Was habt ihr heute am Fahrzeug gemacht:

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 31 Oktober 2020, 17:18:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

|

Borgward

Schön gemacht! :respekt:

Der Weg ist das Ziel! :schrauber:

(Für mich tut's allerdings auch ein Panasonic für 10€)

Hubi

Borgward



Fastnachter

Hab leider keinen Drucker. Aber den Akku in groß im Leergehäuse. Den Notfallakku würde ich mir aber auch bauen. Ich speichere mir mal die Dateien. Danke!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kahlo

Ich habe die 3D-Dateien überarbeitet, nun bin ich zufrieden. @Jan: am besten noch einmal herunterladen. Vielleicht findet sich ja jemand in deinem Bekanntenkreis mit einem Drucker. Ich wohne in Norwegen, der Versand wäre die kleinen Plastikteile nicht wert...

Nach dem Test des BMS beim Laden und Entladen wandert das Ding ins Werkzeugfach :-).



Heute wird hoffentlich der Laderegler aus DE ankommen, dann hab ich anderes zu tun ;-).
Kahlo.

Fastnachter

Habe ich getan.
DANKESCHÖN!

Irgendwann im Sommer hab ich wieder Zeit zum Basteln!

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

wieso ist da eIn Widerstand dazwischen?

Heiko

Damit man nicht nur die Leerlaufspannung misst.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

kahlo

#546
Kontrolliertes Entladen, um die Funktion des BMS zu testen (den Unterspannungsschutz). Und Kapazitätstest... mal sehen ob er 15h an 27 Ohm schafft  :kaffee:. Dann hat er 3,6Ah.

Grüsse,
Kahlo.

rolf

Zitat von: Heiko am 03 Mai 2021, 16:45:57
Damit man nicht nur die Leerlaufspannung misst.

klick + clever

Borgward

R23:
Nach Kapazitätsmessung den alten Original Kondensator für besser befunden und den neuen wieder rausgeschmissen
Alte Zündspule ersetzt durch Reservezündspule (von Hansdampf neu gewickelt)

Probefahrt: Alles bestens, kein Ruckeln mehr  :dance:

Hubi

Schorsch

#549
Auf der Suche nach dem Rappel !

Bei der letzten Runde hörte ich es rappeln, ich hasse das !

Heute, zuerst den Klassiker, Werkzeugfach, alles neu geordnet, mit Lappen ausgelegt.
Ersatzbowdenzüge im Luffigehäuse, rappelsicher gemacht.
Tachowelle am Luffigehäuse, jetzt auch rappelsicher.
Deckel Batteriefach, blöde Gummidichtung, korrigiert.
Dann mit der Faust leicht gegen das Lampengehäuse, Aha ! Es rappelt.
Lampe geöffnet, alles fest.
Hmmm, was kann denn ? Was ist denn ?

Lösung:
Der Rückstellknopf vom Tacho mit Tageskilometeranzeige, der rappelt. Genauer die Achse des Rückstellknopfes rappelt am Tachoglas.
Dünnes Gummiband drum, fertig !

Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

#550
Erst dem Motorhalter ein schraubbares Getriebemontageupdate verpasst:



Mich dann erneut über mein China Trennmesserset gefreut ( rutscht nicht so blöd ab wie ein 2- Bein und man kann von unten besser Schläge auf den Flansch bzw Trennmesser ausüben)




PS: die Gewindestangen vom Trennmesser waren zu kurz, deswegen Baumarkt Gewindestangen aus 0815 Chinesium eingesetzt.... Biiiiiiieeeeg....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

ScherrerFabian


Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Hans Otté

Günstig (billig) gekauft bedeutet eben doppelt kaufen und Lehrgeld zahlen.
Also so besser nicht, Geiz ist nicht geil, Grüße, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Eppo

Die Woche geschweißt und heute noch schick Farbe drauf.
Morgen wird der Motorhalter auf Funktion getestet und hoffentlich das Schwungrad gezogen  :schrauber:
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Krefelder

Unerwartet, aber schön :
Gestern habe ich ein Stück Karosserie vom Heinkel zum Schweißen bei einem Freund vorbeigebracht.
Da öffnet der doch glatt seine Garage und ZACKBUMMS! hab ich das nächste Ding an der Backe...
Nun gut, in 3 Wochen sollte der Roller durch sein.
So doof die mangelnde Freizeitgestaltung zur Zeit auch sein mag, die dadurch frei werdende Zeit hat auch was gutes ;)
In dem Sinne allen in der Runde eine erfolgreiche Jagd,
Oliver

hannes55

Hab gestern und heute aus einem völlig fertigen R25/3- Heckkotflügel-Fragment
eine Heckklappe für den anderen Kotlügel, an dem das Scharnier auch schon weggeflext war,
zusammengestoppelt... ;D
Was dann?!

† Oldtimerfahrer

Moin,
heute das Hinterrad bei der Rot/Wießen wieder eingebaut, mit neuem Schlauch.  ;)
Dazu noch einen anderen FKR eingebaut, Zündung eingestellt.

Der alte FKR hatte Zündausetzer verursacht.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf.soler

Rad umgespeicht !
originale gute aber leider rostpickelige Kleeblattspeichen ersetzt durch Eindickend-Edelstahlspeichen M 3,5 von Walmotec...sehr schön.
Geht trotz fehlender Nasen recht gut. Man sollte aber erst den Nippel ganz aufschrauben, dann wieder abschrauben, sonst klemmts eben gegen Ende und die nasenlosen Speichen drehen durch...
Für die Zweite R27 fr meine Schwägerin

Fastnachter

Ohne irgendwelche Vorbereitungen mit der Vespa zum TÜV, schon 2 Monate drüber. Die alte Taktik: Prüfer kontinuierlich mit interessanten, aber unnötigen Informationen versorgen und ihn so um die 1, 2 Stellen rumlotsen, die er besser nicht ganz genau anschaut.

Ergebnis: Ohne Mängel.

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Stefan

Zitat von: Fastnachter am 15 Mai 2021, 19:44:25
2 Monate drüber.

Lächerlich! Mit der Suzuki drei Jahre drüber. Gestern um halb 5 frischen Sprit in den Tank, viermal gekickt und ab zur Dekra, um ein mängelfreies Gutachten abzuholen.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dieter57

BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Stefan

Zitat von: Heiko am 16 Mai 2021, 07:30:02
Du auch mein Sohn?  ;D

Ich hab zuviel Zeuch in den Garagen. Irgendwas muss weg, ich kann mich nur nicht entscheiden.
The evil is always and everywhere!

Fastnachter

Ne, so viel nicht mit Fahrzeugen, mit denen ich täglich quer durch die Stadt fahre.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Zitat von: Stefan am 16 Mai 2021, 08:37:14
Ich hab zuviel Zeuch in den Garagen. Irgendwas muss weg, ich kann mich nur nicht entscheiden.
...denk an die Rente! Irgendwas musst du dann ja machen! Oder kaufst du dir dann auch nen MG?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Zitat von: Oldtimerfahrer am 15 Mai 2021, 18:49:54
Moin,
heute das Hinterrad bei der Rot/Wießen wieder eingebaut, mit neuem Schlauch.  ;)
Dazu noch einen anderen FKR eingebaut, Zündung eingestellt.

Der alte FKR hatte Zündausetzer verursacht.

Gruß Rudi

wie hat er das denn geschafft?

berndr253

Ich schraube gerade "fremd".
R25/3 - Hinterradantrieb, Getriebe, diverse kleine Ausbessungsarbeiten am Rahmen, Zündplatine, Zündschloss, ... Motor (R26 mit /3-Kopf) ist davon aber nicht betroffen

Ist nun schon wieder weitgehend montiert
Hat noch jemand einen preiswerten Limadeckel für die /3 abzugeben?

Grusz

Bernd

Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

Zitat von: rolf am 16 Mai 2021, 11:10:34
wie hat er das denn geschafft?
Keine Ahnung, hatte alle paar Zündungen eine Fehlzündung.
Nach Tausch des FKR keine Probleme.
Jedenfalls konnte ich die Zündung so einstellen, wie es sein sollte.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Heiko

Zitat von: Oldtimerfahrer am 16 Mai 2021, 13:44:17
Keine Ahnung, hatte alle paar Zündungen eine Fehlzündung.

...weil der FKR nicht für Zündaussetzer verantwortlich sein kann. Er verstellt nur die Zündung und wenn er sie nicht richtig verstellt, könnte sich das wie Aussetzer anfühlen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

|

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge