - Erde, Luft und Feuerwasser!

Eppo

Merke: Die Dosis macht das Gift  ;D .

Wie überall im Leben  ::)
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Alter Schrauber

Asche auf mein Haupt, da hab ich mich jetzt aber verhauen.  ::)

Nichtsdestotrotz kann die Lösung über die  Abwasserleitung entsorgt werden. Handschuhe ziehe ich dabei sowieso an.

Gruß Jörg
Grüße Jörg

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge