Umgang mit Covid auf Veranstaltungen

Begonnen von Taz, 13 Juni 2022, 17:32:21

« vorheriges - nächstes »

Florian

Es kann ja immer einer infiziert sein, sei es das Kind aus der Schule, die Leute an der Kasse oder Freunde im Café oder wie hier massig passiert auf dem Schützenfest.

Sehe es aber wie viele hier, dass doch ein Schnelltest nicht schadet, nicht weg tut und doch ganz einfach den anderen am See ein besseres Gefühl gibt. Also was solls...!

Ich jedenfalls werde am Mittwoch, bzw Donnerstag früh einen Test machen.
Gerne kann ich auch eine Schachtel Schnelltests aus dem Discounter mitbringen und for free zur Verfügung stellen. 
Florian (früher hier als fddus unterwegs)

Florian

Florian (früher hier als fddus unterwegs)

Peter

und wer kontrolliert die Impfausweise, ob auch Alle geboostert sind? Vielleicht sollten wir diesmal separate Tische machen. Einen für die Getesteten und Einen für die Nichtgetesteten, vielleicht dann noch Einen für die sogenannten "Geboosterten" und die gar nicht Geimpften.
Eigentlich wollte ich nur Benzin quatschen, Motorradfahren und ein paar Bier in lockerer Runde trinken. Stattdessen diese Scheißdiskussion hier. Kotzt mich richtig, wenn ich solche Schlagworte wie "Bürgerpflicht" hier lese. Das impliziert, dass Alles, die nicht nach der Pfeife hier tanzen und sich testen lassen ihre "Bürgerpflichten" verletzt haben.
Ich mache an dieser Stelle mal folgenden Vorschlag: Diesen UnterThread hier in den Müll schmeißen und vergessen, damit wir am Edersee unbeschwert zusammenkommen und dieses Bullshit Thema Coronamaßnahmen am besten gar nicht mehr erwähnen.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Patta

Also ich halte es so das ihr mich für dieses Jahr von der Liste streichen könnt.

Wir alle mussten uns ewig und drei Tage einschränken. Jetzt nach 2 Jahren Corona, wo mal endlich wieder alles locker gesehen wird und man wieder was machen darf, wird hier ein Fass für 50 Personen am freien Himmel ausgemacht.

In Ibbenbüren über Pfingsten waren es knapp 300 Fahrzeuge und denke mit Frau und Kind etwa 400 Personen. Vielleicht 4 Leute trugen zwischendurch Maske und es ist keine Infektionswelle losgetreten worden.

Ich habe keine Lust mehr über Corona zu diskutieren oder zu philosophieren.....

Ich habe kurzfristig umgeplant und besuche eine tolle mehrtägige Veranstaltung im Schwarzwald. Dort gibt's auch tolle Gespräche und tolle Maschinen und keine Diskussionen im Vorfeld über Corona

Vielleicht also bis zum nächsten Treffen in 2023. Ich wäre gerne gekommen.

LG Patrick

Stefan

Zitat von: Peter am 14 Juni 2022, 19:26:03und wer kontrolliert die Impfausweise, ob auch Alle geboostert sind? Vielleicht sollten wir diesmal separate Tische machen. Einen für die Getesteten und Einen für die Nichtgetesteten, vielleicht dann noch Einen für die sogenannten "Geboosterten" und die gar nicht Geimpften.
Eigentlich wollte ich nur Benzin quatschen, Motorradfahren und ein paar Bier in lockerer Runde trinken. Stattdessen diese Scheißdiskussion hier. Kotzt mich richtig, wenn ich solche Schlagworte wie "Bürgerpflicht" hier lese. Das impliziert, dass Alles, die nicht nach der Pfeife hier tanzen und sich testen lassen ihre "Bürgerpflichten" verletzt haben.
Ich mache an dieser Stelle mal folgenden Vorschlag: Diesen UnterThread hier in den Müll schmeißen und vergessen, damit wir am Edersee unbeschwert zusammenkommen und dieses Bullshit Thema Coronamaßnahmen am besten gar nicht mehr erwähnen.
Gruß Peter

Peter, denk an Deine Badehose. Wir beide gehen schwimmen, das beruhigt.
The evil is always and everywhere!

Einzylindär

Peter, ich komme nicht zum See aus verschiedenen Gründen. Corona ist nicht dabei. Vielleicht klappt es nächstes Jahr. Außer Bernd und Rainer, von dem ich meine 27 habe, hat mich noch niemand live gesehen.

Bitte berücksichtige, daß viele Angst vor Corona haben. Ich bin 45 Jahre, also deutlich unter Forumsschnitt. Angst vor Corona hatte ich nicht, die größte Sorge war zu Beginn, daß meine Frau und ich japsend auf der Couch liegen uns sich keiner von uns um die Kinder, damals als das anfing 4 und 2 Jahte alt, kümmern kann. Nun sind unsere Kinder fast 5 und 7 Jahre, da ist es fast egal, ob wir fit sind oder nicht.
Wir haben uns lange gewehrt gegen Corona und wir waren uns sicher, daß die Kinder irgendwann mal "die Seuche" anschleppen. Im Februar hat meine Frau das dann mitgebracht. Witzigerweise haben wir 3 nichts bekommen, obwohl wir meine Frau nicht isoliert und in den Keller gesperrt haben. Ich habe meine Frau sogar mehrmals täglich geküsst und gesagt, jetzt gib schon her, damit die Kinder nicht soo lange in Quarantäne bleiben müssen.
Im April hat meine Tochter dann Corona bekommen und 5 Tage später mein Sohn und ich auch. Mittlere Erkältung und fertig. Also sehr mild.
Kurz bevor ich selbst Corona hatte fiel die Maskenpflicht. Ich bin weiter mit Maske einkaufen gegangen, weil ich es nicht bekommen wollte! Dann hatte ich es. Und als ich wieder gesund war bin ich dann auch ohne Maske einkaufen gegangen. Weil ich es ja gehabt habe. Und weil es nicht schlimm war. Andere überwiegend ältere Menschen habe ich mit Maske gesehen beim Einkaufen und mich beim Gedanken erwischt "Ich hatte es, aber ihr wohl noch nicht, denn ihr habt Angst...!" Dieser Gedanke ist nicht überheblich gemeint, aber wahrscheinlich der Kern dieser Diskussion. Wir haben hier im Forum viele ältere Mitglieder. Und die sind eher gefährdet, schwere Verläufe durchzumachen, hatten es aber noch nicht. Deshalb haben sie Angst, weil sie nicht wissen, wie es bei Ihnen verlaufen wird.
Wenn ich dieses Jahr käme würde ich einfach vorher einen Test machen und gut. Bei uns auf der Arbeit mussten wir auch noch lange mit Makske rumlaufen...

Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr...!

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Stefan

Das Problem am testen ist doch, daß ein Test eine Momentaufnahme ist. Ein negatives Ergebnis vom Mittwochabend sagt doch nichts (!) über meine Gefährlichkeit am Donnerstagmittag aus, wenn ich am See einlaufe, geschweige denn über die nächsten drei Tage bis Sonntag. In so ziemlich allen anderen Ländern um uns herum hat man das erkannt und es wird nur noch symptomatisch getestet.
Wer Angst hat, könnte einmal seine allgemeine Gefahreneinschätzung überdenken. Alle Mopedklamotten nach neuesten Sicherheitsnormen? ... Mopedfahren im Allgemeinen ... die täglichen zwei Flaschen Bier, die Sport-Aversion usw. Dazu kann er sich selbst mit einer Maske schützen oder Engstellen meiden.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge