Hinterradantrieb R25/2 und R26

Begonnen von Kavallerie1, 24 Januar 2022, 13:45:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kavallerie1

Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage an die Spezialisten:
Passt der Winkleltrieb  Tellerrad / Kegelrad (Triebling) von der R25/2 in das Gehäuse der R26?
Könnte ich den Umbauen?
Gruß Theo

Kavallerie1


Andre.Hubein

Nein,die Teile unterscheiden sich in den Abmessungen, passt nicht.
Gruß André

Kavallerie1

Danke Andre. Bei ebä wird einer angeboten. Ich habe selbst noch eine 25/ in Teilen und eben mal nachgemessen. Past auch nicht. Die 25/3 liegt schon  fast 40 Jahre ohne Sitz, Hinterkotflügel und Hinterrad bei mir. Den Motor und das Getriebe habe ich (ESEL??) den 90er Jahren gegen einen sehr guten R26 Motor+Getriebe getauscht.
Also die Arbeit geht mir als frischer (früh)Rentnerso schnell nicht aus.
Theo

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge