Reparatur einesVergasers

Begonnen von CHAMBONDU, 27 September 2022, 09:51:25

« vorheriges - nächstes »

CHAMBONDU

Rolf.

Auf dem Foto ist es die alte Nadel, auf der der Schwimmer nach unten gerutscht war. Deshalb verschluckte sich der Motor, wenn ich das Gas aufdrehte. Die Messingnadel befindet sich in dem Vergaser, den ich gerade eingebaut habe.

Jean-Claude.

CHAMBONDU

Schorsch

Jean-Claude,

Der Schwimmer auf der Nadel nach unten gerutscht ?

War die Klammer des Schwimmmers eingerastet, ist die Klammer defekt ?

Gruß
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

CHAMBONDU

Schorsch.

Ich habe mit einem Messschieber in der Nähe der Clipnut gemessen und der Durchmesser hat sich leicht verringert. Der Schwimmer ist durch das Drücken des "Tupfers" beim Füllen des Behälters verrutscht.

Jean-Claude.

Heiko

Da kann doch nur die Schwimmernadel klemmen...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

simson1993

Hallo,
Ich (hatte) auch das Problem das der Schwimmer nicht mehr Gedicht gehalten hat. Habe mir mit einen co2 Laser die passende Dichtung zugeschnitten. Alles eingebaut und war wieder dicht nur leider läuft der Vergaser nach ein paar Minuten über wahrscheinlich wegen dem Verzug beim Anziehen. Habe zweimal die Schwimmernadel nach geschliffen jedoch ohne Erfolg. Hat da jemand auch Probleme mit, der das so mit der Dichtung gelöst hat ?

Falls jemand es so probieren möchte ich habe ein paar mehr ausgeschnitten, möchte nur den Briefporto erstattet haben wäre ja schön jemanden damit eine Freude machen zu können

cledrera

Brauch ich zwar nicht,
aber trotzdem:

:applaus:  :applaus:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Borgward

@simson1993 : ich hab so einen ähnlichen Dichtring aus einem Standardring geschnitzt und dann mit einem zweiten Ring darüber und Dichtmasse eingbaut. Sieht Sch... aus, ist aber dicht. Falls möglich würde ich gerne 2 Stück von Deinen Ringen nehmen.
Hubi
p.s. Probleme mit Überlaufen des Vergasers gab es danach bei mir nicht

simson1993

Hallo Hubi,
Gerne kann ich dir zwei zuschicken, schreib mir dann mal deine Adresse per pn.

Grüße

Einzylindär

Ich hatte damals am Bing einen Viton O-Ring 13x2,5mm verwendet.

Der quetscht sich über die Stufe und sorgt auch für eine Klemmung, bzw. Schraubensicherung, da er komprimiert wird.

Das hat 200km perfekt funktioniert und dann habe ich umgebaut auf den Mikuni.....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge