R25/2 und 25/3 Zylinderkopf , HAG Deckel mit Anbauteilen und R26 Rahmen

Begonnen von Marc97, 25 Oktober 2024, 11:55:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc97

Moin zusammen, will etwas ausmisten und will nach und nach alles mögliche anbieten, da es mir ziemlich an Platz mangelt.
Der R26 Rahmen ist ohne Papiere( aber mit polizeilicher Unbedenklichkeitsbescheinigung) und der Zustand etwas wild. Mir nimmt er nur Platz weg und daher soll er weg. :kaffee:
Problematisch ist vor allem der Versand als Sperrgut oder halt abholen/ bringen. Würde ich auch machen im Umkreis von 100km rund um 58640 Iserlohn.
Die HAG- Getriebedeckel sind mit den üblichen Anbauteilen, Zustand ganz gut meiner Meinung nach.
Zum R25/2 Kopf: Krümmer- und Zundkerzengewinde sind gut( siehe Fotos), Hülse der Zündkerze hat keinen spürbaren Übergang zum Kopf. Es ist kein Riss zwischen Zundkerzengewinde und Ventilsitz erkennbar, kann da aber auch nochmal Detailfotos nachreichen. 8)
Ansonsten hab ich den auch nur einmal feucht abgewischt zur Identifizierung.

Zum R25/3 Kopf:
Scheint mal sandgestrahlt worden zu sein. Gewinde sind in Ordnung und die Rippen sind auch noch gut. Den Rest könnt ihr ja auch den Fotos entnehmen.

Ich tue mir mit der Preisfindung etwas schwierig, das Geld soll den Aufbau der r26 etwas mitfinanzieren.  :thumbsup:

Beim Rahmen hab ich gar kein Vorstellung. Ich werfe mal 75€ in den Ring.
Den R25/2 Kopf würde ich gerne für 175€ abgeben.
Für den R25/3 Kopf hatte ich gerne 300€.
Den HAG Getriebedeckel würde ich für 75€ abgeben.

Ich möchte keinen verprellen oder unverschämt sein. Also wenn ich irgendwo vollkommen daneben liege bin ich durchaus gesprächsbereit.  ;D
Ein BMW R26 Fahrersitz, einen Batteriekasten, einen Scheinwerfer suche ich auch noch.  :Frage:
Suzuki Bandit, R25/0, R26, Yamaha SR 500, VW T3, Mercedes W203, Hercules 222 TH& Prima 3S & Saxonette -> So langsam wirds eng

Marc97

Suzuki Bandit, R25/0, R26, Yamaha SR 500, VW T3, Mercedes W203, Hercules 222 TH& Prima 3S & Saxonette -> So langsam wirds eng

Marc97

Tapatalk streikt, Bilder füge ich an sobald das wieder klappt.  :)
Suzuki Bandit, R25/0, R26, Yamaha SR 500, VW T3, Mercedes W203, Hercules 222 TH& Prima 3S & Saxonette -> So langsam wirds eng

Schorsch

Mark97,

Tipp:


Hab auch mal einen Rahmen verschickt, ja blöde zu verpacken, hab mir von einem Fahrradhändler einen großen Verkaufskarton für ein E-Bike besorgt, ging gut.
Meines Wissens macht das nur UPS, kostet aber.

Gruß
Das beste an sich bringen ist das in sich bringen.

strichzwojan

Ich habe 2020 meinen Rahmen von A nach D verschickt. Sperrgut. Kostete 67 Euro. Das ging wegen Corona nicht anders. Abgeholt habe ich ihn dann mit dem Auto.

Marc97

R25/2 Zylinderkopf
Suzuki Bandit, R25/0, R26, Yamaha SR 500, VW T3, Mercedes W203, Hercules 222 TH& Prima 3S & Saxonette -> So langsam wirds eng

Marc97

R25/3 Zylinderkopf
Suzuki Bandit, R25/0, R26, Yamaha SR 500, VW T3, Mercedes W203, Hercules 222 TH& Prima 3S & Saxonette -> So langsam wirds eng

Marc97

HAG Deckel und vom Rahmen muss ich erst noch Fotos machen.  :thumbsup:
Suzuki Bandit, R25/0, R26, Yamaha SR 500, VW T3, Mercedes W203, Hercules 222 TH& Prima 3S & Saxonette -> So langsam wirds eng

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Marc97

Suzuki Bandit, R25/0, R26, Yamaha SR 500, VW T3, Mercedes W203, Hercules 222 TH& Prima 3S & Saxonette -> So langsam wirds eng

Marc97

Da Tapatalk immernoch streikt hab ich mal den Pc angeworfen... hier mal die Bilder vom Rahmen ...  :popcorn: 
Schlecht überlackiert, frag mich nciht wer da die Mutter angeschweißt hat.... Rahmen in der Nähe der Fußrastenaufnahme angeflext. Ic hsag ja ein wilder Rahmen  8)
Suzuki Bandit, R25/0, R26, Yamaha SR 500, VW T3, Mercedes W203, Hercules 222 TH& Prima 3S & Saxonette -> So langsam wirds eng

RTwenty7

Entweder ich habe einen Knick in der Optik, oder das Oberrohr hat schon einen deftigen Buckel. Gepaart mit den anderen Schweißorgien denke ich, ist der Rahmen reif für seine letzte Reise. ::)
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

M. Bumerang

Der Rahmen hat ein Knick Knack. Könnte man noch richten
Manfred
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die Gellerübe

Heiko

Ich frage mich immer warum viele Typenschilder so angeflext aussehen?... auf der Veterama war das auch öfter zu sehen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Marc97

Wegen des Knicks gucke ich gleich mal 👌
Wie gesagt der Rahmen ist wild.   :thumbsup:
Wenn der einer haben will bin ich da gesprächsbereit, ansonsten kommt er halt in die Presse  :popcorn: hilft ja nix...
@Heiko wenn ich das wüsste... Nummern sien noch klar lesbar. Aber eigentlich find ich die Patina vom Schildchen schon ganz schön 😄
Suzuki Bandit, R25/0, R26, Yamaha SR 500, VW T3, Mercedes W203, Hercules 222 TH& Prima 3S & Saxonette -> So langsam wirds eng

Fastnachter

Wenn es ein "Swiss Blue" ist, dann würde ich ihn eventuell nehmen
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Marc97

Zitat von: Fastnachter am 25 Oktober 2024, 21:14:08Wenn es ein "Swiss Blue" ist, dann würde ich ihn eventuell nehmen
meiner bescheidenen Meinung nach hat irgendwer den ehemals schwarzen Rahmen einfach übergeduscht  ;D
Suzuki Bandit, R25/0, R26, Yamaha SR 500, VW T3, Mercedes W203, Hercules 222 TH& Prima 3S & Saxonette -> So langsam wirds eng

Fastnachter

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das über die FGN eindeutig zu sagen
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Marc97

Zitat von: Fastnachter am 25 Oktober 2024, 22:21:03Meiner bescheidenen Meinung nach ist das über die FGN eindeutig zu sagen
356340 ist die Nummer der Wahl  ;D
Suzuki Bandit, R25/0, R26, Yamaha SR 500, VW T3, Mercedes W203, Hercules 222 TH& Prima 3S & Saxonette -> So langsam wirds eng

Ulrich6027

Klar, der Rahmen ist verbastelt. Aber auch die angeschweißte Kugel zum Gespannanschluss passt nicht zur FGN.

https://www.bmw-einzylinder.de/cms/index.php/baureihe/bmw-r26.html

Anulu

Zitat von: Heiko am 25 Oktober 2024, 20:19:39Ich frage mich immer warum viele Typenschilder so angeflext aussehen?... auf der Veterama war das auch öfter zu sehen.
Da scheuert der Zug für die Handbremse. Fing bei mir auch an. Hab da jetzt durchsichtige Elefantenhaut drübergeklebt.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Marc97

Zitat von: Ulrich6027 am 25 Oktober 2024, 22:40:59Klar, der Rahmen ist verbastelt. Aber auch die angeschweißte Kugel zum Gespannanschluss passt nicht zur FGN.

https://www.bmw-einzylinder.de/cms/index.php/baureihe/bmw-r26.html
Okay das ist interessant... Hab grade nochmal kurz geschaut -> Die Kugel war schon dran bevor die untere schwarze Lackschicht aufgetragen wurde. Weiß jeman zufällig für welche Veiwagen die Kombination Kugel vorne udn Mutter hinten taugen könnte? Allein von der Qualität der Schweißnaht wird beides nicht die gleiche Person angebracht haben ???  ;D

@Anulu Danke für deine Erleuchtung   ;)
Suzuki Bandit, R25/0, R26, Yamaha SR 500, VW T3, Mercedes W203, Hercules 222 TH& Prima 3S & Saxonette -> So langsam wirds eng

Ulrich6027

Ich habe noch mal in die ETL gesehen. Die Stelle der Kugel passt auch nicht zu dem originalen BMW Befestifungspunkt der R26 . Ich kennne bei unseren alten BMW´s auch nur die Variante mit zwei Kugeln als unteren Befestigungspunkt. Diesen befinden sich entweder am Rahmen, am Hilfsrahmen. Oder, wie beim Boxer, am Motorbolzen und der auf deinem Bild gezeigten Position.

Natürlich sind und waren diese Kugel auch Anschweißteil erhältlich.

Zu welchem Seitenwagen der Anschluß auf deinem Bild gehört kann ich nicht sagen und lässt sich sicher auch nicht mehr rausbekommen.


Marc97

@Ulrich6027 das klingt auf jeden Fall schlüssig, die Kombination aus Kugel vorne und Mutter hinten kam mir schon von Anfang an seltsam vor.  :)
Da ich nicht vorhaben mit Beiwagen zu fahren hab ich mich aber damit auch noch nie auseinander gesetzt... Naja für mich bleibt's zum Schluss ein schlechter Rahmen, wenn jemand den noch haben will kann er oder sie sich ja gerne melden. Spätestens zum Jahreswechsel geht er dann auf den Schrott und damit wäre das Thema dannnauch endgültig Geschichte  8)
Suzuki Bandit, R25/0, R26, Yamaha SR 500, VW T3, Mercedes W203, Hercules 222 TH& Prima 3S & Saxonette -> So langsam wirds eng

Schorsch

#23
Mal ne Frage:

Lohnt es sich denn so einen Rahmen richten und schweißen zu lassen ?
Oder besser gesagt, wieviel kostet das Richten und Schweißen?

Gruß
Das beste an sich bringen ist das in sich bringen.

M. Bumerang

#24
schaust Du
https://www.motorrad-koester.de/leistungsinformationen/

zumal, wenn man sich einen anderen Rahmen besorgt sollte man auch diesen prüfen lassen.
https://www.treiber-hamburg.de/Was_kostet_das_/preise.html

Manfred
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die Gellerübe

Schorsch

Das beste an sich bringen ist das in sich bringen.

Hodima

#21 Ulrich

ich vermag auf der Abbildung nicht erkennen, wo die Anschlusspunkte für
den Seitenwagen sind

kann ich nicht richtig gucken oder gibt es da noch ein anderes Bild?

Gruß
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Ulrich6027

Ich habe die beiden Stellen mal eingezeichnet. Die hintere Stelle halte ich eindeutig für die Kugel des Gespannanschlusses, zum vorne angedeuteten "Bauteil" habe ich keine andere Idee. 

rolf

dsas sind beides SW anschlüsse (Nr 1 ist der vordere, nr 2 der hintere)...allerdings nur bei den ersten 26....dann hat BMW festgestellt das der Rahmen zu weich ist....und fortan gab es einen Hilfsrahmen

Marc97

Kleines Update: Der Rahmen ist zerschnitten. Wenn jemand Interesse an einzelnen Teilen hat gerne melden.  :thumbsup:  Motoraufnahmen unten wurden schonmal ziemlich schlecht zusammengebastelt also eher Schrott( Es sei denn jemand braucht die Würfel). An den Stoßdämpfertöpfen hinten sind die Aufnahmen innenliegend auch schonmal gebraten worden.
Sattelstütze, Fußrastenaufnahmen und der Kugelkopf sind schon reserviert.   :D

Suzuki Bandit, R25/0, R26, Yamaha SR 500, VW T3, Mercedes W203, Hercules 222 TH& Prima 3S & Saxonette -> So langsam wirds eng

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge