Regler BMW R 35

Begonnen von Pflotter, 14 Mai 2024, 11:35:10

« vorheriges - nächstes »

Pflotter

Zitat von: kahlo am 21 Oktober 2024, 00:19:04Wozu soll das alles gut sein? Die Lichtmaschine ist offensichtlich neu gemacht und in Ordnung. Also kann die Batterie angeschlossen werden (oder ein Netzteil, wenn es denn unbedingt sein muss). Dann kann bei stehendem Motor alles kontrolliert werden, was kontrolliert werden kann. Auf jeden Fall die angefragten "Licht Hupe Zündfunken". Danach kann man den Motor anwerfen und kontrollieren, was man unbedingt kontollieren will.
Vielleicht noch eine Sicherung in die Plusleitung von der Batterie.

Es gibt nur eine Möglichkeit, etwas kaputt zu machen: Plus und Minus zu vertauschen.

Grüsse,
Kahlo.
Es menschelt halt. Die Lima so frisch repariert von Expertenhand plus nicht soo die Ahnung von Elektrik plus schon soo viel Geld reingesteckt und dann noch die Lima.Ist nicht so wirklich verständlich .
Sicherung hatte ich schon verbaut ( 7,5 A)und die war auch durch :P Wie ich mal schrub zuckte die Lima anfänglich wenn Saft drauf kam und nach dem ersten Laufenlassen Ankerschluß. Der Regler war auch nix mehr also.....
Ich werde das so machen wie Eppo das geschrieben hat und wenn dann die Karre lüft und beim Gas geben die LKL aus geht kommt Problem 2 an den Start: :-\\  Vergaser

Pflotter

Pflotter

Heute mal die Lima eingebaut und angeworfen.Ging gleich beim 2 Tritt an und die LKL aus ;D Gemessen an der 51 bei Gas geben ca.7 V und bleibt auch bei weiterem Gas geben da. Jetzt sollte ich erstmal versuchen das sie ein Standgas bekommt.Denke das geht über die Gaszugabstützung am Vergaser?

rolf

nein, die ist für das Leerspiel des Zuges zuständig ( 1-2mm)

da ist unter dem Schieber eine Schraube mit dem man das Standgas einstellt....mal gucken....ist ziemlich eindeutig

Eppo

Die Schraube zum Begrenzen des Gasschiebers ist auf der rechten Seite genau auf der Längsachse der Schieberbewegung.
Die Schraube ist geschlitzt und gedrängelt und hat eine Federbelastung, damit sie sich nicht selbst verstellt.

Ach und von Oben senkrecht ins Vergasergehäuse geht eine vergleichbare Schraube, welche für das LL-Gemisch zuständig ist.

MfG
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Pflotter

Alles klar, werde berichten. :popcorn:

Eppo

Wenn du Schwierigkeiten mit dem Einstellen vom Standgas hast, dann hilft vielleicht auch der Wechsel der Leerlaufdüse von 30 auf 35 oder umgekehrt.
Ich hatte es auch versucht, weil verschiedene Quellen unterschiedliche Bedüsung angeben, aber bei einer Düsengröße wollte der Motor garnicht mehr anspringen, da hab ich zurück gewechselt und es ging wieder 🤷

MfG
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge