Funde in der Ölwanne

Begonnen von Paul Hunter, 15 März 2021, 17:25:38

« vorheriges - nächstes »

R25-2-3-7Hartmut

Bevor ich meine Presse hatte habe ich das immer so gemacht . Hat nie Probleme  bereitet, auch das abziehen nicht.

R25-2-3-7Hartmut

Paul Hunter

Danke für die ganzen Tipps. Die ersten Teile sind eingetroffen, kann bald losgehen. Davor noch alles ausmessen und notieren. Überlege, ob ich gleich den ganzen Motor zerlege. Ich habe mal versucht wie weit sich die Gewindestange einschrauben lässt, ich komme auf 20mm. Habe Sorge, dass beim Einpressen das Gewinde aufgibt. Werde das Kettenrad in jedem Fall auf 150°C aufheizen wie es in der Instandsetzungsanleitung steht. Liebäugel zum Abziehen mit den Herstellern Hazet oder Kukko. Mir ist beides bekannt, geben wahrscheinlich den Geist auf bei der Operation.
Habe mir jetzt eine IWIS Kette geholt. Ich kann euch über den ersten Eindruck der Verbreitung berichten wenn sie geliefert wurde. Die Langzeittests können dann beginnen und werden zeigen, ob wieder verlorene Außenrollen auftauchen.

Gruß Paul

Heiko

Hazet oder Kukko geben nicht den Geist auf!  ;)... wenn Du das meinst.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Paul Hunter

Dann ist's ja gut zu wissen, da manche Beiträge im Forum herumkursieren, dass es ihnen regelrecht die Dinger zerlegt bei diesen Arbeiten.  ;D
Gedore Universalabzieher mögen auch ihren Dienst verrichten.

Paul Hunter

Kurzes Update da nun die IWIS Kette von R.Bauer geliefert wurde. Ich hänge ein Bild an, bei dem man die aktuelle Verarbeitung der Kette sehen kann. Die Außenrollen haben die oftmals erwähnte "Naht/Stoß". Bin auf die Lebensdauer gespannt.

Schönen Abend, Paul

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge