Edersee 2023

Begonnen von Taz, 17 Juni 2022, 21:38:28

« vorheriges - nächstes »

Taz

Hi, @mz-henni

Ein Wort von der Orga-Else...wir wollen am See neben den wichtigen Dingen wie Steaks, Bier und "mein lustigster technischer Halt" auch über die Mopeds reden, aber nicht mit ihnen...komm mit was auch immer Dir am Anfahrtstag am passendsten erscheint, rechtfertigen musst Du da garnix...

In diesem Sinne...Du bist gebucht  ;D

Viele Grüße von der Insel, Ute
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Andre.Hubein

Auweia, habe ich dir jetzt auf den Fuss getreten?
Es war nicht meine Absicht dich in irgendeiner Form anzugehen, ich habe nur meine Meinung gesagt. Von mir aus kannst du auch mit dem Fahrrad kommen😁.
Mich wirst du eh nicht antreffen, ich habe keinen Bus mehr.
Freundliche  Grüße
André

big-tschenso

ich komme auch mit dem Bus. Könnte aber auch auf zwei Rädern kommen. Dann gibt es keinen Grill,kein Bier aus Böblingen, keinen Kartoffelsalat.
Soll ich mit dem Motorrad kommen?  ;D
Ach. Kaffe habe ich vergessen.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

RTwenty7

Ich finde cool, zu nem Motorradtreffen mit dem Motorrad anzureisen, EGAL mit welchem. Die ganzen Trailer Queens, angekarrt mit Komfort Womos/Bullis sind zwar auch ganz nett, aber eben uncool. :D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

RolfD

.... du willst es doch auch, oder ..... ????
Yeah, dann bring den Grill mit, Baby......  :thumbsup:

Jens, DER muss seinen Kaffee vorne holen....

big-tschenso

und ich bring den Heinrich mit, Doppeleinzylinder ;D
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Heiko

Könnte mit der Morini kommen... fährt ja wieder.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

brama

Zitat von: big-tschenso am 10 Januar 2023, 15:07:28und ich bring den Heinrich mit, Doppeleinzylinder ;D

Hey tschenso, ich dachte der gehört doch mir ;-))

Martin

bmwglaeser

Zitat von: Heiko am 10 Januar 2023, 20:32:02Könnte mit der Morini kommen... fährt ja wieder.  ;D
Anhänger ist gebucht.

Heiko

big-tschenso

Martin, den hätteste abholen sollen. Jetzt ist die Frist vorbei und er ist wieder in mein Eigentum übergegangen. ;D
Gruß Tschenso

Andre.Hubein

Jetzt habt ihr es mir aber gegeben, ich bin jetzt beleidigt. 😁
Wer meine R27 kennt,der weiß das es sich nicht um eine Trailerqueen handelt.
Es ist nur so,das es in Berlin den Feiertag nicht gibt und es 500km weit ist zum Edersee,dazu kommt,das ich arbeite, deshalb nicht die Zeit habe direkt mit dem Mopped zu kommen.
Mach ich wenn ich Rentner bin,wie ihr!
Gruß
André

berndr253

Zitat von: Heiko am 10 Januar 2023, 20:32:02Könnte mit der Morini kommen... fährt ja wieder.  ;D
Vergiss die Zündspule nicht :angel: :angel:

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Andre.Hubein am 11 Januar 2023, 13:51:00,dazu kommt,das ich arbeite,
Gruß
André

Andre, nun übertreibe man nicht.
den ganzen Tag den Pflanzen beim wachsen zugucken - ist das Arbeit ? ;D

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Heiko

Andre.Hubein

Nee, Wolfgang,das ist wie Urlaub aber es muss ja gemacht werden.
Memo an mich,einen neuen Strohhut und eine neue Giesskanne kaufen.
Grüße
André

big-tschenso

He Martin,
warum hast Du Dich denn noch nicht angemeldet?
Gruß Tschenso

Anulu

Zitat von: bmwglaeser am 10 Januar 2023, 23:55:21Anhänger ist gebucht.

Zitat von: Andre.Hubein am 11 Januar 2023, 15:59:29Nee, Wolfgang,das ist wie Urlaub aber es muss ja gemacht werden.
Memo an mich,einen neuen Strohhut und eine neue Giesskanne kaufen.
Grüße
André

Damit ist denn jedes Gärtnerklische abgearbeitet .

Ich find trotzdem das du kommst.
Kannst auch die hässlich K0815 nehmen.
Whisky bring ich mit.

Gruss Manu
Gruß Manuel

Rock or Bust!

simson1993

Guten Abend zusammen,
Kann man sich noch anmelden?
Da ich meine R26 bis dahin wahrscheinlich nicht "Kilometer Fest" oder anders gesagt, mir nicht zutraue von Coesfeld (Nähe Münster) bis zum Edersee zu fahren, wollte ich gerne mit meiner Simon vorbei kommen. Da wir dieses Jahr noch eine Simson- Tour machen wollten würde sich dieses schöne Event anbieten

Wenn es in Ordnung ist würde ich gerne 4 Mann mit 4 Simsons einen Anhänger und zwei Zelte anmelden.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Anulu

Unbedingt!

Ich nehm trotzdem die R30/3 und nicht die S51B 1-4

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

simson1993

Würden sogar mit 3 S51B 1-4 und einer S51N kommen die den Anhänger ziehen darf  ;D

Uri2012

Das ist  fast Weltmeisterlich!!!
Aus Erfahrung unverwüstlich und Zulassung 60
Eben alles Eisenschweine mit einfacher Technik zum selber helfen!
Na dann mal los :thumbsup:

simson1993

Wir sind vor Zwei Jahren, zu zweit die S51N mit Anhänger und ich mit meiner S51B 1-4 von Coesfeld bis nach Österreich gefahren 3100 km fast ohne Pannen.
Uri2012 wie du schon sagst simple Technik und unverwüstlich :D

Update: Es würde gerne noch einer mit kommen, ebenfalls eine S51B 1-4

rolf.soler

Ihr müsst Euch einfach auf dumme Sprüche einstellen. Aethetisch sind die Eisenschweine (das sind diese Mopeds, oder?) nicht gerade Top Liga  :) aber besser ein Moped das fährt als eines das nur schön aussieht 

simson1993

Mit Dummen Sprüchen kommen wir wohl klar, wir sind leid und Kummer gewohnt ;D

Das sind die zwei die uns bis nach Österreich und wieder zurück gebracht haben 8)

Elefantentreiber

Lass es Hendrik, macht keinen Sinn.

Komm einfach, ich war bisher auch beide male mit was anderem da.

Es geht darum einige Menschen zu treffen, wie solche Wanderdünen aussehen Wissen wir doch alle.

Ich fahre halt gerne Motorrad und nutze solche Gelegenheiten als Ziel.

Zitat von: mz-henni am 10 Januar 2023, 13:08:24Habe ich, zumindest bis dahin wieder. Ich bin auch in den letzten 2 Jahren seit der Restaurierung knapp 10.000 Kilometer mit dem kleinen Motorrad gefahren und hatte viel Spass daran.

Was mir mal so gar keinen Spass macht ist, das ich mich offenbar rechtfertigen soll, falls ich, aus welchem Grund auch immer, mit einem gleichmarkigen Alternativkrad komme. Vielleicht stehe ich ja morgens auf und habe keine Lust auf Einzylinder und fahre dann Boxer..Aber keine Angst, wenn ich mich an diesem Tag auf welches Motorrad auch immer setze, fahre ich nicht zum Edersee.

Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Andre.Hubein

Also wirklich, mir sagt man ich wäre dünnhäutig.
Ich habe doch nur meine Meinung gesagt und habe erklärt wie es gemeint war.
Dieses Forum ist nichts für Mimosen,das habe ich auch schon bemerkt, also kommt zum Edersee,ob mit Harley,Honda,Guzzi oder Elektroroller.
Alles kein Problem, auch wenn ich(!) das anders sehe.
Vielleicht sollte man das Treffen anders nennen, allgemeines Motorrad Treffen am Edersee oder so.
Freundliche Grüße
André

mz-henni

Zitat von: Elefantentreiber am 12 Januar 2023, 11:14:46Lass es Hendrik, macht keinen Sinn.

Alles gut, ich denk mir meinen Teil ;D und bin der festen Überzeugung, das es fernab von Einzelmeinungen :auslach:  durchaus von Einzylinderfahrern Toleranz und Interesse an anderen Fahrzeugen gibt und das deswegen kein Treffen umbenannt werden muss. Es lebe die Vielfalt!

...und wir sehen uns doch sowieso aufm 2V...Da komm ich dann mitm Einzylinder hin...Leben am Limit, sach ich immer.

Gruß,Hendrik

Elefantentreiber

Hallo André,

man kann das alles von verschiedenen Seiten betrachten, ich halte zum Beispiel absolut nichts davon mit
einem Auto oder Womo anzureisen.

Diese Motoräder wurden zum Fahren und Reisen gebaut und das sollte man dann auch damit tun.

Trailer-Queens sind nicht so meine Sache.

Wenn es passt, komme ich dieses Jahr am Samstag mit einem 1954er Boxer aus dem Hause BMWeh, wenn es nicht ganz passen sollte und ich ggf. Übernacht bleibe dann mit einem 1952er Boxer aus Nürnberg.

Und ich denke nicht dabei bei irgend jemandem anzuecken.

Denn wie gesagt, mir geht es um einige Menschen die ich dort kenne und nicht um einzylindrige BMWeh.

Zitat von: Andre.Hubein am 12 Januar 2023, 11:29:19Also wirklich, mir sagt man ich wäre dünnhäutig.
Ich habe doch nur meine Meinung gesagt und habe erklärt wie es gemeint war.
Dieses Forum ist nichts für Mimosen,das habe ich auch schon bemerkt, also kommt zum Edersee,ob mit Harley,Honda,Guzzi oder Elektroroller.
Alles kein Problem, auch wenn ich(!) das anders sehe.
Vielleicht sollte man das Treffen anders nennen, allgemeines Motorrad Treffen am Edersee oder so.
Freundliche Grüße
André

Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Taz

Loide....

Locker bleiben...in jede Richtung...mit was die Leute anreisen (Moped, gleich wieviele Zylinder oder Ventile, Auto, Zug, Womo, Anhänger, Motorboot usw) ist w u r s c h t. Jeder kommt mit dem Verkehrsmittel, daß ihm angemessen scheint.... Ich will über die Mopeds quatschen, nicht mit ihnen...
Und ob das Zustand 1 Schaustück, Trailerqueen oder Rat Bike (oder alles dazwischen) ist, spielt keine Rolle...

Wenn jemand mit bestimmten Anreiseformen nicht umkann, dann gibt's genügend andere Leute zum Plaudern...

Und nun ist's bitte gut mit dieser Diskussion, sonst geht's altersgerecht ohne Abendessen ins Bett und es wird keine Geschichte mehr vorgelesen...

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge