Wer kann das ?

Begonnen von Wolfgang aus Bremen, 15 April 2019, 15:46:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang aus Bremen

Nach meiner Hüftoperation im Jan. geht die Tendenz
möglicherweise dahin, dass ich meine R 27 nur noch
mit großen Problemen antreten kann.

Dann gibt es für mich nur noch zwei Möglichkeiten :
1. Ich verkaufe das Gespann
oder
2. Ich finde jemanden, der mir nach dem Vorbild von Odeon
    einen elektrischen Anlasser bauen und einbauen kann.

Kennt ihr jemanden oder gibt es in unserer Gemeinde einen
Künstler der sich so etwas zutraut und wenn ja, eine Preisidee hat ?

Antworten gern hier oder auch per PM.

Gruß
Wolfgang



Ich denke, also bin ich - hier falsch

Wolfgang aus Bremen


Ich denke, also bin ich - hier falsch

4Taktix

Moin Wolfgang,
die u.U. langwierige Vorarbeit wäre ja, einen (vermutlich) Kleinwagen zu finden, dessen Anlasserzahnkranz vom Aussendurchmesser
in das Motorgehäuse der R27 passt.  Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn man das gefunden hat, muss man ja "nur" noch:
1. Die R27-Schwungscheibe passend abdrehen
2. den Anlasserzahnkranz von der PKW-Schwungscheibe sauber abtrennen.
2. diesen mit der R27-SS verschweissen
4. Den Anlasser vom selben PKW über dem Getriebe passend befestigen
5. Einen Ausschnitt ins R27-Gehäuse fräsen/sägen, durch das das Anlasserritzel Eingriff auf den Zahnkranz bekommt.
6. Fette Batterie einbauen
7. Verkabeln. ( Lenkerschalter über Relais auf den Magnetschalter und Anlassermotor )

Ich kann's nicht, sag' ich direkt dazu. Aber wenn, dann würde ich es in etwa so angehen.

Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

mekgyver

Ich baue Dir eine Dynastartanlage ein.  8)
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Anulu

Zitat von: mekgyver am 15 April 2019, 16:57:50
Ich baue Dir eine Dynastartanlage ein.  8)
Gruß mek  :schrauber:


Wäre auch meine 1. Wahl

Gute Besserung Wolfgang.

Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Tss,
das hier kennt ihr?

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Nordmann

Gibt es nicht auch ein Kickstarter, der als Handhebel betrieben werden kann. Ich meine Patti hat so ein Teil an seiner 25 dran. Letztens am Rastorfer Kreuz gesehen. Vllt. mach ich nächstes mal ein Foto.

Gruss
Jörg

Hardy275

Wolfgang! Keine Sorge um deine Hüfte. Ich habe auch ein Hüft Tep rechts. Nach einer Schonzeit von 4 Monaten habe ich vorsichtig meine R 25/3 angekickt, einen Monat später meine XT600 und nach einem Jahr auch wieder meine XT500. Alles ohne Probleme. Erst mit ein wenig Angst, die hat sich aber gelegt als das Kicken ohne schmerzen klappte. Nach 4 Monaten war ich  wieder da wo ich vor der OP war. Voll im Berufsleben (KFz.-Mechaniker) und meine Hobbys wie Brennholz machen und Moped fahren klappen wunderbar. Brich deinen Umbau am Motorrad nicht übers Knie. Mit der Zeit wird alles besser. Alles Gute und schon dich!!!
Vater sagte:" Kauf dir was vernünftiges"! Seit dem fahr ich BMW!

CowBoy

Wenn ich ein Problem mit dem Antreten hätte und eine R27 fahren müsste, würde ich die Variante 1 wählen.
Das Geld nehmen und ein Vollschwingengespann mit Gleitlagerumbau kaufen, wenn noch nicht verbaut,
einen 800er Kalich rein und immer 85 km/h fahren. Auch bergauf.

Elbsegler

Hallo Wolfgang, ich stimme Hardy zu, habe es bei meinem Schwiegervater gesehen. Nach einem Jahr alles wieder möglich ohne Schmerzen, der alte Herr spielt auch wieder Golf.
Wenn Du es dennoch bequem beim Ankicken magst: Hartmut hat gerade wieder einen seiner Umbauten mir Dynastarter fertiggestellt.
Liebe Grüße, Thomas


Sent from my BMW R27 with Tapatalk

R25-2-3-7Hartmut

Und seit gestern ohne Beanstandung durch den TÜV gebracht. Komme damit zum Edersee. Gruß Hartmut

Elbsegler

Mit ,,erweitertem Isetta Kühlkörper"




Sent from my BMW R27 with Tapatalk

R25-2-3-7Hartmut


Elbsegler

Weiß ich doch, Hartmut
Mir gefällt nur die Umschreibung, das glaubt sogar der TECHNISCHE ÜBERWACHUNGSVEREIN


Sent from my BMW R27 with Tapatalk

cledrera

Wolfgang,
denk an die Startprozedur für Faule.

1. Kupplung ziehen
2. Kickstarter auf 8:30 Uhr stellen und Fuß drauf.
3. Kupplung kommen lassen.
4. Kickstarter bis 7:30 Uhr treten.
5. Pött, Pött.

Clemens F(aulpelz)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

23 Stunden(8.30 bis 7.30) kicken soll nicht auf die Gelenke gehen....glaube ich nicht!
Davon ab, Caroline kickt fleissig ihre /2 wieder an....mit 2 neuen Gelenken....und du kannst dich noch auf die Raste stellen dabei (Gespann)->MEHR NACH UNTEN TRETEN

Wolfgang aus Bremen



Mit 2 neuen Gelenken ist es auch einfacher,
ich konnte mir nur eins leisten :)
Ich denke, also bin ich - hier falsch

cledrera

Zitat23 Stunden(8.30 bis 7.30)

Schatz,
getreten wird gegen den Uhrzeigersinn.
Andersrum sind so Belanglosigkeiten wie Getriebe, Rahmen etc. im Weg.
Die Gefahr, dass so ein Moped (Solomaschine!) einfach umfällt, ist auch gegeben.
Das ist also eine Stunde.

@ Wolfgang,
sollen wir eine Fräsmaschine und das kleine Besteck mit zum See bringen?
Keine Panik; Dr. Rolf überwacht alles.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

Dr. Rolf überwacht alles.

Prof. Dr. Dr. Rolf überwacht alles ;D
Manfred

rolf

Und du holst den Wagen

berndr253

Die R27 kann man auch mit der Hand anwerfen - das hat Tim bei einem Osttreffen ml eindrucksvoll demonstriert.

Vielleicht nicht mit einer Powerdynamo aber mit einer Boxer-Lima und elektronischer Zündung geht das.
Bernd
Leben und Leben lassen

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: cledrera am 16 April 2019, 11:31:29

@ Wolfgang,
sollen wir eine Fräsmaschine und das kleine Besteck mit zum See bringen?
Keine Panik; Dr. Rolf überwacht alles.

Tut mir leid Clemens, aber seit dem ich Mitglied in diesem elitären Club bin,
fällt für Regina und mich in diesem Jahr zum ersten mal das Ederseetreffen aus.
Wir sind in Kroatien, dieser Termin ließ sich aus bestimmten Gründen leider nicht verschieben.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

cledrera

Wolfgang,
welcher See in Kroatien?

;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

... vielleicht die Plitvicer Seen?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: cledrera am 16 April 2019, 16:15:34
Wolfgang,
welcher See in Kroatien?

;D

Wir befahren mit dem WoMo die Westküste ( Adria )
Ich denke, also bin ich - hier falsch

cledrera

Elende ....

Aber ich seh das schon.
Links der Fahrer und rechts die Dame mit einem Gläschchen Schampus.

Viel Spaß!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest474

ZitatDie R27 kann man auch mit der Hand anwerfen - das hat Tim bei einem Osttreffen ml eindrucksvoll demonstriert.

Wetten, das er meine /2 nicht mit der Hand anwirft?

Manfred

Timmmäh

Zitat von: Manfred250 am 16 April 2019, 19:48:09
Wetten, das er meine /2 nicht mit der Hand anwirft?

Manfred

Wenn du die mal vernünftig einstellst geht das bestimmt  :lol:
101010

guest474

Die /2 ist immer vernüftig eingestellt
Manfred

cledrera

Ok,
machen wir das mit den Fähnchen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Wo ich Bernds 27 angetreten habe, dachte ich auch das da was kaputt ist, so leicht ging  der Startet durchzulatschen im Gegensatz zum TS.
Naja, mein Moped ist halt ein überverdichtetes Hubraummonster

Nix für Muschis.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge