Forumjahrestreffen 2025

Begonnen von Taz, 04 Juni 2024, 15:00:21

« vorheriges - nächstes »

Stefan

Zitat von: Fastnachter am 22 Juni 2025, 11:55:35...und er hat einfach einen Faible für dicke, fette Autos!
Das Raumschiff hat nicht einmal einen Klappenauspuff! Ich werde mich bei der HUK beschweren. Passend dazu mein Lieblingsartikel aus dem Postillon: https://www.der-postillon.com/2012/06/mann-fahrt-kleinwagen-um-seinen.html

Immerhin hat mich der Bolide staulos nach Hause gebracht und jetzt will ich ihn schnellstmöglich loswerden.

Es war wieder sehr schön mit Euch und ich werde Eure BMW-Vernarrtheit weiterhin tolerieren.

Schönen Restsonntag
Stefan
The evil is always and everywhere!

Stefan

The evil is always and everywhere!

sigi_rs

Hallo zusammen,

nachdem ich beim Anziehen der Motorradjacke bereits schweißgebadet war, habe ich mich entschlossen, doch die BAB zu nehmen. Ich war um 13 Uhr wieder zu Hause, alles bestens gelaufen. Ich habe die Chance genutzt, das warm gefahrene Moped von allen öligen Rückständen zu befreien und mit neuen Leckereien zu befüllen.

20250622_142506.jpg

Es hat riesigen Spaß mit Euch gemacht und im nächsten Jahr bin ich sicherlich wieder dabei. Ich fand's toll, mal die Gesichter zu den "Neuen" zu sehen und nicht nur zu lesen.

Kim, Dein Vorschlag mit der Eulenburg war der Auslöser, danke dafür. Ich finde den Platz großartig. RolfD und Helfer, vielen Dank für Euren Einsatz, mit euch kann man arbeiten. ;D

Bis bald und viele Grüße
Jörg

Longo

Zitat von: Stefan am 22 Juni 2025, 14:12:45Das Raumschiff hat nicht einmal einen Klappenauspuff! Ich werde mich bei der HUK beschweren. Passend dazu mein Lieblingsartikel aus dem Postillon: https://www.der-postillon.com/2012/06/mann-fahrt-kleinwagen-um-seinen.html

Immerhin hat mich der Bolide staulos nach Hause gebracht und jetzt will ich ihn schnellstmöglich loswerden.

Es war wieder sehr schön mit Euch und ich werde Eure BMW-Vernarrtheit weiterhin tolerieren.

Schönen Restsonntag
Stefan

Den Postillon-Artikel finde ich sehr interessant.

Gruß
Dirk K.
Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

Heiko

Um 14:15 Uhr hat DHL heute ein neues Motorrad angeliefert...
IMG_8529.jpeg
...mal schauen was ich mir wieder für einen Kack angelacht habe. Ersatzteile sind aber schon da und evtl. rennt die Kiste wieder diese Woche...

Leute, es hat mit Euch an der tollen Eulenburg einen Riesenspass gemacht.

Auch von mir ein herzliches Danke an Kim für den Hinweis zur Eulenburg.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hans Otté

Noch nicht einmal 24 Stunden zu Hause und schon wieder dieses unerklärliche Verlangen nach Wiederholung des Ganzen; ist das noch normal oder schon leicht süchtig und abhängiges Verhalten?
Besser geht immer, ist hier aber nur noch schwer zu toppen.
Grüße, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

Longo

Bin mit Max, Womo und Anhänger samt BMW auch wieder zuhause angekommen.
Danke an Kim,
den Spähtrupp und
Rolf und alle die geholfen haben.

Gerne nächstes Jahr wieder Eulenburg👍👍👍

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957

patro

Das war ein fantastisches Wochenende!

Eigentlich wollte ich ja nur von Donnerstag bis Samstag bleiben, habe jetzt von Mittwoch bis Sonntag die Zeit mit euch an der Eulenburg verbringen dürfen.

Ich habe keine Referenz, da dieses das erste BMW Einzylinder-Forumstreffen für mich war. Das wird sehr anspruchsvoll werden, das zu toppen!

Danke an das gesamte das Organisationsteam, allen voran  @RolfD: good job!

Tolle Menschen, super tolle Location und fantastische Gegend für schöne BMW Einzylindertouren. Zudem habe ich viele tolle Ideen mitgenommen und ganz herzlichen Dank noch mal an alle die mir mit Werkzeug und Tipps weitergeholfen haben.

Habe Fronleichnam für nächstes Jahr schon im Kalender notiert.

Die alte Lady und ich sind wieder zu Hause angekommen.

Bis bald, Ralf.

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

patro

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Longo

Ist das nicht der Bademeister?😁

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957

Fausti

Bin auch gut zuhause angekommen. Hab fast 1 Stunde im Stau gestanden. Es lief nichts mehr.

War ein tolles Wochenende und hat sehr viel Spaß gemacht.

LG
Michael

Einzylindär

Bin vor einer Stunde auch Zuhause angekommen..
Es war schön mit euch!  :hit:

Jetzt abladen und ausruhen....!

Gruß
Stefan, der Einzylindär

bmwglaeser

Zitat von: Heiko am 22 Juni 2025, 15:18:06Um 14:15 Uhr hat DHL heute ein neues Motorrad angeliefert...
IMG_8529.jpeg

Auch von mir ein herzliches Danke an Kim für den Hinweis zur Eulenburg.

Bin nach einem Umweg über Hattingen wieder zu Hause angelangt. Ich wollte die Engländerin eigentlich in einer Paketstation deponieren, aber auf der Tür war ein durchgestrichener Ölkanister abgebildet. Glück für Heiko.
Ich habe ja eigentlich nur ein bisschen mitorganisiert, bin aber trotzdem zufrieden mit den Teilnehmern. Ihr, auch Du @patro, dürfte wiederkommen.
Bis demnächst, Dirk.

patro

Zitat von: bmwglaeser am 22 Juni 2025, 16:51:19Bin nach einem Umweg über Hattingen wieder zu Hause angelangt. Ich wollte die Engländerin eigentlich in einer Paketstation deponieren, aber auf der Tür war ein durchgestrichener Ölkanister abgebildet. Glück für Heiko.
Ich habe ja eigentlich nur ein bisschen mitorganisiert, bin aber trotzdem zufrieden mit den Teilnehmern. Ihr, auch Du @patro, dürfte wiederkommen.
Bis demnächst, Dirk.
Puh, das war knapp. Ich komme gerne wieder.

Für das nächste Jahr müssen wir uns noch Gedanken für die Schranke machen, damit wir den Job als "Grenzposten" professionell durchführen können. Wir hätten natürlich auch die Kelle von Heiners Polizei-Motorrad verwenden können ...

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Einzylindär

Ich würde in meiner grünen Lederkombi auch ne Schicht übernehmen.... ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Longo

War vor der Abreise an der Rezeption und hab meinen Stromverbrauch nach Zählerstand bezahlt. Da hat der Platzchef nebenbei gesagt, ich wäre einer der wenigen, die ihren Stromzählerverbrauch bezahlt hätten.
Kam irgendwie merkwürdig rüber. War aber auch merkwürdig geregelt, Zähler selber aussuchen und selber ablesen, kenne ich auf Campingplätzen eigentlich nicht.

Der kann sich ein Wochenende ohne Strom anscheinend nicht vorstellen🤷🏼

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957

NordmannR26

... ich habe ihm gesagt, dass ich gar keinen Strom verbraucht habe, war i.O.,
Keine Berechnung.
Grüße
Rüdiger
Ich kann alles...ist nur eine Frage der Zeit.

Taz

Martina und ich sind eben bei Ihr zu Hause eingelaufen...was für eine Hitzeschlacht.

Ein super Treffen mit altbekannten Gesichtern und neuen, der Platz war ein absoluter Volltreffer von Kim, und die Orga vor Ort wieder brillant bis in die Zehenspitzen...

Vielen herzlichen Dank an alle, die sich eingefunden haben, mit angefaßt und mitgemacht haben...ich freu mich auf 2026, gerne wieder in der Eulenburg.

Liebe Grüße, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

wegneks

Wir sind auch gut angekommen, Rückfahrt lief (fast) reibungslos mit dem noch übrig gebliebenen Ruhrpotttrup. :)

Vielen lieben Dank an alle Organisator*innen (natürlich ganz voran Rolf!) und Teilnehmenden für das wirklich schöne Wochenende - ich freue mich schon jetzt aufs nächste Jahr!

Wäre übrigens wirklich für neue Namensschilder für nächstes Jahr und würde, falls da Interesse bestehen sollte, mich auch gerne um die Orga kümmern.

Wimitz

Bullet und ich sind gegen 16:00 Uhr gut in Bad Nauheim angekommen. Danach hatte Bullet aber nochmal 1,5 Stunden vor sich. Ich hoffe, alles ist weiter reibungslos gelaufen.

Auch von mir 10 Punkte für Kim, Rolf, Dirk die Vorexpeditionsteilnehmer und alle anderen Helfer die dieses tollste Forumstreffen (seit ich dabei bin) möglich gemacht haben. 

Wenn Herr Gröning jetzt noch in einem der Werkshallen eine Motorradhebebühne und Werkzeug bereitstellt, gibt es keinen Grund mehr Heim zu fahren. Vielleicht in der Halle mit der Zapfanlage?

Ich freue mich auf nächstes Jahr.

Gruß

Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

M. Bumerang

Zitat von: Longo am 22 Juni 2025, 17:02:02War vor der Abreise an der Rezeption und hab meinen Stromverbrauch nach Zählerstand bezahlt. Da hat der Platzchef nebenbei gesagt, ich wäre einer der wenigen, die ihren Stromzählerverbrauch bezahlt hätten.
Kam irgendwie merkwürdig rüber. War aber auch merkwürdig geregelt, Zähler selber aussuchen und selber ablesen, kenne ich auf Campingplätzen eigentlich nicht.

Der kann sich ein Wochenende ohne Strom anscheinend nicht vorstellen🤷🏼

Also wenn ihr den Platz wieder haben wollt würde ich da mal nach haken.

Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

Heiko

Werden wir wieder haben... das wird sich noch klären. Die meisten haben keinen Strom benötigt.

Ist natürlich einfach aus der Ferne, ohne dabei gewesen zu sein, solche Statements abzugeben.

M. Bumerang

Alter Meckerfritze ;D
Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

bullet

Zitat von: Wimitz am 22 Juni 2025, 20:15:16Bullet und ich sind gegen 16:00 Uhr gut in Bad Nauheim angekommen.

Und um 19:10 Uhr bin ich nach ausgiebiger Pause bei Wimitz im heimischen Hof angekommen.  Das war eines der schönsten Treffen der letzten 20 Jahre!  Vielen Dank an alle Beteiligten der Organisation, und auch an alle Besucher.  Dank @Wimitz waren auch An- und Heimfahrt problemlos.

Keine Pannen, null Ölverbrauch, trotz minutenlanger Vollgaspassagen.  Zweizylinder mit fast doppelt soviel Hubraum sind halt eine andere Liga...   8)

Dieter57

Moin, ich bin noch unterwegs und habe am Bahnhof Alexisbad übernachtet.
Die Gegend von dieser Seite des Harzes auch wunderschön.

Danke an die Organisatoren, war wie immer alles super gemacht.
PS Strom bezahlt, für 19 kw 19 €, das ist doch ok. Pro tag nicht ganz 4 €

Freu mich auf nächstes Jahr.

BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

patro

Zitat von: Longo am 22 Juni 2025, 16:18:42Ist das nicht der Bademeister?
Ja, zu erkennen an seiner Badekappe und der Schwimmbrille.

Motorradmechaniker i. A.

Gruß, Ralf.

R25/2 | KR51/1

Heiko

Zitat von: Longo am 22 Juni 2025, 16:18:42Ist das nicht der Bademeister?😁

Eher Waldmeister so ganz in grün ihr Spötter...  ;D

Anulu

Moin zusammen,

Ich bin gestern bei der Hitze ,,Eiskalt" durchgefahren und hab nur 1x zum tanken gehalten.
Natürlich Landstrasse.

Das merk ich heute morgen deutlich (!)

Und natürlich bei 1000 Grad Stop and go vorm Elbtunnel! Danach hatte ich die Schnauze voll und hab den TS die restl. km über die Autobahn nach Hause geflogen.

Auch diesmal gabs wieder nix zu schrauben. Dämliches Elektrogelumpe

Auch ich danke natürlich Rolf und dem Rest!

Ich hab rein gar nix zu motzen.... komisches Gefühl .

War echt super.

Wir sollten natürlich unser Glück mit dem Wetter nicht allzusehr rausfordern.
Und vieleicht nochmal wegen nem Zelt kiekn?

Aber das sind Luxuswünsche solange der Bierwagen Strom hat

Der Platz ist gut, ich bin aber für alkes offen.

Ich sortier jetzt allex weg und ,,chill meine Base"

Gruss Manu
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Heiko

Ist @cledrera eigentlich noch unterwegs? Man liest gar nichts...  :Frage:

cledrera

Jo,
war auch weniger schön.
Bin ca. 10 Kilometer gekommen.
Plötzlich glimmte die LKL, ging aber wieder aus.
Karre aus, keine Lampe mehr an.
Bin gerade noch an eine Tanke gerollt.
Strom an der Lima, aber nicht zum starten zu bewegen.
35 Grad
Tom angerufen, umgesattelt.
Moppelchen kommt mit ADAC nach.

Folgender Schlachtplan:
1. Fehlersuche bei angemessener Temperatur und Verpflegung.
2. Die Lampe wird innen geweißt.
3. Der Kabelbaum fliegt so oder so komplett raus.
4. Die Zündspule kommt ins Rahmendreieck.
5. Lima und Anker fliegen raus.

Hintergrund zu Ziffer 5 ist, dass meine Lima noch orignal verplompt ist und ich - ohne Messung und testen -
nicht glaube, dass da noch alles 100 % gut ist.

Alles in allem: Keine besonderen Vorkommnisse.  ;)

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Schick die Lima doch zum prüfen zu Hansdampf und lass Dir von ihm eine neue Zündspule wickeln...

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge