Bosch Z-Reglerschalter und F-Reglerschalter

Begonnen von Heiko, 26 Juni 2002, 11:35:49

« vorheriges - nächstes »

Heiko

Guten Morgen an alle,

ich hab da mal so eine Idee. Meine R26 hat noch den originalen
Bosch Z-Reglerschalter und sie hat damit auch (noch?) keine Probleme. Die Elektrik funzt einwandfrei, nur manchmal kommt der Gedanke: Was ist, wenn das Ding kaputt ist? Reparieren lassen (teuer???) oder neu kaufen (richtig teuer...725€ lt. Liste!!! >:(). Oder selber reparieren? :) ( Wär doch gelacht... die zwei Spulen und so´n bisschen Wickeldraht ) Naja, so einfach ist das nicht, aber mein berufsbedingter elektrotechnischer Ehrgeiz zwingt mich fast dazu ;D... Ich bräuchte aber ein Versuchsobjekt und frage jetzt mal ganz unverschämt, ob irgendwer einen defekten Z-Regler oder F-Regler (...für R25 denke ich mal) noch in der Ecke liegen hat, welcher bisher (angesichts der Kosten) irreparabel erschien. Sollte mein Selbstversuch von Erfolg gekrönt sein (oder auch nicht...) kommt das Teil auf jeden Fall zurück.  Wenn ich dann richtig fit in der Materie bin, würde ich diesen Dienst dann innerhalb des Forums anbieten...ok, Materialkosten und so..., aber soll billig sein. Geld will ich damit nicht verdienen, damit füttert mich mein Chef ;). Also wer wagt es als Versuchskaninchen zu dienen? :D

Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Karl

Hallo Heiko,

bei ebay werden die Dinger ab und zu mal verschleudert ...

Aber ich hab nen anderen Tip für dich:

- im "alten" Forum ist irgendwo noch n sehr guter Beitrag vom Gerhard Heller; der hat sich die Mühe gemacht so nen Regler elektrisch nachzubauen und da hat er den kompletten Bauplan ins Forum gesetzt.

Vielleicht hilft dir das ja was :D

viele Grüße,

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Sam

Hallo Heiko,

Habe noch eine Zündung rummliegen.
Ist aber nicht ganz komplett weiß es aber nicht genau

wenn du willst kannst du mir ja mal mailn

LG

Christian

rolf

Heiko...warum in die ferne schweifen?
Was hätten sie denn gerne ? F- oder Z- Regler?

Peter

ich habe noch 3 F-Regler, die auf ihre Wiedererweckung warten  :blumen:    ;D bin in deinem Fall bereit zu dienen!  ;D
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Heiko

Hi,

schon mal gemerkt, daß der Ursprungstret von 2002 ist? Mittlerweile habe ich ein paar alte F- und Z- Regler auf Lager....  ;)  ;D
... aber umgesetzt habe ich die Idee leider noch nicht...  :kopfhau:

Danke für die Angebote.

Heiko

PS: Rolf, da waren wir doch noch nicht soo intim...

† Knut

Zitat von: Heiko am 16 Juli 2008, 20:59:52

PS: Rolf, da waren wir doch noch nicht soo intim...

:-X Ich habe da noch so eine PM vorliegen.....  :-X

Knut

Heiko

DAMALS!!!... als ich noch glaubte Rolf sei jünger als ich!

† Knut

... und was hat sich seit dem geändert?? Dein Glauben oder Dein Alter?

Heiko

Wolfgang

Hi Heiko,

wenn du jetzt schon so viele Regler hast wann beginnt denn dann die Serienfertigung?
Und hast du dir schon ml Gedanken darüber gemacht wann du die ersten Leute einstellen willst?
Da kann man nicht früh genug damit anfangen zu planen.

Wolfgang

Heiko

Moin,

nun, wie der aufmerksame User vielleicht festgestellt hat ist der Ursprungstret von Juni 2002!  ;) Damals kam keine Resonanz, deshalb lag/liegt das Projekt erst mal auf Eis. Mittlerweile habe ich einige Regler hier; wenn alle anderen Baustellen abgearbeitet sind und es Winter wird (nur welcher?), dann begebe ich mich daran.  :schrauber:

Heiko  ;)

klaus wg

Haben alle F- bzw. Z-Regler eigentlich den Widerstand aufgewickelt, oder ist der extern untergebracht? Falls letzteres (war zumindest an meiner R50 so), dürfte das Wickeln gar nicht so schwierig sein.
Evtl. ist die Frage der dauerhaften Überarbeitung der Kontakte schwieriger.

K. (der schon viel selbst gewickelt hat. Nein, keine Säuglinge, sondern richtig so mit CuL)
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge