Schottland 2023

Begonnen von Taz, 11 Oktober 2022, 22:37:59

« vorheriges - nächstes »

Timmmäh

Juli/August

Grüße
Tim
101010

Timmmäh

101010

Heiko

Juli/August wäre, wenn, bei mir auch der Favorit... aber erst ab dem 24.07.2023.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Taz

Dann fixen wir doch mal weiter (an)...das schöne Wetter konnte nicht ungenutzt bleiben..

2022-10-30-Taz-Ausfahrt-3.jpg

2022-10-30-Taz-Ausfahrt-1.jpg

2022-10-30-Taz-Ausfahrt-2.jpg   
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Gentlemen, wie schauts aus...wie kommt Ihr mit der Planung voran?

Wenn mangels verfuegbaren Urlaubstagen keine zwei Wochen mehr zusammenkommen, machen wir hier was....Quartier eine Stunde von der Faehre Amsterdam-Newcastle weg...und bis nach Schottland rein auf eine Stippvisite kommt man von hier auch problemlos...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

big-tschenso

Ich wäre nach wie vor dabei. Vielleicht sollten wir mal nen Zeitraum festlegen. Wir könnten uns ja an die Planung von vor zwei Jahren anlehnen.
Gruß Jens
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Wolfgang aus Bremen

da bin ich relativ flexibel.
Lt. Klimatabelle ist die beste Jahreszeit Juli / Aug.
Da gibt es sogar Temperaturen die gehen bis an die 20 Grad
und Regentage sind auch relativ wenig

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Taz

Wenn Euch das taugt...gut, Juli, August klingt nach einer brauchbaren Vorlage...dann sollte aber das Grundgerüst bis Anfang des Jahres stehen, sonst reicht der Verkaufserlös von einer Niere nicht mehr für die Fähre.

Das nächste wäre die Reisedauer...aus der Erfahrung waren es auf der Insel immer 5 Tage ab/ an Fähre...zwei Tage in die Highlands oder auf die Inselchen, zwei Tage zurück und wir hatten immer die letzte Nacht hier in der Nähe von Newcastle verbracht..nix riskanter als am letzten Tag bis 16 Uhr noch 250km Landstraße schrubben zu müssen...ein loses Kabel zuviel und die Fähre fährt alleine...

Alternativ hier die Gegend...das spart die besagten fünf Tage, die Gegend hier ist mit den Pennines, Lake District, der Nähe zu Schottland und der Küste auch schick aufgestellt und Sidevalve (Calvin) kennt mehr einsame Nebensträßchen als wir in 5 Jahren abreiten könnten ...

Nachdem ich rausgehört habe, dass Urlaubstage etwas knapp sein könnten, wäre das evtl. eine Überlegung wert...Bilder habe ich ja schon ein paar gezeigt.

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Taz am 30 November 2022, 19:51:00Wenn Euch das taugt...gut, Juli, August klingt nach einer brauchbaren Vorlage...dann sollte aber das Grundgerüst bis Anfang des Jahres stehen, sonst reicht der Verkaufserlös von einer Niere nicht mehr für die Fähre.

Hast Du keine 2 Nieren ? ;D

Das nächste wäre die Reisedauer...aus der Erfahrung waren es auf der Insel immer 5 Tage ab/ an Fähre...zwei Tage in die Highlands oder auf die Inselchen, zwei Tage zurück und wir hatten immer die letzte Nacht hier in der Nähe von Newcastle verbracht..nix riskanter als am letzten Tag bis 16 Uhr noch 250km Landstraße schrubben zu müssen...ein loses Kabel zuviel und die Fähre fährt alleine...

Für mich wären bis zu 2 Wochen machbar

big-tschenso

zwei Wochen würde ich auch hin bekommen.
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

@Wolfgang aus Bremen Naja, was glaubst Du, woher die Kohle kam fuer den initialen Umzug 2020 ;D

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Wolfgang aus Bremen

Da fällt mir siedend heiß ein, man braucht doch wohl einen Reisepaß
um auf die aussortierte Insel zu kommen, oder ?

brama

Taz

So ist es, Wolfgang...aber es ist reichlich Zeit, sich einen solchen zu holen...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Taz

Davon ab...GB würde ja nicht aussortiert, sondern hat eine in den Verträgen ausdrücklich vorgesehene Option genutzt, die EU zu verlassen...
Wenn es nach der EU gegangen wäre, die hätte trotz aller Diskussionen sicher nicht den damals zweitgrößten Nettozahler aussortiert  ;D

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Fastnachter

...und seit dem geht es steil bergauf in Richtung alter Stärke...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hans Otté

Zitat von: Fastnachter am 14 Dezember 2022, 09:16:57...und seit dem geht es steil bergauf in Richtung alter Stärke...

So wird es wohl sein.
Manche Länder investieren in die, ihre, Zukunft innerhalb langjährig gewachsener Gemeinschaften, während wiederum andere Länder eher den eigenen Weg aus historischen Gründen suchen und dabei meinen den Königsweg gefunden zu haben aber dabei doch zum Schluß im Endergebnis oft ein Eigentor schießen.
Es bezahlt aber in jedem Falle IMMER das Volk die auflaufenden Kosten, so funktioniert eben die Demokratie oder was davon noch übrig ist! Weihnachtliche Grüße beiderseits des Kanals, *****
Pour être le meilleur il suffit parfois que les autres soient moins bon!
Et le chemin le plus court d'un point à un autre, c'est de ne pas y aller!

Fastnachter

Hans so sieht es aus.
Die EU Kritiker in Deutschland sagen ja auch immer "wir sind der größte Nettozahler".
Das Deutschland, je nach Berechnung, 3-4x so viel Gewinn macht durch die EU Mitgliedschaft, das wird gerne verschwiegen. Glücklicherweise ist es bei uns nur eine kleine Minderheit.
Die Folgen wären noch viel katastrophaler, als in GB.

In diesem Sinne: Wolfgang: Auf zum Rathaus, Reisepass beantragen!  ;)

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Hallo @F.-M.

Extra fuer Dich...bei mir im Nachbarort... https://www.garagebarandgrille.co.uk/ ... und die passende Tankstelle findet sich 5km weiter https://certaswebappgulf.azurewebsites.net/forecourts/find-your-nearest-gulf-station/

Liebe Gruesse, Ute

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Heiko

Der Grill ist ja cool...  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

F.-M.

Hallo Ute,
Danke für den Hinweis.
Das ist ja einen Abstecher Wert, obwohl ich nicht mit meinem "Bunten Hund" fahren wollte.
Liebe Grüße F.-M.

Taz

Hallo F.-M.

Mal schaun...ist wie gesagt bei mir im Nachbarort, also fast fusslaeufig zu erreichen...wenn jemand kommendes Jahr auf die Insel kommt, koennen wir da ja mal zum Abendessen einfallen...wuerde bestimmt witzig, wenn ein Rudel Alt-BMWs am Hof auftaucht...

Liebe Gruesse, Ute

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Taz am 15 Dezember 2022, 17:50:52koennen wir da ja mal zum Abendessen einfallen...wuerde bestimmt witzig, wenn ein Rudel Alt-BMWs am Hof auftaucht...

Liebe Gruesse, Ute

Hin = fahren

ABOUT US

whilst sampling our extensive wine and beer  :prost: selections from around the world

Zurück = schieben

Gruß
Wolfgang

Taz

Kein Ding, wenn man's richtig anstellt, gehts nur bergab ;D

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Timmmäh

Moin Ute,

bei mir haben sich die Pläne für nächstes Jahr geändert, mich verschlägt es in den warmen Süden  ;D

Grüße
Tim
101010

Taz

Hi Tim.

Danke für's Bescheid geben und einen schönen Urlaub...schwitzt nicht so viel  ;D

Liebe Grüße, Ute

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Wolfgang aus Bremen

Moin alle miteinander,

wir haben ja alle die Nachricht von Ute bekommen.
Dann fang ich mal an :

Zeitraum und Dauer :
Heiko hat bisher als Einziger ein Datum genannt.
Er kann erst ab dem 24.7.
Meinetwegen können wir dann starten.
Für mich maximal 14 Tage.

Anfahrt und Fahren allgemein :
Ich bin bisher nur mit meinem eigenen Boot nach England gesegelt.
Mit den Fähren habe ich keine Erfahrung, ich denke, da gibt es unter
uns einige Erfahrene die Vorschläge machen können.

Ein Autobahnfreund bin ich nicht, fahre lieber über die Landstraße.
Tagesetappen von 200 km finde ich gut, 300 km muss nicht unbedingt sein .

Was machen wir :
Ob Schottland oder Nordengland, ein Ziel mit festem Quartier und von da aus Sternfahrten
hat – wie Ute ja auch schrieb – viele Vorteile.
Wie Ute weiterhin schrieb, hat das verbleiben in Nordengland ebenfalls diverse Vorteile und
landschaftlich ebenso reizvoll.

Gruß
Wolfgang

Taz

Keine Gegenstimmen...um also in die Zeitplanung einzusteigen...Tourbeginn 24.7. (respektive am 22.7.).

Ich bitte alle aus der Liste, mir Bescheid zu geben, ob sie an diesem Termin können und wie lange sie unterwegs sein können/ dürfen. dann können wir darüber reden, welche Ziele wir ansteuern..

Viele Grüße, Ute

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

F.-M.

Hallo Ute, 
Hallo Schottlandgruppe 2023,

ich hatte mich nicht so fix gemeldet, da ich inzwischen mit meiner Zeit flexibler bin. Heiko hatte sich mit einem Zeitwunsch ab den 24.07.23 gemeldet. Das habe ich so in meinen Kalender eingetragen. + 14 Tage Dauer (Wolfgang). Also ich habe das so eingeplant und kann in diesem  Zeitraum.

Ein Ziel mit festem Quartier und von dort aus Sternfahrten durchführen, halte ich mit den von dir aufgeführten Beispielen für gut.
Dieses Quartier könnte in Schottland oder Nordengland liegen.

Ich wäre auch mit einem Campingplatz als Quartier zufrieden. Das wäre sicherlich in der Gruppe abzustimmen.

Viele Grüße Franz-Michael

Taz

Ich seh schon, das Interesse ist überschaubar...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

big-tschenso

Meine Urlaubsplanung hat sich  geändert, ich werde nach Sardinien urlauben. Ich hätte evtl schon auch noch Zeit(Lust), Schottland zu bereisen, aber nicht so, wie es vorgeschlagen wurde. Die Planung vor der Pandemie wäre so mein Ding gewesen. Ich werde das auch noch so machen, vielleich auch mit dem Womo im Gepäck.
Daher bin ich raus.
Gruß Tschenso

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge