Diverse BMW R26 Teile gesucht

Begonnen von Marc97, 10 September 2024, 12:23:31

« vorheriges - nächstes »

Marc97

Hallo zusammen, bin ja Recht neu hier und wie in meine Vorstellung geschrieben habe ich eine BMW R26 mit Fehlteilen sowie R25/2 mit Fehlteilen.
Ich möchte mich dieses Jahr vordergründig um die R26 kümmern und dazu fehlen mir noch diverse Dinge. Zustand gerne schlechter als besser:
- Tank
- Vergaser
- Batterie/ Luftfilterkasten
- vorderer Einzelsitz ( habe die Bank, aber irgendwie gefällt mir der Sitz besser)
- Nockenwelle funktionsfähig
- Zylinder im akzeptablen Zustand ( zum Aufbohren), hätte auch im Tausch einen R25/3 da
Entweder gegen Geld oder im Tausch für R25( alle Varianten) oder R26 Teile ( habe diverses doppelt und 3-Fach).
Vielleicht findet sich ja das ein oder andere.

MfG :thumbsup:
Suzuki Bandit, R25/0, R26, Yamaha SR 500, VW T3, Mercedes W203, Hercules 222 TH& Prima 3S & Saxonette -> So langsam wirds eng

Marc97

Suzuki Bandit, R25/0, R26, Yamaha SR 500, VW T3, Mercedes W203, Hercules 222 TH& Prima 3S & Saxonette -> So langsam wirds eng

Martin1409

Hallo Marc,

hab dir ne P.M. geschickt.

Grüße Martin

Marc97

Update: Nockenwelle ist vermutlich gefunden  :thumbsup:

JochenD

Schlechter Tank kann von mir kommen.
Gruß Jochen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Einzylindär

Marc97

@Einzylindär den hab ich schon in meiner Favoriten- Liste 😂 aber danke 🙈
Mir ist das Forum aber tatsächlich lieber, da der Kontakt hier ja doch irgendwie enger ist... ,😅😉😊

4Taktix

billig isser ja, der Tank. Aber auch eine echte Herausforderung.
Ausbeulen - die "Flicken" der Vorgänger entfernen bzw. nachbessern - entrosten - dicht bekommen - Innenbeschichten
das volle Programm ! Nix für jemanden, der schnell an's Fahren kommen will, bevor die Lust am Alteisen
verloren geht.
Sowas kann man sich "ins Regal" legen, wenn man schon einen dichten Tank zum Fahren hat.
Think outside the box !

CowBoy

Also ich finde den Tank nicht so schlecht.
Wenn ich einen brauchen würde, würde ich den ob des Preises nehmen und für um und bei 300€ aufbereiten lassen.
Lack drauf und fertig.

4Taktix

Ich glaube, da kommst Du mit 300,- nicht hin. Kostet ja schon das Lackieren.
Und dann isser noch nicht innen beschichtet...
Think outside the box !

CowBoy

Vom Preis des Lackieren habe ich nicht gesprochen.
Bei meinem R50 Tank wurde die alte rote Innenbeschichtung entfernt, eine Undichtigkeit beseitig, ein zweiter Stutzen für Benzinhahn gesetzt und alles wieder neu innen beschichtet. Hat knapp 280€ gekostet.

Was es genau gekostet hat, habe ich hier schon in zwei drei Beiträgen geschrieben - musst Du mal suchen. Stichwort Sargfabrik.

4Taktix

dann habe ich das falsch verstanden. Zum Glück ist mein Tank dicht und innen wie aussen OK.  ;)
Think outside the box !

Marc97

Sooo... Mittagspause und Zeit um mal ins Forum zu schauen
Also ich würde auch vermuten, dass es preislich kaum eine Unterschied macht ob man den restaurieren lässt oder einen wirklich guten kauft. :-)
Mein Ziel ist aber gar keine komplette überestauration bis zum Zustand 1 sondern eher ein patiniert es Stück Geschichte zu schaffen.  :-) quasi eine Ratte, aber nicht diese "gemachten" sondern authentisch und technisch einwandfrei ist das Ziel.
Einzig das komplette fehlen des Originallacks stört mich hier etwas bei dem Tank für 45€  :-)

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

kahlo

Mich würde an dem Ding eher stören, dass man ihn als Giesskannenaufsatz verwenden kann.

Grüsse,
Kahlo (lange nicht ganz dicht gewesen  :hit: )

Marc97

@kahlo für nen Gießkannenaufsatz wär's mit dann doch zu teuer😂

LangerChris

einen Vergaser (1/26/83) hätte ich im Angebot. Wenn du Interesse hast schreib mir gern. Der war bei uns auch verbaut bis wir auf einen mit Beschleunigerpumpe umgestiegen sind auf der R26. Düsen sind auch neu, lediglich die LLD sollte getauscht werden, weil hier die Einstellnut gebrochen ist (kostet bei den üblichen aber nicht viel, glaube 10€)
BMW R25 1953
BMW R26 1960
BMW R1200RS 2019

Marc97

Kleines Update:
Tank und Nockenwelle sind gefunden.
Vergaser wohl auch.

Taz

Ein Luftfiltergehäuse hätte ich im Auftrag anzubieten, 30€ plus Versandkosten innerhalb Deutschlands, wird aber erst Ende Oktober auf dem Kontinent sein...

20240911_taz_lufikasten_r26_2.jpg

20240911_taz_lufikasten_r26_1.jpg
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht

auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Marc97

Edit: Tank, Luftfiltergehäuse sind gefunden. Dafür suche jetzt einen R26 zylinder mit Kolben, da ich einen R25/3 Zylinder mit Kolben mitbekommen habe   ::)

Fastnachter

Hast du den 45€ Tank genommen?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Marc97

Zitat von: Fastnachter am 19 September 2024, 05:49:00Hast du den 45€ Tank genommen?
Tatsächlich nicht, hab hier im Forum einen etwas teureren angeboten bekommen, beim dem ich zwar das Blech eines Kniekissen im nicht sichtbaren Bereich ersetzen muss, der aber dafür nicht verbeult ist. :thumbsup:

Marc97

Kleines Update: eine Gabelbrücke für die R26 suche ich auch noch.

isettawin

Brauchst du noch den Batteriekasten, oder schon erledigt?
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge