EDERSEE 2025 - ALTERNATIVEN oder Teichmann

Begonnen von RolfD, 03 Juni 2024, 21:16:12

« vorheriges - nächstes »

cledrera

Aus meiner Sicht passt die Route, da man sie von Köln aus durch den Kellerwald legen kann.  ;D

Erkundet aber bitte auch etwas die Umgebung.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Longo

Ein paar Longo-Tipps für die Umgebung:
- Anreise-Zwischenstopp: PS-Speicher Einbeck (Sehr lohnenswert, großes Museum mit mehreren Themen und Außenlagern Depots, falls jemand dabei ist, der sich für alte Motorräder etc. interessiert.)

- Torfhaus (Netter Motorradtreff oben auf Berg, Kaffee, Imbiss)
- Kukki's Erbsensuppe an der Brockenbahn, Wernigerode
- Kukki's Erbsensuppe, Elend (,das ist der Ort, nicht der Geschmack   ;)   )

- Kyffhäuser (Wer aus Richtung Süden (Südharz) angereist kommt, legendäre 36 Kurven bis hoch zum Kyffhäuser-Denkmal (Das Denkmal kann man sich sparen :)  )
Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

halux

Ich kann den Tipp von Longo mit dem Besuch im PS Speicher nur unterstreichen.
Ich war erst vor kurzem da und glaubte vorher, ich kenne mich mit alten Motorrädern etwas aus.
Aber ich habe hier Modelle gesehen, die mir völlig unbekannt waren.
Insbesondere Exoten, wie ein umgebautes Motorrad mit Holzkohlenvergaser oder ein Dreisitzermotorrad oder ein Motorrad mit Propellerantrieb etc.
Ich bin mit einem der dortigen Mitarbeitern ins Gespräch gekommen, das war sehr interessant.
So geht es bei der Sammlung nicht nur darum alle möglichen Motorräder im Programm zu haben, sondern auch exotische Modelle oder Umbauten darzustellen.
Aber beachten, es gibt hier verschiedene Standorte des PS Speicher.
Ich habe mir nur die Motorradsammlung angesehen (Außenstelle) und habe schon einmal einen Tag gebraucht.
Die anderen Darstellungen (Kfz etc.) habe ich aber auf dem Plan für den nächsten Besuch.
Schön war für mich persönlich, dass ich alle von mir jemals gefahrenen Zweiräder (angefangen vom Mofa bis..)
hier als Modell wiedergefunden habe.
Da darf man auch mal sentimental werden.
Also unbedingt einmal besuchen.

Mit lieben Grüßen
Halux
BMW r24 Bj.49
BMW r65 Bj. 86
BMW r850r Bj. 2000
NSU Lux Bj. 52

berndr253

Das sind interessante Vorschläge aber wir werden uns wohl auch ein wenig auf den konkreten Grund der Anfahrt zur Eulenburg konzentrieren müssen.
Wir müssen schauen wie wir am 20.07. dort hin fahren - wenn wir das in einem Konvoi machen kann das dauern - für den Fall, dass der Ort des nächsten Treffens die Eulenburg ist können wir Tagesauflüge organisieren.

Ich würde wohl auch am 20 hin und am 21 zurück fahren und dabei mal ein Bett dort testen ;D - es wird sicher einen Bericht darüber geben ...

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

RolfD

Wolfgang aus Bremen

Ich habe mich jetzt mit dem WoMo vom 20.7. bis zum 21.7. angemeldet.
Da ich genug kaltes Bier im Kühlschrank haben werde, kann der erste
Durst gern bei mir gelöscht werden.

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

RolfD

So, ich hab eben grad für den 20.07. auf den 21.07. verbindlich ein Zimmer im Campinghotel gebucht.
Wolfgang, ich freue mich auf einen Besuch in deinem Wohnmobil.....

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: RolfD am 27 Juni 2024, 13:31:57Wolfgang, ich freue mich auf einen Besuch in deinem Wohnmobil.....

Herzlich willkommen

RolfD

Bernd, Dirk, Tim, ich und Wolfgang.... die ersten 5 Bierchen in Wolfgangs Wohnzimmer....  :thumbsup:
Wenns das Wetter hergibt reise ich mit dem Boxer an. Der Ruhrpott Konvoi fährt wahrscheinlich so, dass wenn ich über FRankenberg/Korbach/Bad Arolsen/Diemelstadt  anreise wir uns in der Nähe von WARBURG, genauer in Ossendorf - da geht die B 252 durch - treffen könnten, wenn ich das richtig sehe bei Google Maps.
Oder wir machen Kaffepause bei OBI in WARBURG

Wolfgang aus Bremen

Habt Ihr eine Idee / Planung, wann ihr in Osterode auftrumpfen wollt ?

berndr253

Ich habe hier eine andere Route für einen ggf laufenden Konvoi ausm Pott ausgesucht

Dortmund - über die B1 bis Soest, dann über diverse Landstraßen und die B1 bis Geseke, dann B64 --> Paderborn, Höxter, Uslar, Nordheim

Das wären für uns 224 km in 3:20 unter Berücksichtigung der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten ...

Einen Abstecher nach Ossendorf ist da durchaus drin - dann verlängert sich die Strecke um ein paar Kilometer, die nicht zeitkritisch sein sollte.

Bernd
Leben und Leben lassen

bmwglaeser

Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 27 Juni 2024, 16:58:43Habt Ihr eine Idee / Planung, wann ihr in Osterode auftrumpfen wollt ?

Hallo, ich werde schon Freitag ankommen.
Grüße Dirk

berndr253

Eine konkrete Ankunftszeit kann ich naturgemäß noch nicht nennen - schau mer mal

Bernd
Leben und Leben lassen

RolfD

Dann schaut das ja eher so aus: Bernd und Tim fahren mit den Boxern, ich komme in Uslar dazu.
Treffpunkt müssen wir noch ausmachen.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: bmwglaeser am 27 Juni 2024, 17:30:17Hallo, ich werde schon Freitag ankommen.
Grüße Dirk

Wollte ich auch.  Aber dann meinte meine Schwester an dem Tag ihren Geburtstag feiern zu müssen

berndr253

Lass uns mal schauen wie das Wetter wird - sollte es regnen könnte es sein, dass Tim und ich nicht auf 2x2 sondern 1x4-Rädern auflaufen

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

RolfD

so wird das bei mir auch.... muss der Caddy ran.... mit Bio Gas natürlich.... ;D

Timmmäh

Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 27 Juni 2024, 18:59:47Wollte ich auch.  Aber dann meinte meine Schwester an dem Tag ihren Geburtstag feiern zu müssen

Kann se den nicht verschieben? 😂
101010

Timmmäh

Zitat von: berndr253 am 27 Juni 2024, 19:03:55Lass uns mal schauen wie das Wetter wird - sollte es regnen könnte es sein, dass Tim und ich nicht auf 2x2 sondern 1x4-Rädern auflaufen

Grusz

Bernd

Genau
Sollte es regnen werd ich mit dem Auto fahren aber dann nicht über Nacht bleiben.

Grüße
Tim
101010

RolfD

na, dann hoffen wir mal auf regenfrei.... wär doch schade, bei Wolfgang nen gemütlichen Abend....

berndr253

Klar wäre es nett mal wieder mit der /5 oder der /2 ein paar Meter zu "machen". Wenn wir nur über Land- und Bundesstraßen fahren ist die Geschwindigkeit ja nicht die entscheidende Größe

Bernd
Leben und Leben lassen

RolfD

habe soeben diese e-mail erhalten:

vielen Dank, dass Sie sich für unser Campinghotel entschieden haben. Gerne bestätigen wir Ihre Reservierung vom 20-21-7-24 für ein einzelzimmer. In unserem Campinghotel bieten wir einfache Zimmer mit Etagendusche und -WC und mit TV. Wir bieten 2 Einzelzimmer (Zimmer 5,6), 2 Doppelzimmer (Zimmer 1,4), 2 Zwei- oder Dreibettzimmer (Zimmer 2,3), ein Vierbettzimmer (Zimmer 8 mit Doppelbett und Etagenbett) sowie einmal 2 Doppelzimmer mit einem gemeinsamen Eingang (Zimmer 7), so dass das hintere Zimmer nur durch das erste Zimmer zu erreichen ist; ideal für ein Paar mit 2 Kindern. Die Kosten betragen 25 €/Person und Nacht. Bettdecken und -kissen sind vorhanden, Bettlaken und Bezüge können Sie selber mitbringen oder für 8,50 €/Garnitur und Aufenthalt bei uns ausleihen. Unser Matratzenlager im Campinghotel auf einem andern Flur vermieten wir für 15 €/Person und Nacht. Dazu bringen Sie bitte ihren eigenen Schlafsack mit. Wir haben 18 eigene Matratzen. Die Räume bieten jedoch Platz für noch mehr Personen. Hotelgäste können alle Einrichtungen des Campingplatzes wie Gaststube und Biergarten, Schwimmbad (im Sommer), Spielplätze nutzen. Das Frühstück bieten wir in der Gaststube oder im Biergarten an (siehe Frühstückskarte). Für das Parken vor unserem Hotel bzw. auf unserem Gelände berechnen wie auch für unsere Campinggäste pro Nacht 2,50 €/PKW und 2,00 €/Motorrad. Für das uns entgegen gebrachte Vertrauen bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen schon heute viel Spaß.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Grönig
Campingplatz Eulenburg
Scheerenberger Str. 100
37520 Osterode am Harz
Tel. 0160 90 83 20 99
Rezeption und Gaststube: Tel. 05522 / 6611
ferien@eulenburg-camping.de
www.eulenburg-camping.de
www.eulenburg-osterode.de

bmwglaeser

Matratzenlager für Bernd, Tim und dich ;D  ;D

RolfD

Anulu

Ganz egoistisch wie Jan so schön sagt würde mit Eulenberg über eine Stunde Fahrtzeit einsparen.
Aber obs 100 mehr oder weniger sind kommt echt nicht mehr drauf an.
Ist mir also egal! @Fastnachter : Stell dich nicht so an. Bleibst mind. eine Nacht und kannst auch ruhig mal etwas länger fahren. Dann wird dein Diesel wenigstens mal handwarm .
Gruß Manuel

Rock or Bust!

berndr253

Für mich ists ein ordentliches Stück weiter zu fahren.
Aber die Location reizt mich schon - bin gespannt wie das VorOrt aussieht.
Hab mal ne mail hingeschickt und gefragt ob und wann ich buchen  muss wenn ich am 20/21. Übernachten möchte
Leben und Leben lassen

bmwglaeser

Hallo Betriebsausflügler,

wann rechnet ihr mit eurem Eintreffen am 20.07.?
Grüße
Dirk

RolfD

So wie ich das verstehe fahren Bernd und Tim zusammen an.
Ich möchte dann gerne dazustoßen, wo genau müssen wir noch besprechen.
Ich fahre jedenfalls von 35083 Wetter aus in nördliche Richtung.
So Winterberg / Olsberg oder Brilon, muss mal schauen.
Wenns nicht regnet nehm ich die Boxermaschine.
Ansonsten den Caddy. Kann sein, das noch ein Kollege aus dem Dorf mitfährt, hat ne Bonneville.
Wird Nachmittag werden beim Eintreffen. Ich gehe das eher gemütlich an.
Grüße
Rolf

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: bmwglaeser am 06 Juli 2024, 10:05:32Hallo Betriebsausflügler,

wann rechnet ihr mit eurem Eintreffen am 20.07.?
Grüße
Dirk

Schätzungsweise gegen Mittag

bmwglaeser

Hallo, ist da wer? :furz:
Ich bin schon da, Dirk.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge