Edertreffen 2024

Begonnen von Taz, 10 Juni 2023, 15:31:53

« vorheriges - nächstes »

F.-M.

Hallo Ute,
schön, dass es hier ein betreutes Forum gibt. Man ist das peinlich.
Ich dachte so langsam sollte ich mich mal anmelden und hatte die frühere Anmeldung übehaupt nicht mehr auf dem Schirm. Danke, das es dir aufgefallen ist. Sonst hätten wir vermutlich noch für jeden einen Dubel finden müssen.
Viele Grüße F.-M.

F.-M.

Eddi.69

Hallo, ich wäre dann auch dabei .
Ich bin der zweite Fahrer den Nordmann R26 angekündigt hat .
Grüße Eddi

Taz

Moin.

Die Anmeldungen sind auf Stand (hoffe ich).

Viele Grüße von der Insel, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

isettawin

... sollte mich auch mal langsam anmelden. Dieses Jahr ohne schweres Gerät, auch der Wohnwagen bleibt in FR. Gespann und Zelt reichen. Gruß
klaus
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

wegneks

Hallo,

Ich werde rechtzeitig zurück sein und kann mich daher doch anmelden:

Wir sind voraussichtlich 1 Motorrad, 1 WoMo, 2 Personen und Hund

Freue mich schon jetzt sehr darauf, euch alle versammelt wieder zu sehen!
Viele Grüße

Kimberley

wegneks

Bernd, wenn die Planung so bestehen bleibt, wie sie jetzt ist, sollten wir den Grill doch bestimmt im WoMo unterkriegen.
Zitat von: berndr253 am 28 Oktober 2023, 15:03:17Ich hab gestern abend einen Grill geschenkt bekommen, den ich naturgemäß ans Forum durchreichen möchte. Ich weiß nur noch nicht wie ich den zum See bringen kann - ist recht groß Rostfläche 30x60cm, mit einer Achse und Rädern usw.
Den Grill werde ich, wenn ich den hier habe, noch aufarbeiten. Hat ein wenig Rost - der wird entfernt und dort wo möglich mit Rostschutz behandelt.
Grundsätzlich könnte ich den Grill im zerlegten Zustand auch an jemanden schicken der mit dem Auto zum Seetreffen kommt und bei der Anreise auch noch ein wenig Platz auf der Ladefläche hat.

Grusz

Bernd

berndr253

Das ist naturgemäß richtig - konnte ja nicht wissen, dass es wieder einen Konvoi aus dem Pott geben wird bei dem auch wieder ein WoMo dabei ist!

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

Silver

Bin dabei und habe schon eine Unterkunft.

Viele Grüße

Bernd (Silver)

Taz

Eine Zusatzinfo...ich habe vom diesjährigen Treffen dunkel in Erinnerung, daß es Anfragen nach einer Einweisung in die Benutzung der Vergleichstabelle gab...falls der Bedarf weiterhin besteht, kann ich mir für den See ja was überlegen...in 15 Jahren Dateipflege hat sich das eine oder andere Schmankerl eingefunden...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Ulrich6027

Hallo Ute,

Jonas und Ulrich , die Nr. 17 deiner Liste, bitte als Fremdschläfer eintragen. Ich habe heute ein Zimmer im Dorf  klargemacht.

Danke

Gruss Ulrich

Taz

Hi, Bernd, Ulrich und Jonas...Eure An, bzw. Ummeldungen sind eingetragen, danke fürs Bescheid geben.

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Wimitz

Gude,
ich melde mich als Fremdschläfer mit R60 an. Wo werden nochmal die Tagespässe ausgegeben? Muss ich ein Passbild mitbringen oder reicht der Fingerabdruck auf dem Papier?

Gruss und rutscht schön ins neue Jahr
Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Taz

Tagespässe gibt es wie immer ganz unbürokratisch am Schalter, die üblichen Unterlagen solltest Du ja noch vom letzten Jahr haben (bitte Originale, aufgrund von Vereinfachungen im Verwaltungsablauf können keine Kopien mehr akzeptiert werden), neu ist nur Passierschein A38, der 2024 erstmalig benötigt wird (bitte wegen der Bearbeitungsdauer rechtzeitig beantragen, 23-24 Wochen vorher sollte eigentlich reichen), also alles kein Problem ;D

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Fastnachter

Ute, wegen der mehrwerdenden Fremdschläfer hatte der Campingplatz meines Wissens einen kleinen Obolus für das Nutzen der Infrastruktur aufgerufen. Kenne ich aber nur vom Hörensagen. Kann ich auch verstehen. Wenn bis auf Manuel irgendwann alle im Hotel pennen, dann lohnt das nicht mehr.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Hallo Ihr beiden.

@Wimitz Du bist eingetragen

@Fastnachter Danke für den Hinweis, Jan...ich werde nach Neujahr mal dort anrufen und unser Kommen wie immer ankündigen.
Was den Obolus angeht, versteh ich das zwar nicht ganz, weil wir deswegen ja nicht mehr Fläche verbrauchen, die Tagesgäste ja auch konsumieren und von daher sogar besser sind als Restaurantbesucher, dennn sie blockieren keine Sitzplätze auf der Terasse, aber ich sprechs mal an, damit wir gewahrschaut sind...

Liebe Grüße, Ute w(ird im Zelt schlafen)

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Wimitz

Zitat von: Fastnachter am 31 Dezember 2023, 09:27:53Ute, wegen der mehrwerdenden Fremdschläfer hatte der Campingplatz meines Wissens einen kleinen Obolus für das Nutzen der Infrastruktur aufgerufen. Kenne ich aber nur vom Hörensagen. Kann ich auch verstehen. Wenn bis auf Manuel irgendwann alle im Hotel pennen, dann lohnt das nicht mehr.

Gruß

Jan.
Hallo Jan,
wenn ich mir so aus der eigenen Erinnerung den Konsum der Tagesgäste aus der Vergangenheit im Restaurant des Campingplatzes oder beim Getränkekauf betrachte, dann dürfte das mit dem der ,,normalen" Restaurantbesuchern, die nicht campen, vergleichbar sein. Auch diese nutzen Toiletten und den Parkplatz.

Aber Du hast natürlich recht. Wenn man vorher darüber mit den Betreibern gesprochen hat, gibt es hinterher keinen Streß.

Im Namen der Tagespäßler: Danke Ute, dass Du das Klären willst.

Kommt gut ins neue Mopedjahr.

P.S.: Für Manuel hätten wir noch eine Schlafcouch frei  ;D

Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

Fastnachter

Ich war nicht betroffen. Daher: gefährliches Halbwissen! Habs nur erzählt bekommen.

Fläche bleibt gleich, das stimmt. Aber Anzahl der Zahlenden Übernachtungsgäste  pro Gesamtfläche wird ja weniger.

Ich finde ne Vorabklärung gut. Dann weiß ja jeder wo er dran ist!

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bmwglaeser

Moin,
eigentlich reicht ein Blick in die aktuelle Preisliste des Campingplatzes. Dort ist der Obolus von 2.50 € für Tagesgäste festgelegt. Eigentlich eindeutig, aber wenn sie uns entgegen kommen...
Guten Übergang
Dirk

Taz

Hallo Dirk.

Danke für die Info...ich habe das gleich in den ersten Beitrag aufgenommen.

Viele Grüße, Ute

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Einzylindär

Zitat von: Fastnachter am 31 Dezember 2023, 09:27:53Ute, wegen der mehrwerdenden Fremdschläfer hatte der Campingplatz meines Wissens einen kleinen Obolus für das Nutzen der Infrastruktur aufgerufen. Kenne ich aber nur vom Hörensagen. Kann ich auch verstehen. Wenn bis auf Manuel irgendwann alle im Hotel pennen, dann lohnt das nicht mehr.

Gruß

Jan.

...und ich. Zelt ist Pflicht.....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Stefan

Zitat von: Einzylindär am 31 Dezember 2023, 16:54:03...und ich. Zelt ist Pflicht.....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Dann sind wir zu Dritt.
The evil is always and everywhere!

rolf

klasse, dann brauche ich mein WC Zelt nicht extra mitnehmen

Oerlov

Moin Ute, trägst du mich bitte auch ein? Do bis Sonntag. Mit schwerem Gerät (Womo). Gruß Carsten

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

RolfD

Bitte schaut mal hier rein:

https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=23110.0

Insbesondere auf Seite 3
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=23110.60

Wir sollten zügig entscheiden, ob wir hier
https://www.camping-teichmann.de/

unsere Zelte aufschlagen möchten.....
viele von uns sind bei den Umrundungen um den See schon hier vorbei gefahren. Der Platz befindet sich südlich der Shell Tankstelle, wo wir bei Umrundungen schon getankt haben (nahe Herzhausen)
Direkt gegenüber des Campingplatzes befindet sich
https://touren.edersee.com/de/punkt/infozentrum/nationalparkzentrum-kellerwald/49427415/#dmdtab=oax-tab2
dort gibt es zudem Gastronomie, zusätzlich zu dem Angebot auf dem Platz.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: RolfD am 09 Januar 2024, 16:09:38Wir sollten zügig entscheiden, ob wir hier
https://www.camping-teichmann.de/

unsere Zelte aufschlagen möchten.....

Ich bin dafür !

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

rolf

Peter

Hi Rolf,(D)

ich bin auch dafür: klingt gut und eine Hundertprozent Lösung wie am Linge werden wir nicht finden. Da die Zeit drängt sollten wir das Angebot annehmen! Ich frage dann gar nicht mehr am Diemelsee nach!

Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Peter am 09 Januar 2024, 16:47:47Hi Rolf,(D)

...und eine Hundertprozent Lösung wie am Linge werden wir nicht finden.

Gruß Peter

Das wird sich zeigen.
Wer weiß, vielleicht gefällt es sogar besser ?
Das bleibt abzuwarten.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Taz

Ich bin auch dabei.

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge