Isetta-Tagebuch: Aus der Bananenkiste zurück auf die Straße

Begonnen von Fastnachter, 19 Mai 2020, 19:44:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Liebes Isetta-Tagebuch,

Das geht mir hier alles zu schnell.
Motor ist wieder draußen.

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Eppo

Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Fastnachter

Liebes Isetta-Tagebuch,

in Hollywood nennt man das, was jetzt kommt, Fanservice.

Freitag in der Mittagspause habe ich den lackierten Tank abgeholt. Der wanderte dann heute in die Karosserie. Passt so lala, aber ja, bleibt so. Benzinhahn noch eingebaut und mit dem Hebel ausgerichtet. Hebel muss erst noch lackiert werden, aber das passt jetzt.

Dazu: die Rücklichter rein.

Stoßstange hängt lose, jetzt mit 20mm Schrauben.

Morgen dann hoffentlich den Kabelbaum, Stoßstange fertig, Umlenkung von der Schaltung und ggf. Bremslicht. Dann wäre die Kabine reif für die Hochzeit.

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Kees

Was ist das für ein Abflussrohr neben der Tank?

(Isetta wird echt hübsch!)

Eppo

Zitat von: Kees am 13 Juni 2026, 16:36:52Was ist das für ein Abflussrohr neben der Tank?

(Isetta wird echt hübsch!)

Der große Stutzen wird die Luftansaugung für den Motor/Vergaser sein, oder?
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Fastnachter

Hallo,

So ist es. Da kommt dann noch der Lufi, dann geht's zum Vergaser.

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Kees

Ach ja natürlich. Vom Gitter am Heckblech nehme ich an? Un dann beim rechten Seitenteil wieder nach aussen?

Fastnachter

Nicht ganz. Das ist die Verbrennungsluft.
Schau mal das Bild hier, da wird es klarer.

https://richardscarblog.com/wp-content/uploads/2018/04/chassis-with-electrics-b.jpg

Kühlungsluft wird rechts am Motordeckel angesaugt und pustet nach links durch den Auspuff (Wärmetauscher), und dann weiter in den Heizungsschlauch.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

#1088
Liebes Isetta-Tagebuch,

Heute habe ich die Stoßstange hinten final montiert. Gefrickel, aber nix wildes.

Danach ham der hintere Teil des Kabelbaums dran. Der ist echt gut gemacht. Überall Aderendhülsen, super beschriftet, den braucht man eigentlich echt nur in Auto reinwerfen. Zumal alle Sicherungskästchen, Warnblinkschalter, etc., alles schon mit dran und drin ist.

Als nächstes habe ich versucht alleine die Umlenkung vom Schaltgestäbge zu montieren. Keine Chance. Da muss mein Sohn mal festhalten.

Dann das 4. Rad am Wagen noch mit der frisch lackierten Distanzplatte montiert.

Tja, und dan... Dann gab es diesen Moment wo ich dachte: warum steht das Fahrwerk eigentlich noch auf dem Bock? Also 3 Schlupp geholt und dann hebt er ab und vööööölig losgehelöst voooon der Erde schwebt Isehehetta vööölig schwerelooos... Halbzeitpause...

Aber mal ehrlich: sie steht auf ihren eigenen Füßen. Zum ersten Mal seit 2020. Ein kleiner Meilenstein, aber ich war schon ein wenig stolz.

Jetzt warte ich auf den Motor. Wenn ich den habe kommt er wieder rein, dann kommt die Hochzeit!

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bullet

Zitat von: Fastnachter am Gestern um 20:14:33Jetzt warte ich auf den Motor.

Habe ich was verpaßt?  Der Motor war doch schon komplett und eingebaut.  Und jetzt, wo es spannend wird, ist der auf einmal weg?  ???

Eppo

Der Motor ist ja nochmal mit zur Eulenburg gewandert und von da aus weiter...
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge