Suche Kotlügel hi R25/3

Begonnen von hannes55, 15 Oktober 2021, 13:11:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannes55

Hallo Alle,
suche händeringend einen aufarbeitbaren R25/3 Kotflügel hinten, am besten mit Klappteil.
Der vorhandene ist einfach zu schlecht...
Gruß, H.
Was dann?!

hannes55


Was dann?!

4Taktix

Moin Hannes,
eine "ungestempelte blaue Mauritius" gibt's ja nicht an jeder Ecke ....  ;D
und Du bist ja auch kein militanter Originalitäts-Fetischist.
Was hälst Du denn hiervon:   https://www.ural-zentrale.de/de/karosserie/kotfluegel/m72/schutzblech-m72-hinten-nachbau
und dann ggf. aus Deiner Blechruine einzelne, /3-spezifische Sektionen raustrennen und da 'rein braten ?
(wie z.B. die Ausbuchtung mit Schraub-Blech für den Kardan, die Streben, solche Dinge halt)
Aufwand - ja. Aber wenn hier nach 2 Monaten keiner klingelt .....

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

hannes55

Gar keine schlechte Idee...
aber da warte ich dann doch erst noch ein wenig zu ;)
Gruß, H.

Was dann?!

gradweg

hi,

hannes,oldtimer koni baut die nach,hab ich mal gekauft,passt u.ist nicht zu teuer.

tel. koni 0173 7825115

gruss reinhold

Borgward

kann ich nur bestätigen (bei mir für eine R27)
Hubi

hannes55

Ja, ich denke auch, dass es in diese Richtung laufen wird.
Aber ich will schon noch ein wenig hoffen ;)
Was dann?!

schraubenkoenig

Ich bin jahrelang so eine Prestolith-Ruine als Provisorium gefahren und habe nebenher versucht meinen originalen Kotflügel wieder hinzubraten oder einen guten gebrauchten zu kriegen...
Irgendwann war's mir zu doof un ich hab bei Koni bestellt. Jetz ist Ruhe. Das Blech hat ohne Anpassungen gepasst. Lack drauf und 2,5m weiße Pinselstriche...fertig!

hannes55

#7
Hab ich jetzt auch. Wenn man den Preis mit dem Stundensatz eines guten Karosseriebauers vegleicht,
ist das auch gar nicht soo teuer.
Der müsste ja unter 4 Stunden bleiben, um meinen alten wieder in Form zu bringen.
Und das ist völlig unrealistisch.
Irgendwann will ich mit dem Teil mal fertig werden.
Gruß, H.
Was dann?!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge