Forumstreffen 2026

Begonnen von Heiko, 22 Juni 2025, 17:35:38

« vorheriges - nächstes »

j.esslinger und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NordmannR26

Zitat von: bmwglaeser am 02 Juni 2026, 08:47:45Guten Morgen, Neues vom Platz:
Keine bösen Bemerkungen über pensionierte Staatsdiener, der Staatsdiener ist Herr über den Schlüssel :oberlehrer:


Moin
Darf ich fragen:
Ist der Karren auch bestückt, oder muss ich mir ein Anreisebier mitbringen?
Bin schon in Reiselaune und überlege, ob ich mir noch eine (passende)Regencombi hole...
Grüße
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

NordmannR26


Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

Taz

Geil....Hochsommerwetter vom Alleroberfeinsten ;D
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

deepdelver

#242
Zitat von: NordmannR26 am 02 Juni 2026, 19:07:51Moin
Darf ich fragen:
Ist der Karren auch bestückt, oder muss ich mir ein Anreisebier mitbringen?
[...]
Der Karren wird von mir morgen am späten Nachmittag mit einer ersten Kiste Bier bestückt. Für das Einlaufbier nach der Anreise sollte es am Mittwoch reichen, (falls Du dunkles Bier magst).

Regenkombi und Gummistiefel sind parat.

Grüße
Stefan
Es gibt 3 Elemente - Erde, Luft und Feuerwasser!

NordmannR26

Stefan, Du bekommst morgen ne Holsteiner Wurst!  :juhuu:
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

bmwglaeser

Zitat von: NordmannR26 am 02 Juni 2026, 19:07:51Moin
Darf ich fragen:
Ist der Karren auch bestückt, oder muss ich mir ein Anreisebier mitbringen?
Bin schon in Reiselaune und überlege, ob ich mir noch eine (passende)Regencombi hole...
Grüße
Rüdiger
Erstausstattung ist vorhanden.

Beppo

Hallo ihr lieben, sitze nach einem Umweg über Trier jetzt am gedernsee Vogelsberg . Nach einem Nudelmenü,gekocht bei Regen im Zelt mit Benzinkocher(zelt lebt noch) hab ich mir eure letzten 50 treets angesehen. Sehr amüsant... Die letzten Meilen sitz ich morgen auf einer Backe ab . Ich freue mich auf ein kühles Blondes.  :attacke:
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

deepdelver

#246
Meine Güte, was ist in dem Audi A3 wenig Platz, wenn man noch das ganze Geraffel für suboptimales Wetter eingepackt hat.
Die Kiste Bier und der Sack Holzkohle müssen zu Hause bleiben. Ist aber kein Problem, da muss dann der Kaufland in Osterode für die Spendenkiste und die Holzkohle herhalten.
Das Zollbier reist aber gekühlt mit an, Ich möchte die Mautstellenbetreiber ja nicht verärgern. Hattet Ihr eigentlich einen Vertrag mit Andi Scheuer gemacht?

Grüße
Stefan
Es gibt 3 Elemente - Erde, Luft und Feuerwasser!

Einzylindär

Schwietzer wegen Führung?
Das war letztes Jahr im Gespräch...
aber nicht umgesetzt...

Gruß
Stefan, der Einzylindär

deepdelver

Ganz schön voll auf der BAB. Bei uns wird es wohl Richtung 20:30 Uhr werden. Dann Zelt aufbauen und ein Einlaufbier nehmen.

... oder zwei.
Es gibt 3 Elemente - Erde, Luft und Feuerwasser!

patro

Fahrzeug vollständig beladen, R25/2 verzurrt, habe noch einen Sack Kohle, und ein bisschen Werkzeug reingeworfen.

Morgen geht es ganz früh los! Frühstüch an der Eulenburg.



Gruß, Ralf.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Fink

Hallo zusammen,

ich bin wieder gut zuhause angekommen.
Es war herrlich euch wiederzusehen.
Vielen Dank noch einmal an die Organisatoren.
Besonders an Rolf und Dirk.

Gruss
Klaus 8)

patro

#251
Achtung! Ich habe eine M4 Schraube vom Schwimmkammerdeckel verloren, irgendwo zwischen Eulenburg und Burggasthof Hohnstein. Falls die einer finden sollte, bitte melden!



Gruß, Ralf.
Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Fink

Am Besten mal im Fundbüro nachfragen oder eine Anonce in der Zeitung aufgeben. :)

strichzwojan

Nette Improvisation, Ralf! Hat die verbliebene Schraube eine U-Scheibe? Das war von BMW bei Verwendung einer Deckeldichtung vorgeschrieben.

kahlo

Wenn da eine Dichtung ist, sieht man ja gar nicht wann der Vergaser beim Tupfen überläuft... Wo läuft es denn dann hin?

strichzwojan

Vor lauter Deckelverzug sieht man es dann doch. Die Dichtung entfaltet eher eine psychologische Wirkung beim Fahrer, vor allem, wenn das Motorrad lange im Regen steht...

Schorsch

#256
@patro

Ralf lass Dich nicht ibbe machen.

Die Dichtung ist da.

Aber, ne Inbusschraube am Deckel der Schwimmerkammer ?
Ralf, das ist ja ein Sodom und Kamorra! 😊

Und, ne U-Scheibe gehört dort nicht hin, wenn dann ein Federring, besser
ne Zahnscheibe.
Das verhindert das Losrappeln.

Weiß der Ralf keinen Rat, nimmt er Draht. 😉
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Taz

Ich bin auch am nächsten Etappenziel angekommen.

Es war wie immer ein wunderbares, harmonisches und leider viel zu kurzes Familientreffen, mit perfekter Orga, erstklassigen Gesprächen und sauleckerem Essen...
Vielen Dank an die fleißigen Seelen, die für eine inzwischen vollprofessionelle Ausstattung und einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Nächstes Jahr wieder mit Moped, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Eppo

Mit bissl Umweg bin auch ich wieder gut daheim angekommen.
War wieder schön euch alle zu sehen und auch von mir ein großen Dank an die Organisatoren  :thumbsup:.

Der Anhänger ist auch schon wieder abgeladen, Auto ausladen dann morgen, jetzt gibt's erstmal ein Feierabend  :prost:

Freue mich schon auf nächsten Jahr
(vielleicht ist ja auch bis dahin die Durchfahrt am Stausee wieder frei  :muhaha:)

MfG
Eppo

P.S.: Mein fehlender Handschuh lag tatsächlich noch daheim auf der Garderobe.

P.P.S.: Vielleicht findet sich ja auch mein kleines Hölzernes Schneidebrett wieder.
Das hat oben in der Ecke so ein Bild mit Maus & Käse eingebrannt.
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Taz

Zitat von: Eppo am 06 Juni 2026, 23:26:58... Vielleicht findet sich ja auch mein kleines Hölzernes Schneidebrett wieder.
Das hat oben in der Ecke so ein Bild mit Maus & Käse eingebrannt...

In Abwaschraum neben dem Restaurant hatte ich ein hölzernen Schneidebrett gesehen...allerdings mangels Info nicht auf Details geachtet....

Evtl. kann ja mal jemand von den noch am Platz befindlichen nachschauen...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Eppo

Zitat von: Taz am 07 Juni 2026, 00:02:34In Abwaschraum neben dem Restaurant hatte ich ein hölzernen Schneidebrett gesehen...allerdings mangels Info nicht auf Details geachtet....

Evtl. kann ja mal jemand von den noch am Platz befindlichen nachschauen...

Da hatte ich Gestern auch noch geschaut, war aber nicht meins dabei.
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

patro

#261
Bin gestern Abend um 23:55 Uhr wieder zuhause eingetroffen.

Was ein tolles Treffen!

Ich hatte wieder einmal 3 großartige Tage im Harz und alles war dabei:

Drei herrliche Touren mit unseren BMW Classikern durch die traumhafte Landschaft des Harz. Danke noch mal an die Tourenguides Dieter @Dieter57 und Dirk @bmwglaeser!

Spontane Reparaturen von kleineren Problemen mit der Lichtmaschinenelektrik, natürlich unter fachmännischer Begleitung und Kommentierung von hopfengetränk- konsumierender, im Kreis sitzender Forumsmitglieder.

Tolle Grillabende mit umfassenden, fachspezifischen Benzingesprächen, teils unter Genuss von "Fruchtgetränken" in mais-gelben VW Campingbullis.

Ein buntes Potpourri von schwarzen, blauen, roten, dunkel- und hellgrünen, und sogar mais-kolben-gelben klassischen BMW, dazu noch mehrfarbige Heinkelroller aus einer längst vergessenen Zeit.

Ein kleiner Teileverkauf und Tausch findet auch irgendwie immer statt, Danke an Jens @Tschenso, ich komme vorbei!

Eine, Dank Thomas @tom27 nun endlich auch für die Steigungen des Harz, feste R25/2.

Dazu endlich mal Gesichter und Gespräche mit Forumsmitgliedern  die man bisher nur aus Chatdialogen des Forums kannte.

Gemeinsames Frühstücken in freier Natur mit spontaner Tages- und Tourenplanung.

Einen Sack voller kleiner und größerer Projektideen, die ich mit nach hause nehme.

Und der Campingplatz an der Eulenburg mit seiner urigen Art, ein Traum!

Danke an Rolf @RolfD und Dirk @bmwglaeser für die wieder einmal sehr gelungene Organisation und professionelle Durchführung!



Gruß, Ralf.
Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Kees

#262
Mooi dat alles goed verlopen is. Hadden jullie niet teveel last van de regen?

Oops, da habe ich versehentlich in Niederländisch geschrieben. Also in Deutsch:

Schön das alles gut verlaufen ist. Hat ihr nicht zuviel ärger mit die Regen?

patro

Zwischendurch gab es mal sehr lokale Schauer. Alles nicht so dramatisch, wie ich es erwartet habe.

Ich hatte etwas Glück mit den drei Touren und bin komplett trocken durchgekommen.

Gruß, Ralf.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

4Taktix

Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte  ;)
Think outside the box !

Heiko

So... auch wieder gut zu Hause angekommen. Schön war es.

@bmwglaeser: Dirk, leider hat ein Automatikspanngurt von Dir nicht überlebt. Mehrere wild gestikulierende an mir vorbeifahrende andere Pkw-Fahrer haben mich darauf hingewiesen. Ich habe die sterblichen Überreste deiner Frau übergeben.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Ulrich6027

Wir sind heil  zu Hause angekommen. Es war wieder ein super Treffen.
Danke an Rolf für die Orga

Gesendet von meinem SM-G556B mit Tapatalk


Elefantentreiber

Danke an die Orga und danke auch dafür das ich als Mehrzylinderfahrer 2x vor Ort sein durfte.

Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Anulu

Bin auch grad wieder daheim.
Hab 1x an der Raststädte gehalten um zu tanken.
Der dämliche Elbtunnel hat mir den Schnitt von 91 versaut ^^ Bin aber gut durchgekommen




Eine Schrecksekunde als vor mir auf der Autobahn sich ein beknacktes E-Bike von seinem noch beknackteren Daimler gelöst hat und auf dem Seitenstreifen zerschellt ist. Das war knapp!

Ansonsten war das Wetter gut zum aushalten.
Glück gehabt. Danke an unser treues Orgateam und Christian fürs grosse Zelt.






VG Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Wolfgang aus Bremen

#269
Zitat von: Anulu am 07 Juni 2026, 16:09:13Bin auch grad wieder daheim.
Hab 1x an der Raststädte gehalten um zu tanken.
Der dämliche Elbtunnel hat mir den Schnitt von 91 versaut ^^ Bin aber gut durchgekommen

VG Manu

Das ist doch ein Superdurchschnitt.
Wir haben für 220 km 10 Stunden benötigt, somit Schnitt 22km/h.
Die A7 wurde auf Grund eines Unfalls gesperrt,  es bildete sich auf drei Spuren eine kilometerlange Schlange
vor der Anschlußstelle Westernholz, die sich zum  Nadelöhr mit stundenlangen Wartezeiten entwickelte.
Ansonsten war es wieder einmal Klasse, danke an die Organisatoren.

Es freut sich auf das nächste Jahr
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge