login
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hochwasser  (Gelesen 183 mal)

Karl

• Global Moderator
  • Forums-Urgestein
  • BMW R25/0
    • 63065
    • Offenbach
    • Hessen
    • Deutschland
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Hochwasser
« am: 21 Juli 2021, 11:25:28 »

Hallo Allerseits

am 14. Juli haben starke Regenfälle und schwerste Unwetter Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz getroffen. Flüsse sind übergetreten und haben ganze Orte zerstört: Straßen wurden überspült, Bahn- und Straßenverkehr sowie Mobilfunknetze sind teilweise weiterhin lahmgelegt. Tausende Menschen wurden evakuiert und haben ihr Haus sowie Hab und Gut verloren. Die Anzahl der Todesopfer ist mittlerweile auf über 130 gestiegen, zahlreiche weitere sind vermisst. Das Hochwasser hat schlimme Spuren hinterlassen.

Vor knapp zwei Wochen sind wir hier in Offenbach selbst Opfer von Starkregen und überfluteten Kellern & Straßen geworden, von daher kann ich sehr gut nachvollziehen wie es den Menschen in den betroffenen Gebieten geht.

Wie Ihr bestimmt wisst mache ich schon seit vielen Jahren Werbung für die Aktion "Deutschland hilft!", auch welche ich gerne nochmal hinweisen bzw. aufmerksam machen möchte.

» AKTION DEUTSCHLAND HILFT

Auch sehr empfehlenswert und seriös ist die Organisation BETTERPLACE.org:

» BETTERPLACE.org

Ich selbst habe bereits gespendet und würde euch bitten, die Forums-Spenden für diesen und nächsten Monat bitte nicht an mich sondern an eine der beiden genannten Organisationen zu spenden.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung!

Vielen Dank,
Karl

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe. Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Benzintalkbedarfs.

BMW Einzylinder-Forum

Hochwasser
« am: 21 Juli 2021, 11:25:28 »

Wolfgang aus Bremen

• Meister-Schrauber
  • BMW 730i BJ 88, HD Sportster
    • 28259
    • Bremen
    • Deutschland
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Hochwasser
« Antwort #1 am: 21 Juli 2021, 12:10:32 »

Gute Idee, ich habe auch bereits Anfang der Woche an Aktion Deutschland hilft überwiesen.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Karl

• Global Moderator
  • Forums-Urgestein
  • BMW R25/0
    • 63065
    • Offenbach
    • Hessen
    • Deutschland
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Hochwasser
« Antwort #2 am: 21 Juli 2021, 12:29:52 »

Danke Wolfgang
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe. Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Benzintalkbedarfs.

BMW Einzylinder-Forum

« am: »

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 

anything