Isetta-Tagebuch: Aus der Bananenkiste zurück auf die Straße

Begonnen von Fastnachter, 19 Mai 2020, 19:44:19

« vorheriges - nächstes »

Eppo

ZitatErsatzteilliste und an der alten Stoßstange angeschaut: Beides Ja: Vorne ist noch ein Loch, an den Nachbauten nicht.

Das passiert halt, wenn man wie wild alle Löcher in der Karosse zuschweißt 🤣.
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Eppo

Nix muss, alles kann 🛠

Eppo

ZitatErsatzteilliste und an der alten Stoßstange angeschaut: Beides Ja: Vorne ist noch ein Loch, an den Nachbauten nicht.

Das passiert halt, wenn man wie wild alle Löcher in der Karosse zuschweißt 🤣.
Nix muss, alles kann 🛠

Fastnachter

Was für Löcher meinst du denn?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Zitat von: Fastnachter am 19 April 2026, 17:53:41Die Schrauben sind die mitgelieferten zur Montage.

Unfassbar... original laut Liste 12mm lang. Mach das nicht mit den langen Schrauben. Du ärgerst Dich später.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Einzylindär

Zitat von: Fastnachter am 19 April 2026, 19:38:22Was für Löcher meinst du denn?

Wofür brauchste da denn Unterbodenschutz.... :auslach:

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Fastnachter

Liebes Isetta-Tagebuch,

Eigentlich wollte ich ja Farbe tupfen und mit Unterbodenschutz starten. Aber: der Lackierer würde kommende Woche gerne die Felgen machen und auch gleich die restlichen Innenraumteile. Also habe ich stattdessen 3h gestrahlt.

Außerdem kam eine weitere Lieferung.

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Liebes Isetta-Tagebuch,

heute habe ich noch ein paar Sanddüne-Kleinteile von Hand geschliffen und abgeklebt.
Morgen geht der Schwung zum Lackierer und wird aufgehübscht, zusammen mit den Felgen, die sind schon da.

Viele Grüße

Jan.

Knaudel

Zitat von: Fastnachter am 19 Mai 2020, 19:44:19Hallo zusammen,

ihr habt es mitbekommen: im Oktober 2019 habe ich Rolf nach 10 Jahren seine Isetta abgeschwatzt. Nun hat er mit der R4 angefangen und ich muss nachlegen.

@rolf: Was ist eigentlich aus der R4 geworden?

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Anulu

Hat er für mich reserviert .
Hinten anstellen

Gruss Manu
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Heiko

Einzylindär

Zitat von: Heiko am 29 April 2026, 21:54:58Die steht doch schon bei mir!  8)

Schnauze voll von den Engländerrinnen??  ;D

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Heiko

Wollte mal was lahmes haben... deshalb.  ;D

M. Bumerang

Zuerst war ich Riesterexperte. Dann habe ich umgeschult. Jetzt bin ich CO2 Experte
R25/2 mit 275ccm und /3 Gabel

Heiko

Eppo

Lasst doch den Heiko in Frieden, dem gefällt die R4 auch nur, weil er gewohnt ist rechts anzutreten  ::)
Nix muss, alles kann 🛠

M. Bumerang

Zuerst war ich Riesterexperte. Dann habe ich umgeschult. Jetzt bin ich CO2 Experte
R25/2 mit 275ccm und /3 Gabel

Heiko

bmwglaeser

Der Heiko kann sich noch nicht mal sicher sein, ob er in der Eulenburg überhaupt standesgemäß motorisiert sein wird 😇😂

Heiko

bmwglaeser

rolf

Zitat von: Eppo am 30 April 2026, 18:58:28Lasst doch den Heiko in Frieden, dem gefällt die R4 auch nur, weil er gewohnt ist rechts anzutreten  ::)

oha!!

Fastnachter

Liebes Isetta-Tagebuch,

heute habe ich die zwei Tanks inspiziert. Der eine ist innen ziemlich rostig und dreckig, der andere hat mal einen auf den Rüssel bekommen und müsste schwarz lackiert werden. Mal schauen was ich daraus mache. Tank muss vor der Hochzeit in die Kabine.

Dann habe ich angefangen Farbe zu tupfen / pinseln. Da gibt es Ecken, die kann man einfach nicht lackieren.
geht um die Ecke. Also mit dem Pad aufgeraut, sauber gemacht, 35ml Farbe mit Härter angesetzt und gemalter bis der Kopf dick wird. Noch ein, zwei solcher Sessions und ich kann an das Wachs gehen.

Viele Grüße

Jan.

Fastnachter

Fastnachter

Liebes Isetta-Tagebuch,

Der Profilack mit dem Härter lässt sich auch gut Pinseln. Am nächsten Tag richtig trocken. Gefällt mir. Das kleine Mischbechersett, dass mir Jeff Besos für wenig Geld überlassen hat, hilft beim Ansetzen. Das waren 35ml, gestern.

Heute habe ich mit dem Hochpräzisions-Akkuschrauber 2 Löcher in die Stoßstange gebohrt. Boa war der Edelstahl wieder hartnäckig. Danach an der Karosserie angezeichnet und ebenfalls gebohrt. Jetzt kann man das ordentlich montieren.

Morgen nochmal sauber machen und wieder Lack tupfen.

Ach ja. Wo ich mich jetzt schon drauf freue zeige ich euch auch mal...

Gruß

Fastnachter

Liebes Isetta-Tagebuch,

nochmal ne Std. Getupft. So langsam bin ich durch mit dem Rot...

Fastnachter

Liebes Isetta-Tagebuch.
Heute war ich beim lackierer und habe eine Fuhre Sanddüne-Teile geholt.
Die Felgen gingen dann gleich weiter zum Rollereifen-Händler.
Nächste Woche kann ich sie wahrscheinlich abholen.
Lenkrad und Amaturenbrett müssen nochmal, da war die Farbe alle.

Viele Grüße

Jan.

sigi_rs

Hi Jan,
das wird wirklich spitze. Respekt!

Willst du dämmtechnisch was machen? Das überlege ich beim Heini schon die ganze Zeit. 2 Stunden damit unterwegs und man hat unweigerlich Ohrensausen.  ::)

Gruß
Jörg

Fastnachter

Hallo Jörg,

Danke für das Lob.
Grade von Dir klingt das doppelt gut!

Ja, unbedingt!
Original war da viel Bitumen drin. Vor 1, 2, 3 Ausgaben war da ein Artikel in der OP oder OM. Der Experte hatte sich mit einem Dämm-Betrieb und Material-Vertrieb Selbständig gemacht. Fazit: es gibt oft besseres als Bitumen, auch originalgetreu.
WAS genau ich nehme weiß ich noch nicht, aber, DASS ich ich dämme, das steht fest.

Wenn es dich interessiert bringe ich das Heft zur Eulenburg mit. Schreib mir sonst kurz ne Nachricht.

Nachtrag: hab dir auch ne WhatsApp Nachricht geschickt.

Gruß

Jan.

Eppo

Ich kenne noch die Anti-Dröhn-Matten aus meiner Jugend-Tuningzeit, hatten wir in den Türblechen und Kofferraumverkleidung beim Golf2&Co.
Nix muss, alles kann 🛠

Fastnachter

Liebes Isetta-Tagebuch,

Konto leer, Ersatzteilversorhung erstmal sichergestellt.

Viele Grüße

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge