R 27 mit Velorex Beiwagen

Begonnen von Wolfgang aus Bremen, 06 April 2020, 08:05:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang aus Bremen

Ich denke, also bin ich - hier falsch

Wolfgang aus Bremen

Ich denke, also bin ich - hier falsch

Rawost

Schade Wolfgang,
hoffentlich wird es wieder ein EInzylinder, aber Hauptsache man sieht dich noch bei den traditionellen Treffen!
Alles Gute und viel Erfolg!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

Warum behälst du deine 27 nicht? Verkaufe den SW alleine....und dann hast du eine 27 die du kennst

Rawost

Und wir auch!
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Wolfgang aus Bremen


@ Rainer, selbstverständlich bin ich weiterhin dabei.
    In dem Zusammenhang, wolltest Du nicht mal wieder eine
    Reise ähnlich oder genau wie Baltikum organisieren ?

@ Rolf, ich hänge ganz bestimmt an meiner R27.
   Aber zur Entlastung meiner operierten Hüfte soll es diesmal eine BMW
   mit Elektrostarter sein. Im Moment tendiere ich zur Ziegelsteinklasse,
   Favorit K75 RT

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Andre.Hubein

Eine K75 ist eine kluge Wahl,Wolfgang.
Ich empfehle dir eine ohne Abs zu nehmen,das war recht störungsanfällig.
Gruß aus Berlin
André

Hodima

Wolfgang, der SW hat doch eine eigene Bremse, oder?

Ist die bei Dir in Betrieb?

Gruß Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Rawost

Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 06 April 2020, 14:34:19
@ Rainer, selbstverständlich bin ich weiterhin dabei.
    In dem Zusammenhang, wolltest Du nicht mal wieder eine
    Reise ähnlich oder genau wie Baltikum organisieren ?

Z. B. nach Schottland?
Ist jetzt nicht von mir, aber ich bin dabei! (wenn es denn klappt?)
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

Zitat von: Andre.Hubein am 06 April 2020, 17:10:39
Eine K75 ist eine kluge Wahl,Wolfgang.
Ich empfehle dir eine ohne Abs zu nehmen,das war recht störungsanfällig.
Gruß aus Berlin
André

K75, ein Motorrad der Vernunft!

Viel Spaß!
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Hodima am 06 April 2020, 17:49:39
Wolfgang, der SW hat doch eine eigene Bremse, oder?

Ist die bei Dir in Betrieb?

Gruß Horst-Dieter

2 x ja

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Andre.Hubein am 06 April 2020, 17:10:39
Eine K75 ist eine kluge Wahl,Wolfgang.
Ich empfehle dir eine ohne Abs zu nehmen,das war recht störungsanfällig.
Gruß aus Berlin
André

Danke für den Hinweis Andre, werde ich beim Kauf drauf achten.

Gruß
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Wolfgang aus Bremen

#11
Das Gespann ist verkauft.
Wie es der Zufall will, bin ich seit gestern Besitzer einer K75RT mit ABS ( siehe Anlage )

@Andre - K75RT ohne ABS werden sehr selten angeboten und wenn dann
mit hoher Kilometerleistung.
Ich habe mich mit den Leuten im Forum der Ziegelsteinklasse ( www.flyingbrick.de )
ausgetauscht. Deren einhellige Aussage lautet, dass das Steuergerät äußerst selten
kaputt geht. Wenn die ABS Anzeige aufleuchtet hat es meistens folgende Gründe :
a. Batterie defekt oder nicht voll.
b. Die Gummis an der Drosselklappe ziehen Luft müssen dann ausgetauscht werden
c. Bremsleitungen aus Gummi sollten gegen Stahlflex ausgetauscht werden.

Schöne Grüße
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

sigi_rs

#12
Hallo Wolfgang,

schönes Ding. Ich habe mit dem ABS nie Probleme gehabt. Ab und zu mal auf Schotter heftig bremsen, um das ABS zum Regeln zu bringen, hilft. Beim Radaus- und Wiedereinbau auf den Sensorabstand achten und das wars auch schon. Allerdings habe ich auch Stahlflex verbaut gehabt und alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit getauscht.

Viel Glück mit dem Ziegelstein und bleib gesund!

Jörg

...noch vergessen:

Die ABS-Leuchte hat nie und nimmer was mit Falschluft an den Drosselklappen zu tun. Wenn die undicht sind, dann läuft sie nur schlechter und säuft. Batterie-Unterspannung ja.

Heiko

Da kann ich Jörg nur beipflichten.

Auch wenn ich das ABS an der K75 nicht kenne, aber aus dem W124 und da kommen ABS Probleme nur von, wenn:

-Unterspannung
-Sensor defekt
-Nabe verdreckt oder verrostet
-seltenst das Steuergerät

und das Prinzip ist bei Motorrad und Auto gleich.

Drosselklappe hat damit genau so viel zu tun wie eine defekte Rückleuchte. Nichts.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Elbsegler

Wie Schade Wolfgang, Deine R27 war für mich immer die Referenzklasse bzgl. Zustand und Pflege.
Aber schön, dass du das Motorradfahren nicht ganz aufgibst. Viel Spaß mit der K75.
Liebe Grüße, Thomas
P.S.: ich muss hier mal wieder auf unseren genialen Konstrukteur Hartmut verweisen, der im letzten Jahr eine R26(?) mit Elektrostarter aufgebaut hat. Einfach genial und sehr dezent umgesetzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge