Neuzugang aus dem Bergischen Land mit R25/3

Begonnen von youare, 19 September 2019, 21:46:07

« vorheriges - nächstes »

youare

Heute nhatte die R25/3 ihren großen Auftritt beim Tüv und hat ohne Mängel bestanden.  :tanz:

Der Termin zur Anmeldung steht auch. Wenn alles klappt kommt sie noch im April, 71 Jahre nach dem Baujahr auf dem Typenschild (1953), wieder auf die Straße.

1712432512552_kl.jpg

1712432512534_kl.jpg

Schönen Gruß
Udo

youare

Heiko

Hammer... geile Optik...  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup: Glückwunsch!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Eppo

Die Blinker und das Rücklicht passen richtig gut  :thumbsup:

MfG
Eppo
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Taz

Ganz zu schweigen von der Position des Rückstrahlers :thumbsup:

Eine Frage am Rande...aus welchem Material sind hinterer Kotflügel und dessen Streben?
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Das Rücklicht ist hässlicher als das Eber aber viel schöner als das Tonnenrücklicht .

Blinker find ich auch Top ( hab auch die Dinger aus der Bucht).

Gruss
Gruß Manuel

Rock or Bust!

youare

Dankeschön  :engel:

Das Rücklicht ist ein kleiner Stilbruch, da es ein LED-Rücklicht von Louis ist. Dafür ist es sehr hell und gut sichtbar. Die Blinker sind auch eingetragen worden (diese sind aber nicht aus der Bucht sondern von "Kickstarter").

Den Rückstrahler hatte ich total vergessen. Aber der Motorradshop, unter dessen Flagge die Tüv-Abnahme in der Alten Schule stattfindet, hatte welche dabei und hat mir einen für kleines Geld angeklebt.

Die Schutzbleche sind aus Aluminium vom Trophy Shop. Die Streben sind auch aus Alu und selbst gebaut.

Schönen Gruß
Udo

Taz

Hallo Udo.

Wie gesagt...sehr schick. Ich habe die Frage nach den Materialien primär gestellt, weil der montierte Hilfsgepäckträger ja durch aus dazu einlädt, auch mal mehr draufzuwuchten...allerdings mit einen massiebn Stahlkotflügel darunter...

Kommst Du heuer an die Eder?
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

youare

Ich habe ca. 80kg und habe mich auf den Gepäckträger drauffallen lassen, da gibt nichts nach. Unter dem Kotflügel ist ein massiver durchgehender Bügel aus 20x5mm Alu. Da gehört schon einiges dazu den zu verbiegen. Aber es ist auch nicht geplant, dass dort regelmäßig jemand mitfährt. Da müsste ich mir sowieso erst ein Sitzkissen bauen.

Edersee ist momentan noch nicht geplant. Ich muss erstmal schauen, ob das Moped überhaupt vernünftig läuft bzw. der Motor hält. Da ist soviel auseinander gewesen und anders gemacht worden, da muss ich mich erstmal rantasten, wenn sie angemeldet ist. Anmeldetermin ist erst am 24.04.

Mal schauen ...

youare

Heute war der große Tag beim Straßenverkehrsamt. Ich hab gedacht, dass bestimmt irgendetwas fehlt oder so, aber es hat super funktioniert.  :tanz: Nun habe ich neue Papiere und das Moped ist endlich wieder zugelassen.

Jetzt muss das Wetter noch etwas werden, dann kommen die ersten zaghaften km unter die Räder.

1713988820259_kl.jpg

Nochmals vielen Dank für die vielen Tips und Hilfestellungen

Schönen Gruß
Udo

Helio123

Hallo aus dem Rheinland,
ich bin neu und freue mich auf einen regen Austausch.
Meine R27 ist ein altes Polizeimotorrad von 1962.
Bilder folgen

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge