KW Simmerringeintreiber/ Dorn R24 R25 R26 R27

Begonnen von Cj36, 27 Januar 2023, 22:22:28

« vorheriges - nächstes »

Cj36

Biete hier einen eigens hergestellten Simmerring/ Wellendichtring Eintreiber  für R24-R25/3 an.

Für den hinteren KW Wedi

Eventuell passt er auch für R26 oder R27 (da gibt es verschiedene Teilenummern für den Wedi, der Außendurchmesser passt eventuell nicht.)

Preis 15€ inkl Versand

Finale Version ist verbessert und ohne Durchgangsbohrung.
IMG_2761 2.jpgIMG_2763.jpgIMG_2764.jpg   Bildschirm­foto 2023-01-27 um 22.20.34.png

Cj36

topcom

BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Anulu

Kannst du da noch mehr von drucken?
Ich hätt auch gern einen.

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Taz

Servus Chris.

Zitat von: Anulu am 28 Januar 2023, 09:31:57Kannst du da noch mehr von drucken?

Was die Frage aufwirft.... wieviele kannst/willst Du drucken und hängst Du Dich an die Tradition an, evtl. überzahlte Beträge an Karl als Forumsspende weiterzuleiten?

Viele Grüße von der Insel, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht

auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

92fzr

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Druck.Die Außenfläche in schön glatt, der Bereich wo der Dichtring eingelegt wir ist sehr rau, man sieht den  Druckfaden einzeln liegen, ist nicht verschmolzen mit dem anderen Material, hat das Gründe warum das so ist.?

Das soll keine Kritik, oder sonstiges sein, ich habe überhaupt keine Ahnung davon.Finde prima wenn man so etwas kann.Denke evtl.auch daran mal so was auszuprobieren.
Gruß Dirk 92fzr

Cj36

Hallo Leute,

@Taz klar, ich bin bereit demnächst gerne etwas zu Spenden.

Versuche meine finanziellen Mittel für Motorrad etwas zu verbessern als Student ;D

Ich habe bereits einige Teile, Hilfe und Tipps aus dem Forum bekommen. Das hilft einem Anfänger schon sehr.

@92fzr @alle

Ja ich kann mehrere Exemplare drucken.

die etwas rauere Oberfläche hat keine weiteren Auswirkungen.
eine Fäden sind in "die Luft" gedruckt worden, da ich an dieser Stelle keine Stützstruktur habe.
Daher liegen die Fäden in der Luft und können nirgends haften. Da weitergedruckt wird und die sie schnell passiert, ergibt sich nach kurzer zeit eine Ebene an dieser Stelle und alles ist ok.

Da laut Anleitung der Dichtring ca 0,5-1mm plan vorstehen soll habe ich dort einen kleinen Absatz integriert.
Ansonsten wäre die innere Fläche genauso von der Oberfläche wie der äußere sichtbare Rand auf dem Bild.

Diese kleinen Unebenheiten sind zu vernachlässigen, der Wellendichtring kann problemlos montiert werden.

Ich habe dies selber an meinen R25 /3 Motor getestet.
Leichte Hammerschläge genügen und der Dichtring sitzt. :thumbsup:

Gruß Chris

Jürgen 57

Hallo Chris,
das Teil sieht doch gut aus. Wenn du eine 'Serie' auflegst, hätte ich gerne einen. Es stehen in diesem Jahr Motorrevisionen für 25/3 bei mir an. Gib mir dann eine Info wg. der Kosten etc.

VG  Jürgen

strichzwojan

Der Drei-D-Druck ist sicherlich eine feine Sache für komplexere Teile, aber hier, in diesem Fall, kann das Werkzeug nichts besser als eine Holzplatte mit einem 30mm-Loch. Multiplex ist jedenfalls belastbar und eben, und einen Forstnerbohrersatz haben sicher viele in der Werkstatt.

92fzr

Hallo, vielen Dank für deine Antwort  :thumbsup:  eine Beeinträchtigung der Funktion hatte ich nicht gemeint, wenn du das meinst.

Gruß Dirk 92fzr

Taz

Ist hier ja ein bisschen eingeschlafen...Zeit, den Tret aufzuwecken.

Bestellliste:
1. Taz
2. Fastnachter
3.

auf Tour:

Zipfelreise (2019)

topcom

Ähm. Ich hab schon einen, heisse aber nicht verleihnix
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Fastnachter

Verstehe ich das richtig: du willst dir dein Studentenbudget aufbessern indem du das Teil anbietest?

Falls ja: dann nehm ich gerne auch eins.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Jürgen 57

Hallo Ute,
danke, daß du an mich gedacht hast. Lösche mich bitte in der Liste, da ich schon eines bestellt und bekommen habe.

Viele Grüße  Jürgen

Taz

Ok, danke...es scheint, als hätte die Liste keinen Sinn (mehr), da offenbar alle interessierten (außer Jan und meiner Wenigkeit) schon zugeschlagen haben..

@Fastnachter dann sollten wir das gleiche tun...

@Cj36 PM ist raus...

auf Tour:

Zipfelreise (2019)

Jürgen 57

Es gäbe da noch ein neues Projekt: Simmeringeintreiber für das HAG der 25/3....

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Jürgen 57

Manuel, es fehlen uns die Maße.
Komme im Moment nicht in meine kalte Werkstatt.

VG  Jürgen

Cj36

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge