BMW R24, Ersatzteil-Konvolut und Werkzeug zu verkaufen

Begonnen von Karl, 15 März 2025, 16:54:26

« vorheriges - nächstes »

Karl

Liebes Forum,

letztes Jahr ist leider unser Mitglied "Mathias" (Mews) von uns gegangen.
Seine Angehörigen bitten nun um Hilfe bei der Veräußerung seines Motorrad-Hobbys.

Zum Verkauf steht eine BMW R24, Spezialwerkzeuge und ein großes Konvolut an Ersatzteilen (tlw. NOS).
Anschreiben siehe unten. Bei Interesse bitte E-Mail an: meinhard.duisberg [at] gmx [Punkt] de

Viele Grüße, Karl

Hallo Karl,

[...]

Die Witwe von dem verstorbenen Forum-Mitglied Mathias Mews hat mich nun gebeten, mich weiter um den Verkauf der BMW R 24 zu kümmern. Ich beziehe mich daher auf das von dir gemachte Angebot, dabei ggfls. behilflich sein zu können.

BMW R24:
Anbei schicke ich einige Fotos von der Maschine, den Zustand würde ich als gut gepflegt, bis auf Kleinigkeiten im Originalzustand und zudem alltagstauglich beschreiben, TÜV 2/2027. Die R24 (Baujahr 1949) war über 30 Jahre im Besitz von Mathias. Der neue Fahrzeugbrief wurde 1995 erstellt, wie viele Besitzer es vorher gegeben hat, kann ich nicht sagen. Die Preisvorstellung liegt derzeit bei 7.000.-€ VB.

Ersatzteile:
Zudem bin ich im Keller von Mathias auf eine ganze Reihe an (Ersatz)teilen gestoßen wie z.B. Schutzbleche; ein Rahmen/Rahmenteile; diverse Motorteile u.a. wie Kurbelwelle, Nockenwelle, Ölpumpe, Steuerkettenzahnräder; Achsantrieb mit Welle; Motor komplett mit Lima/Kupplung, Vergaser + Getriebe; ein weiteres Getriebe; 2 Getriebegehäuse + in Öl eingelegter Inhalt; 3 Motorgehäuse, 2 Motorgehäusedeckel; Soziussitz; Gepäckträger; neue Speichensätze; Zylinderfuß mit 3 originalen Kolben in unterschiedlichen Größen von Kolbenschmidt/Nüral; Zylinderkopf nackt; des weiteren gibt es noch einige original BMW-verpackte Teile, die Mathias, Christoph und ich Ende der 70er Jahre ,,auf Vorrat" angeschafft hatten, aber nie zur Verwendung gekommen sind wie Steuerketten in rot, grün und blau, 5 Kurbel- und 10 Nockenwellenlager, je 5 Einlass- und Auslassventile, 5 Ölpumpensiebe mit Sicherungsblechen, je 10 Ventilfedern innen/aussen, 36 Lenkkopflagerschalen mit Kugeln (entspricht 9 Sätzen), wie gesagt, alles original verpackt. Vielleicht besteht ja auch daran Interesse.

Die Teile würde ich insgesamt oder auch in Teilen verkaufen.

Spezial-Werkzeuge:
Ich weiß nicht, ob in eurem Forum auch an Werkzeugen Interesse besteht. Vorhanden sind eine Reihe von Spezialwerkzeugen, eine Motorradhebebühne, eine 20t Presse und eine kleine Strahlkabine mit Kompressor. 

Kontakt:
Sollte es Interessenten geben, können sich diese gerne über meinhard.duisberg [at] gmx [Punkt] de bei mir melden.

Natürlich würde ich mich, auch im Sinne von Mathias, darüber freuen, wenn die R24 oder auch die Teile in gute Hände gelangen würden. Falls aber von eurer Seite kein Interesse bestehen sollte, werde ich die Sachen in 14 Tagen öffentlich inserieren, um meinen Auftrag abschließen zu können.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung und Einschätzung von dir oder auch auf weitere Fragen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Meinhard Duisberg

PS: Falls mehr Fotos oder auch ein kleines Video gewünscht sind, am besten über WhatsApp

Fotos:

Mewes_BMW-R24_2025-03-15_1_web.jpg

Mewes_BMW-R24_2025-03-15_2_web.jpg

Mewes_BMW-R24_2025-03-15_3_web.jpg
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Eddi.69

Schorsch

Frag nach !

Karl hat oben eine E-Mail Adresse eingestellt. 😉
Das beste an sich bringen ist das in sich bringen.

RTwenty7

Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Schorsch

Das beste an sich bringen ist das in sich bringen.

RTwenty7

Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Eddi.69

Hatte schon vor ein paar Wochen Kontakt.... hat aber leider nicht gepasst   :nono:

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge