Gesucht: Ritzel für eine Hercules K100

Begonnen von Karl, 28 März 2020, 11:56:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo in die Runde,

mal ein Hilfegesuches meines Cousins. Der sucht besagtes Ritzel für eine Hercules K100.

Zitat: "Ist ein Sachs 100/3 Motor von 1956 ...... (horex rebell 100 würde auch gehen) ..."

Danke und viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Herculestom

Karl,

habe mal bei meinen Hercules-Kollegen nachgefragt. Melde mich. Sollte eigentlich nicht so schwierig sein.

Gruß
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

4Taktix

Falls Ihr so nicht auf einen grünen Zweig kommt:
Kettenteilung/Breite ermitteln, und benötigte Zähnezahl, dann nach Krädern mit gleicher Kette suchen, evtl. gibt es ja aktuellere/gängigere Modelle,
für die ein passendes Ritzel leichter erhältlich ist. Dann verschlissenes Ritzel bis zur Nabe abdrehen, "Ersatzritzel" Nabe ausdrehen, alte Nabe mit neuem "Zahnkranz"
zusammenschweissen - Voila. Lohnt sich natürlich nur, wenn wirklich nix passendes zu bekommen ist.
Kann ich mir bei einer Hercules K100 mit Sachs Motor aber nicht vorstellen.

Nur so 'ne Idee.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Herculestom

Karl,

er sollte mal www.klassische-ersatzteile.de versuchen. War früher Classische Technik in Bad Karlshafen. Ich hatte dort für meine 314 Teile gekauft. Allerdings ist der Laden eine Apotheke. Der Motorradmeister Milz hat wohl auch Sachs-Teile.

ZitatVoila. Lohnt sich natürlich nur, wenn wirklich nix passendes zu bekommen ist.

oder, wenn man in Corona-Zeiten gar nix mehr zu tun hat.  ;D Allerdings hätte ich in diesem Fall noch einen weiteren Vorschlag. Rohmaterial besorgen. Gibt es in allen möglichen Dimensionen für Ritzel und Kettenräder. Dann hat man entlang der Schweißnaht keine Sollbruchstelle und muss nur den Anschluss für die Welle herstellen.

Gruß
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Herculestom

umuntu ngumuntu ngabantu

mike25-3

Moin,

ich habe bisher beim Sieg alles bekommen, was ich gesucht habe.

https://www.ls-motorradteile.de/

Gruß
Machen was geht, solange es geht ;-)

Karl

Ich danke euch allen für die Tipps. Werde ich weiterleiten
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Herculestom

umuntu ngumuntu ngabantu

Herculestom

Karl,

bei den Herculanern wurde auch Motorrad Stemler genannt. Bin selber nicht sicher, aber anrufen kann sicher nicht schaden.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

Karl

#10
Danke für den Hinweis, Tom.
Mein Cousin ist anscheinend fündig geworden. Er restauriert so ein Gefährt für seine Frau. Was wohl diese spezielle Farbwahl erklärt

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Herculestom

ganz herzallerliebst. Dann ist sie ja vom Tragen einer Warnweste befreit  ;D
umuntu ngumuntu ngabantu

Anulu

Zitat von: Karl am 08 April 2020, 22:59:26
Er restauriert so ein Gefährt für seine Frau. Was wohl diese spezielle Farbwahl erklärt



???

Versteh ich nicht. Was hast du gegendie Farbe?
Hab mir mal einen ,,Winterascona" gebaut:




Ich find die Farbe heute nich geil.




Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Herculestom

umuntu ngumuntu ngabantu

Karl

Zitat von: Anulu am 09 April 2020, 06:52:37
Ich find die Farbe heute nich geil.

Ja, die finde ich auch NICH geil   ;) ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge