Zündaussetzer nach Kurzschluss

Begonnen von Willi R25/2, 17 September 2023, 20:07:22

« vorheriges - nächstes »

Heiko

Miss mal die Spannung an Kl. 61 bzw. D+ gegen Masse bei abgeklemmter Ader und angeklemmter Ader.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Willi R25/2

Zitat von: Heiko am 01 Oktober 2023, 19:11:09Miss mal die Spannung an Kl. 61 bzw. D+ gegen Masse bei abgeklemmter Ader und angeklemmter Ader.

Es muss ein Kabelbaum in dem blauen Kabel von kl 61 zu D+ vorliegen. Wie von Zauberhand ging nämlich auf ein Mal die leuchte an.  Bei mehrmaligem rumwackeln an dem Kabel leuchtete die ökl dann mal heller/ mal dunkler/ bzw. gar nicht.

Spannung bei litzenkabel ab war 0.05V bei Kabel dran 0.11V.

Willi R25/2

Heiko

Kabelbaum ist klar... Du meinst Unterbrechung. 0,05 bis 0,11V ist nichts. Vermute digitales Multimeter... und bei angeschlossener Ader??

Willi R25/2

Mit Ader meinst du das Litzenkabel?

Bei Kabel ab 0.05V , bei Kabel dran 0.11V. Könnte aber durch den Kabelbruch fehlerhaft sein.

Motor lief bei der Messung nicht.

Und ja, digitales Multimeter. Was anderes habe ich nicht.

Willi R25/2

Ich tausche das Kabel morgen aus und messe dann nochmal!

Heiko

Ja, mit Ader meine ich das Litzenkabel. Es ist nämlich kein Kabel, sondern eine Einzelader oder einfach Ader.  :oberlehrer:

cledrera

Willi,
ein Litzenkabel ist immer ein aus mehreren dünnen Drähten bestehender, daher leicht biegbarer Leiter.
Im Gegensatz dazu steht der von Dir gemeinte, gelb isolierte einzelne Draht.

Kabel sind beide.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Willi R25/2

Danke @cledrera für die Aufklärung - ich bin immer dankbar,etwas dazulernen zu können und bin froh, dass ihr "alten Hasen" euer Wissen mit mir teilt.

@Heiko
Ich habe das Kabel nun gegen ein durchgängiges ersetzt und erneut die Spannung zwischen Klemme 61 gegen Masse gemessen. Bei beiden Messversuchen ( mit angeklemmter/ abgeklemmter Ader) 0.05V

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge