BMW Schlüssel für Werkzeugfach R25/2

Begonnen von patro, 24 August 2024, 11:52:56

« vorheriges - nächstes »

Taz

Zitat von: Heiko am 25 August 2024, 10:34:43Man kann auch eben die Lampe aufschrauben und die Zunge nachbiegen... kostet auch nix, außer man findet noch andere Katastrophen.  ;D

Würde ich unter einer der Lebensweisheiten meiner Oma abheften (gehe nicht zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst) ;D

Das Saisonende ist absehbar, also Einmachgummi und leise pfeifend weiterfahren. Lampe aufmachen kann man dann im Herbst nach dem Einmotten immer noch.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht

auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht

auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

patro

Zitat von: M. Bumerang am 25 August 2024, 08:29:10Ich habe es dir doch gesagt. Bei einem OLdtimer gibt es kein "Ich habe fertig"
Manfred
Ich bitte darum!

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i.A.
R25/2 | R25 | KR51/1

patro

Zitat von: Heiko am 25 August 2024, 10:34:43Man kann auch eben die Lampe aufschrauben und die Zunge nachbiegen... kostet auch nix, außer man findet noch andere Katastrophen.  ;D
Eventuell könnte ich dafür die 12T Werkstattpresse benutzen, die ich für einen super Preis geschossen, jedoch noch nicht aufgebaut habe ...

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i.A.
R25/2 | R25 | KR51/1

DieVie

Ich habe eine m6 Schraube in eine m6 Flügelmutter geschraubt und verklebt, die m6 Schraube habe zu einem 4 Kannt gefeilt, dauert keine 15 min.Kaufen kann doch jeder.
Schöne Grüße
Dieter

RTwenty7

Wenn viele die für ihren Einsatzzweck vorgesehene Teile gekauft hätten statt zu fummeln, würden nicht so viele Trümmer existieren. Ich verstehe nicht, was immer wieder gegen kaufen gewettert wird, noch dazu bei einem 15 Euro Teil. ???
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

patro

Zitat von: RTwenty7 am 26 August 2024, 09:46:24Wenn viele die für ihren Einsatzzweck vorgesehene Teile gekauft hätten statt zu fummeln, würden nicht so viele Trümmer existieren. Ich verstehe nicht, was immer wieder gegen kaufen gewettert wird, noch dazu bei einem 15 Euro Teil. ???
Dem einen oder anderen macht es Spaß etwas selber herzustellen.

Der eine so, der andere so.

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i.A.
R25/2 | R25 | KR51/1

RTwenty7

Roll On!
Amir

Heiko

Zitat von: Taz am 25 August 2024, 10:48:13Würde ich unter einer der Lebensweisheiten meiner Oma abheften (gehe nicht zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst) ;D

Das Saisonende ist absehbar, also Einmachgummi und leise pfeifend weiterfahren. Lampe aufmachen kann man dann im Herbst nach dem Einmotten immer noch.

Einmachgummi kaufen kann heutzutage aber auch zu einer Herausforderung werden...  ;D Sage ich jetzt mal als nicht einkochende Oma.👵
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Für sowas würde ich mal im Action oder Tedi & Co gucken.
(Bei Zahnstochern, Trinkhalmen, Handtuchhaken und sowas )
Selber hab ich noch ein angebrochenes 10er Pack liegen, gehörte "damals" ins Bordwerkzeug  ;D
Think outside the box !

berndr253

Klemme 15 im Zündschloß mit Klemme 30/51 brücken - hier allerdings einen Schalter einschleifen und den beispielsweise unter dem Scheinwerfer positionieren.
Licht kann man mit dem Zündnagel dann immer noch "händisch" ein- und ausschalten - vorteilhaft ists aber die Verbindung zwischen den beiden Klemmen ZUSÄTZLICH mit Leitung und Schalter zu verbinden.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

RTwenty7

Ich würde zunächst mal den Lampentopf öffnen und nachsehen, woran es liegt. Ich habe mittlerweile drei Platinen vorgefunden in Lampentöpfen, die trotz ihrer Vierfachmontage mittels den Laschen in ihrer Lagerung rumwabbelten wie ein toter Fisch. Teileweise waren sogar die Ecken an der Pertinaxplatte an-oder abgebrochen.

Da ploppten in meinem Hirn die Bilder wieder auf, wie ich einen Bmw Fahrer auf einem Treffen sah, der seinen Zündnagel mit der geballten Faust ins Schloss schlug. Eine Stimme in mir sagte, wenn der das immer so macht, muss man sich nicht wundern, wenn das Schloss irgendwann nicht mehr das tut was es soll.

Ich habe dann immer die Metalllaschen sachte etwas aufgebogen, die Platte wieder ordentlich gegen ihren Sitz an den Laschen gedrückt und die Laschen ordentlich wieder umgebogen mit sachtem Druck. Alles wieder tutti ohne Einmachgummi oder sonstwas. :thumbsup: 
Roll On!
Amir

DieVie

Ich sach da nichts mehr zu, nach her bin ich wieder der böse. ;)
Gruß Dieter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge