Meine R27 Restauration ist abgeschlossen

Begonnen von Kredenzer, 24 April 2021, 19:54:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kredenzer

Leider habe ich keinen Einblick auf sowas,aber wenn man mal schaut bei Ebay-Kl. da gibt es garkeine im Elfenbeinweiss im Angebot.Mir geht es auch darum einen
realistischen Preis z.B. falls ich die mal verkaufen sollte zu erzielen.Bis jetzt war bei meinen Fahrzeugen immer ca. 70-80% von den im Wertgutachten stehend Preis
der tatsächliche Verkaufspreis.Beim 2- unv 4- Ventiler Boxer bin ich ziemlich Fit,auch preislich,aber Einzylinder Bmw ist Neuland für mich.
Grüße Mario

Kredenzer


hannes55

Meine ehrliche Meinung zum Wert (bei Verkauf): Irgendwas zwischen 6800,- und 8000,-
Es kommt halt immer auf den Zeitpunkt und den Käufer an...
Aber ich(!) werde in meinem hoffentlich noch langen Leben garantiert
nie so viel Geld für ein Einzylinder- BMW-Möpp hinlegen.
Dafür kriegt man viel schönere Sachen...

Kann aber gut sein, dass ein Wertgutachten höher ausfällt, das wäre z.B. bei einem Totalschaden sinnvoll.
Gruß, H.
Was dann?!

Schorsch

Mario,

In der Bucht steht immer nur der Preis, den der Verkäufer macht, ob er ihn bekommt ?

Im Moment sind die Preise sehr hoch, das ist auch der Tatsache geschuldet, dass sich die Kohle auf den Konten stapelt dafür auch noch ,,Parkgebühren" drohen.

Das kann sich ändern, wenn in Zukunft die jetzigen Besitzer/Fahrer krank, alt oder tot sind, der Nachwuchs ausbleibt, werden die Kisten billiger.

Aber, das ist ein Blick in die Glaskugel.

Ich würde kein Wertgutachten erstellen lassen, 1. kostet es Geld, 2. ist es nur eine Momentaufnahme.
Ich würde sämtliche Unterlagen, Rechnungen, Quittungen sauber abheften, aussagekräftige Fotos machen,
alles dokumentieren, auch Deine Arbeit.

Lebenslauf der R 27 gehört auch dazu.

Dann würde ich das Motorrad fahren, dafür ist es da. Unbelastet von Gedanken um den Wert.

Nur meine Meinung

Gruß


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

OldsCool!

Und ihr schmeißt da fröhlich durcheinander... Ein Wertgutachten ist ein Wertgutachten. Das kann entweder den Marktwert (niedriger) enthalten, oder den Wiederbeschaffungswert (in der Regel höher). Oder auf Wunsch sicher beides.
Um im Schadenfall unnötige Diskussionen mit der Versicherung zu vermeiden, ist zumindest ein Kurzgutachten nie verkehrt. Bei meinen vierrädrigen Youngtimern ist das jeweils Pflicht zum Abschluss der Classic-Versicherung. Denn da kann man nicht mehr nach Alter und km-Stand gehen, um den Wert festzulegen, es kommt überwiegend auf den Zustand an. Und der lässt sich nicht zweifelsfrei nur auf Fotos festhalten. Ist aber schonmal ein Anfang.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Kredenzer

Hallo zusammen,ich habe vor demnächst meine wunderschöne R27 zu verkaufen.Falls jemand vorab Interesse hat,darf er sich gerne schonmal bei mir melden.Details gerne via Pn.
Preislich ist das Krad natürlich nicht in der günstigsten Abteilung zu finden,alleine an Ersatzteile&Dienstleistungen habe ich gute 5k investiert.Grüße aus Hagen,Mario

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge