BEENDET - Mikuni im Angebot

Begonnen von RolfD, 31 Juli 2021, 14:18:15

« vorheriges - nächstes »

RolfD

Es ist ein Exemplar MIKUNI VM24-4851, welcher professionell auf 26mm aufgespindelt wurde, ich hab ihn vom Michel, hier sein Beitrag zur Info:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=16129

Leider habe ich nicht genug Geduld aufgebracht, um das Werk zu einem Ende zu bringen, daher gebe ich ihn mit einem großen Sortiment Zubehör Leerlaufdüsen und Hauptdüsen, einer Kammerdichtung und 4 Schrauben – alles Original MIKUNI von Topham Vergasertechnik - an experimentierfreudige Kollegen ab. Rechnungen von 06/2021 sind vorhanden.
Verbaut ist aktuell eine 22,5er Leerlaufdüse.
Das Startverhalten ist vorbildlich und der Leerlauf ist einmalig präzise einzustellen. Zur Laufkultur und Höchstgeschwindigkeit hätte es noch einiger Versuche bedarft, ich habe jedoch mittlerweile einige andere Arbeitsschwerpunkte bei den Zweirädern in meiner Werkstatt, so dass mir dafür aktuell die Zeit, die Geduld und die Beharrlichkeit abhanden gekommen sind. So ist das eben manchmal.
Dem Michel hab ich damals 70 Euro für den Mikuni gegeben, da waren allerdings nicht so viele Düsen dabei.
Aber ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der Lust hat, das Optimum aus dieser Kombination herauszuholen. Da will ich nicht kleinlich sein.
Den Betrag bitte ich an eine der von Karl genannten Adressen (Hochwasser) zu spenden:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=20821.msg313855;topicseen#new

Bei Interesse bitte Nachricht über Postfach.
PS: die beiden Hydraulik-Schläuche sind auch dabei
Grüße
Rolf III

RolfD

RolfD

Der MIKUNI hat einen experimentierfreudigen neuen Besitzer gefunden, das Angebot ist damit nicht mehr aktuell....
Grüße
Rolf III

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge