Forumstreffen 2026

Begonnen von Heiko, 22 Juni 2025, 17:35:38

« vorheriges - nächstes »

|

berndr253

Kühlmöglichkeit? 
Da gibt es doch noch dieses große Getränkekühlbecken (begehbar) das auch in der Vergangenheit hier sehr gute Dienste geleistet hat!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

Beppo

Zitat von: berndr253 am 25 Mai 2026, 19:04:32Kühlmöglichkeit? 
Da gibt es doch noch dieses große Getränkekühlbecken (begehbar) das auch in der Vergangenheit hier sehr gute Dienste geleistet hat!
Ist das auch sicher vor dem diebischen
kleinen Fuchs?
bei harzer Fichteln handelt es sich um tierischen Feststoff( gefälschter Spargel)
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

berndr253

Soweit ich weiß liegen Füchse das Wasser nicht - vermutlich ist das Kühlbecken auch nicht mehr mit "Wertstoffen" gefüllt wenn sich der letzte Forianer auf die Isomatte ablegt.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

4Taktix

Der kleine Bach, der zum Turbinenzulauf führt, ist deutlich kälter als der Pool !
Kann man sich überlegen, ob man lieber menschliche Hautschuppen und anderen Griesel mit Chlor am Flaschenhals hat,
oder ggf. unbedenklichen "Süßwasser-Krill" ...
... ich glaub ich trink' Schapps ...
Think outside the box !

Fastnachter

Namen draufschreiben und mal höflich beim Restaurant nach einem Tag Unterbringung fragen ist keine Option?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Wolfgang aus Bremen

Bei mir gibt es zwei leichte Änderungen :

1, Wir fahren bereits am 6.6. morgens wieder ab,
   da meine älteste Tochter meint, nun nachträglich Ihre
   Hochzeit an diesem Tag abends feiern müssen.

2. Da mir seit gestern mein Helm nicht mehr passt, kommen wir ohne Moped.
   Aufgrund eines Sturzes wurden gestern Abend bei mir im Gesicht zwei
   Wunden mit insgesamt 20 Stichen genäht.
   Dies nur informativ, damit Ihr Euch bei meinem Anblick nicht fragt,
   ob neuerdings auch Frankenstein im Forum mit aktiv ist.

Es grüßt Euch
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

berndr253

Beim letzten Treffen hat das aber hervorragend funktioniert mit dem Kühlbecken. Man nimmt die Flasche in die Hand - stellt sich neben die Flasche ins Becken und schaut, dass der Flaschenhals nicht unter Wasser kommt ...
Man kanns aber auch kompliziert machen ... und wenn - ein paar Hautschuppen sind ja wohl eher nicht das Problem - auch gehe ich davon aus, dass die Besucher nicht in das Becken strullen sondern bei Bedarf die Sanitärräume aufsuchen

Grusz

Bernd

Wolfgang - gute Besserung!!
Leben und Leben lassen

4Taktix

Kann ja jeder machen, wie er meint.
ich gebe aber noch zu bedenken: Auf Campingplätzen in Frankreich sind Glasflaschen im und am Pool verboten.
Ich musste "auf die harte Tour" lernen, warum. ( war nicht meine Flasche, ich hab nur "aufgeräumt" )
-> nasse/glitschige Finger, schwere 1-Liter-Glasflasche, glatte Steinfliesen - KLATSCHBUMM ....

Oh Wolfgang, das hört sich nicht gut an. 20 Stiche - hast Du mit dem Gesicht gebremst ?
Meine Fresse - Spaß beiseite: Schlimm genug, aber hauptsache, es gibt keine bleibenden Schäden.
Schnelle Genesung wünsche ich.
Think outside the box !

Ulrich6027

Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 27 Mai 2026, 11:16:02Da mir seit gestern mein Helm nicht mehr passt, kommen wir ohne Moped.
  Aufgrund eines Sturzes wurden gestern Abend bei mir im Gesicht zwei
  Wunden mit insgesamt 20 Stichen genäht.
  Dies nur informativ, damit Ihr Euch bei meinem Anblick nicht fragt,
  ob neuerdings auch Frankenstein im Forum mit aktiv ist.

Gute Besserung

Fausti

Gute Besserung Wolfgang
Gruß Michael

Eppo

Wolfgang gute Besserung auch von mir.
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Wolfgang aus Bremen

Dankeschön Euch allen für die guten Wünsche.
Gruß Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Wimitz

Zitat von: Heiko am 24 Mai 2026, 22:49:57Kühlwagen offiziell ab Donnerstag eben... oder Campinghotelschläfer haben ggf. vorher Zutritt zur Küche mit Kühlschrank.
Da müssen wir hart verhandeln . Das letzte Mal hat der Boss rumgezickt und wir hatten keinen Schlüssel.
Ich komme am Mittwoch und werde dann mal fragen.
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Beppo

vorzeitige Kühlung hat sich meinerseits erledigt. Derzeit gibt es keine "harzer Fichteln" mehr  ??? . hab heute ne sehr kurz formulierte Absage bekommen.

rolf

und och bringe endlich den koffer für
 bullet mit...steht seit gut einen jahr bei mir rum

deepdelver

Ich packe noch etwas Holz fürs Lagerfeuer ein.
Das wird nicht ewig reichen, wäre also schön, wenn die 4-Radfraktion checkt, ob sie auch noch was Transportkapazität und Holz hat.

Marlene weiß jetzt auch, welches ihrer Moppeds mit ihr anreist. 250ccm 4-Takt Einzylinder 6V Kickstarter H-Kennzeichenfähig ...

Teile meiner R27 sind grade noch in Behandlung bei Dr. Einzylindär ...

Gruß
Stefan
Es gibt 3 Elemente - Erde, Luft und Feuerwasser!

bullet

Zitat von: rolf am 28 Mai 2026, 23:19:15und och bringe endlich den koffer für
 bullet mit...steht seit gut einen jahr bei mir rum

Oha, schon seit Wochen will ich danach fragen und vergesse es immer wieder.  Jan, wärst Du so nett, die zweite Etappe des Transports zu übernehmen?  Hole ich dann mal abends auf die Schnelle ab, um Dich nicht zu lange von den Isetta-Arbeiten abzuhalten.  :still:

Gute Besserung, Wolfgang!  20 Stiche?  Respekt, ich habe es bislang nur auf 5 Stiche gebracht.

Fastnachter

Hi Grüß dich,

Kann ich machen.
2 kleine ABER:

Abends ist mir zu viel Trubel zwischen Abendessen und Kinder ins Bett bringen.
Etwa 3 Tage die Woche geht es tagsüber.

Außerdem bitte in der Woche nach dem Treffen. Ich Räume zur Zeit nur von links nach rechts. Ich habe keine Lagerkapazitäten.

Viele Grüße
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

NordmannR26

Zitat von: deepdelver am 29 Mai 2026, 09:42:06Ich packe noch etwas Holz fürs Lagerfeuer ein.
Das wird nicht ewig reichen, wäre also schön, wenn die 4-Radfraktion checkt, ob sie auch noch was Transportkapazität und Holz hat.

Marlene weiß jetzt auch, welches ihrer Moppeds mit ihr anreist. 250ccm 4-Takt Einzylinder 6V Kickstarter H-Kennzeichenfähig ...

Teile meiner R27 sind grade noch in Behandlung bei Dr. Einzylindär ...

Gruß
Stefan

Moin
Ein paar Scheite passen bei mir in den Hänger - bring ich mit.
Einen Sack Holzkohle auch.
Grüße
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

Longo

Ich komme Mittwoch mit Wohnmobil, da ist auch noch etwas Platz im Kühlschrank, einfach vor Ort bei mir melden, dann sehen wir.
Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

big-tschenso

Holz bringe ich auch etwas mit.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Eppo

Nen Sack Grillkohle (glaube 5kg) bring ich auch mit
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Beppo

??? ICh bring nix mit, muss schon wieder reduzieren damit Rosinante nicht zu Boden geht. Bin am packen und morgen früh nimmt die Wanderdühne fahrt auf. :attacke:

Longo

Zitat von: Beppo am 30 Mai 2026, 09:57:32??? ICh bring nix mit, muss schon wieder reduzieren damit Rosinante nicht zu Boden geht. Bin am packen und morgen früh nimmt die Wanderdühne fahrt auf. :attacke:

Ich nehme mein Ölpeilstabthermometer mit, da kannst du zur Not Fieber mit messen😁
Wünsche dir eine gute, pannenfreie Anreise.
Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

Wimitz

Gude!
Hat einer von Euch Osterode-Fahrern eine R51/2? Ich habe versehentlich ZK-Dichtungen für die /2 bestellt und geliefert bekommen. Kann ich aber nicht brauchen.
Ich bringe sie gerne mit, wenn die jemand gebrauchen kann.
Einfach kurz hier melden oder eine PN an mich.

Ach ja, kostet nix.

Gruß Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Einzylindär

Gerrit aus Bremen hat eine. 2024 war er beim Teichmann am Edersee, letztes Jahr war er aber nicht an der Eulenburg....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

RolfD

Ich meld mich nochmal in Sachen ORGANIASATION.

Letztes Jahr hatten wir Mülltüten, die wir mit Tape an den Tischen befestigt hatten, das hatte sich sehr gut bewährt, sowas bringe ich dieses Jahr wieder mit.

NACHTS iss es ziemlich dunkel und es gibt keine Platzbeleuchtung in unserer Ecke.
Bitte bringt Taschenlampen oder ähnliches Gerät mit, die ihr auch ggf. in nicht mehr gaaanz nüchternem Zustand bedienen könnt. Wir wollen ja nicht, dass jemend irgendwo drüber oder in den Bach fällt.....

Grüße
Rolf D

Einzylindär

Waren die Mülltüten letztes Jahr nicht zerfetzt, weil der Fuchs unterwegs war?

Sollen wir Herrn Gröning nach einer Mülltonne fragen?

Gruß
Stefan, der Einzylindär

RolfD

ok, fragen wir nach einer Mülltonne....
Ich denke, versuchen sollten wir es mit Mülltüten dennoch mal....

tom27

Mülltonne(n) bitte dann auch nachts verschliessen... wegen Fuchs und Waschbär,

...oder wie gehabt die Müllbeutel in den Kühlanhänger nachts einschliessen und morgens entsorgen.

Grüsse tom27
Oldie-Einzylinder erhalten und sinnvoll weiterentwickeln

|

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge