Schwungscheibe R25/3 (Suche erfolgreich, Dank Forum)

Begonnen von Muecke01, 25 Februar 2020, 09:31:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muecke01

Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe für die R25/3.
Sollte jemand noch eine übrig haben, wäre ich nicht abgeneigt, diese zu übernehmen ;)


Gruss Friedhelm
MfG

Friedhelm

Muecke01


MfG

Friedhelm

Rawost

Zitat von: Muecke01 am 25 Februar 2020, 09:31:37
Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe für die R25/3.
Sollte jemand noch eine übrig haben, wäre ich nicht abgeneigt, diese zu übernehmen ;)


Gruss Friedhelm

Hast du deine verloren??
Gruß
Rainer


Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

heinz leichtfuss

Umbau auf Doppelschwung :attacke:?




Tschuldigung....
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

cledrera

Nix "Tschuldigung"  :thumbdown:

Tu Buße Bursche.
Ein Foto von Deiner Monet Goyon wäre sehr akzeptabel.  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Muecke01

#4
Um das mal ins rechte (darf ich das überhaupt schreiben :beleidigt:) Licht zu stellen.......
ICH habe sie nicht (gar nie nie nicht)verloren. :\'( (zumindest liegt unter meiner Werkbank keine)

Für den Neuaufbau einer R25/3 für Lea (meine/unsere Tochter) hatte ich mir einen Motor besorgt.
Bei diesem Motor war die damals gängige "Siemens Luftschwungscheibe" mit Teilkupplungsautomat verbaut worden.
Leider habe ich darüber weder im Internet noch sonst wo in antiquierten Unterlagen irgendetwas gefunden.
Deshalb möchte ich nun auf "Normal" zurückrüsten. ;)

Deshalb die Suche.
MfG

Friedhelm

klawo

Hi Friedhelm,

geht auch die von der 25/2 mit drei Federn?

Dazu hätte ich auch die Kupplungsteile.

Gruß

Klaus

heinz leichtfuss

für Clemens in Demut  :blumen:
Ja, das dauert noch... Aber Räder sind schon fertig und bereift, viel Kleinkram liegt bereit, Getriebebuchsen und -Lager sind neu...
und "der Motor lief noch gut da muss man nichts machen" rede ich mir ein  ;D

Viele Grüße
Stefan

...egal! Ich lass das jetzt so.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

heinz leichtfuss

hochschieb, damit Friedhelm noch fündig wird!

Die Luftschwungscheibe nimmt Karl dann ins Forumsmuseum. Der Teilkupplungsautomat kommt zurück in die Simson duo, wo er bestimmt geklaut wurde.

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Muecke01

Danke an alle für die Rückmeldung, :applaus:
habe eine Schwungscheibe bekommen (dauert noch was, bis sie da ist) und kann nun weiter basteln.
MfG

Friedhelm

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge