welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Nachbau Bing für die 25/3

Begonnen von beemdubbleyou, 26 April 2022, 10:41:37

« vorheriges - nächstes »

Einzylindär

Zum Starten ist die Haupdüse egal.... Jürgen schreibt vom Startverhalten....

Das ist erst einmal die Leerlaufdüse.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Einzylindär

berndr253

Jürgen schreibt auch, dass der Bock läuft wie ein Sack Nüsse.
Wenn der Tupfer den Schwimmer nicht soweit runter drücken kann, dass Sprit nachfliesst MUSS das Startverhalten so sein wie er das beschreibt. Ich würde mir erst einmal anschauen was hier nicht stimmt - einfach mal prüfen warum der Tupfer den Schwimmer nicht runterdrücken kann. Klemmt der Tupfer oder ist der "Pin" zu kurz, falscher Schwimmer, falsche Schwimmernadel, ...

Mich würde interessieren wo der Gaser gekauft wurde - von einem Händler oder als "Scheunenfund" in der Bucht

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Sunrise

Ich hatte in meiner R25-3 einen Save Vergaser, bei diesem Miststück war der Schieber Ausgeschlagen und dadurch sehr laute Ansauggeräusche. Dicht war er auch nicht und nach fest kam ab. Mit einem grundüberholten Bing lief der Motor überhaupt nicht. Mit einem China-Vergaser (Mikuni Nachbau) sprang der Motor beim ersten Kick an (immer) und lief astrein! Änderungen zur Adaption: die Dichtung Motor-Vergaser mußte deutlich Dicker werden (3 Dichtungen) und somit auch die beiden Stiftschrauben, ein Kunststoffdrehteil paßte den Ansaugtrichter an den Gummischlacht zum Luftfilter an. Dieser Vergaser wird wieder für 18 € incl. Porto in der Bucht angeboten. Die Düse war genau richtig (110) gibt es aber auch im Sortiment 15 Stck. für 7,50 €.
Für die Straße die perfekte Lösung, fürs Museum tut es dann auch ein Schrott Bing oder Save

rolf

1. Sawe
2. wenn du einen defekten Bing hast ( trotz "Grundüberholung")....läuft sie nicht....kann man aber nicht Bing anlasten....ich fahre nur Bing....und meine stehen nicht im Museum.

rolf

Zitat von: Anulu am 28 April 2022, 06:57:55Hallo?! Powerdynamo... Unfehlbar... Na Rolf? Klingelt was?  ;D
Aber das würd ich mal ausschließen wollen oder du erklärst mir das  ;)
ohne Anwalt kein Wort!

Guzzi Fuzzi

Eine R25/3 mit dem alten Luftfilter von der 2er ist immer scheiße.

Ich hab so eine schon mal abgestimmt, damals mit einem originalen 24er Bing. Hat ewig gedauert, die Abstimmung weiß ich nicht mehr.

Bei Dir, Nachbau Bing UND 2er Filter, ist sehr schwierig. Da dauert die Abstimmung schon ein bisschen. Kann man da Bingteile reinschrauben?
Servus aus Bayern, Alex

strichzwojan

Zitat von: Guzzi Fuzzi am 11 Mai 2022, 10:07:52Eine R25/3 mit dem alten Luftfilter von der 2er ist immer scheiße.

Ich hab so eine schon mal abgestimmt, damals mit einem originalen 24er Bing. Hat ewig gedauert, die Abstimmung weiß ich nicht mehr.

Hallo? Das ist wirklich kein Hexenwerk. Abgesehen vom dicken Krümmer und dem Schwalbenschwanzdämpfer fahre ich sozusagen einen Strichdreimotor mit 1/24/42 Bing. Knecht direkt draufgeschraubt und eine 110er Hauptdüse, ansonsten ALLES serienmäßig im / am Vergaser! Das kommt nie wieder runter, soviel ist mal klar!

Guzzi Fuzzi

Zitat von: strichzwojan am 11 Mai 2022, 16:46:48Hallo? Das ist wirklich kein Hexenwerk. Abgesehen vom dicken Krümmer und dem Schwalbenschwanzdämpfer fahre ich sozusagen einen Strichdreimotor mit 1/24/42 Bing. Knecht direkt draufgeschraubt und eine 110er Hauptdüse, ansonsten ALLES serienmäßig im / am Vergaser! Das kommt nie wieder runter, soviel ist mal klar!

Na das freud mich für Dich.
Servus aus Bayern, Alex

Anulu

Kann ich nur bestätigen.

/3 mit 26'er Bing der da nicht draufgehört.

Paar Düsen rauf und runter , Nadel rauf runter, Leerlaufdüse anpassen, feddich....
Nagut.... War schon die eine oder andere Probefahrt

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Guzzi Fuzzi

Zitat von: Anulu am 11 Mai 2022, 19:27:52Kann ich nur bestätigen.

/3 mit 26'er Bing der da nicht draufgehört.

Paar Düsen rauf und runter , Nadel rauf runter, Leerlaufdüse anpassen, feddich....
Nagut.... War schon die eine oder andere Probefahrt

Gruss

Na dann war ich wohl damals zu blöd dafür.  :\'(
Servus aus Bayern, Alex

Anulu

Nu sei doch nicht so....

Die sind manchmal schon zickig.... Aber schöööön.
Ich werd noch bei Zeiten mal die ,,hässliche Schwester" den 53'er Bing ausprobieren.

Reine Neugier.

Aber son furchtbares Chinesenteil kommt mir nicht rein. Das Auge isst ja mit.

Ich könnt natürlich den Tunnel einer Kr 51 drüberstülpen
Gruß Manuel

Rock or Bust!

rolf.soler

welches Teil ist aus China...Bing Nachbau ? Mikuni ? Blitz ?

holzschnitzer

Zitat von: Anulu am 11 Mai 2022, 20:01:48Nu sei doch nicht so....

Die sind manchmal schon zickig.... Aber schöööön.
Ich werd noch bei Zeiten mal die ,,hässliche Schwester" den 53'er Bing ausprobieren.

Reine Neugier.

Aber son furchtbares Chinesenteil kommt mir nicht rein. Das Auge isst ja mit.

Ich könnt natürlich den Tunnel einer Kr 51 drüberstülpen
Ich habe mal so aus reiner Neugier einen 53er Bing an meine/2 geschraubt......
Der kommt nie wider Weg, also lass es lieber ;D
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Anulu

Zitat von: rolf.soler am 11 Mai 2022, 20:37:22welches Teil ist aus China...Bing Nachbau ? Mikuni ? Blitz ?

Vermute mal das Mikunizeug. Oder ist das Japan? Egal. Gibts bei mir nicht.

Zitat von: holzschnitzer am 11 Mai 2022, 21:04:47Ich habe mal so aus reiner Neugier einen 53er Bing an meine/2 geschraubt......
Der kommt nie wider Weg, also lass es lieber ;D

Moin Michel,

so schlimm, (also so viel besser) ?
Oha. Nu bin ich neugierig.
Leider ist der fast genauso hässlich wie die Mikunis.
Also da müsste das Moped schon sehr viel schneller laufen um mich zu überreden.
Laufkultur und anspringverhalten ist mit dem 24'er sowie dem 26'er perfekt.

Gruß
Gruß Manuel

Rock or Bust!

cledrera

Und wie wäre es mit einem auf 26 aufgebohrten 24er-Bing?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

strichzwojan

Zitat von: cledrera am 12 Mai 2022, 11:33:30Und wie wäre es mit einem auf 26 aufgebohrten 24er-Bing?

Zu wertvoll für solche Schweinereien.

rolf.soler

Zitat von: Anulu am 12 Mai 2022, 07:01:04Vermute mal das Mikunizeug. Oder ist das Japan?
ist jedenfalls eine japanische Traditionsfirma...(OK VW ist auch deutsch, aber die Hälfte der Teile aus PRC)
Zitat von: Anulu am 12 Mai 2022, 07:01:04Egal. Gibts bei mir nicht.
Leider ist der fast genauso hässlich wie die Mikunis.
da kann ich Dich jetzt voll verstehen...die originalen Bings sind am schönsten & passendsten. Glücklich die welche genug alte Bings haben .
Aber funktionieren sollte der Vergaser schon, ich würd doch vorher noch was japanisches oder Eckiges anbauen als mit 80 km/h zu fahren

strichzwojan

Diese Verlogenheit im Versuch, das Beste aus zwei Welten zu verkaufen. Engineered in Austria, Made in China (auf AKG-Kopfhörern gefunden).

Heiko

Hallo Jürgen,

was macht denn jetzt der Vergaser?

Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

beemdubbleyou

Hallo Heiko,
habe gestern eine originale Schwimmernadel eingebaut weil
ich festgestellt habe dass die verbaute wohl kaum Sprit durch
lässt.
Mal schauen ob das hilft.
Melde mich wenn ich mehr weiss.
Viele Grüße und danke für Eure Tipps.
Jürgen

Guzzi Fuzzi

Zitat von: beemdubbleyou am 13 Mai 2022, 07:20:05Hallo Heiko,
habe gestern eine originale Schwimmernadel eingebaut weil
ich festgestellt habe dass die verbaute wohl kaum Sprit durch
lässt.
Mal schauen ob das hilft.
Melde mich wenn ich mehr weiss.
Viele Grüße und danke für Eure Tipps.
Jürgen

...und, ...jetzt?
Servus aus Bayern, Alex

beemdubbleyou

Hallo Heiko,
ich habe heute einen VM24 angebaut den ich noch im Regal liegen hatte, für 10 Euro einen kurzen
"Sportluftfilter" gekauft und dran gehängt und siehe da, ist sofort auf den ersten Tritt angesprungen
und läuft gut, der LUFI ist ein bisschen laut, aber da finde ich bestimmt noch was passendes.
Falls jemand den Nachbau Bing haben möchte um ihn vielleicht doch noch zum Laufen zu bringen, er
kann für 50 Euro incl. Versand erworben werden.
Viele Grüße und Dank für Eure Unterstützung.
Jürgen

Anulu

Demnach hat das mit dem Bing Nachbau nicht funktioniert?

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Fastnachter

Jürgen, ich überlege mal. Bin in Urlaub. Wenn ihn jemand will gib ihn weg. Sonst schreiben wir im Juni.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Zitat von: Fastnachter am 25 Mai 2022, 20:43:18Jürgen, ich überlege mal. Bin in Urlaub. Wenn ihn jemand will gib ihn weg. Sonst schreiben wir im Juni.

Gruß
Urlaub?!

Muss man dafür normalerweise nicht vorher arbeiten?

So wie du ,,arbeitest"  möchte ich mal Urlaub machen....

Man man man....

Gruß Manuel

Rock or Bust!

Fastnachter

Tja, Augen auf bei der Berufswahl. Hättest du mal was anständiges gelernt!

#Sozialwissenschaftler
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge