Felge eiert

Begonnen von big-tschenso, 10 Februar 2019, 12:08:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leite,
Habe meine Felge aufgespeichert. Wenn ich jetzt den Felgenkranz über den Boden laufen lass, eiert der ganz schön rum. Wie sehe ich denn, ob der noch ok ist? Weiß jetzt nicht, ob ich weiter machen soll, oder ne neue kaufen soll?
In der Betriebsanleitung steht, es ist eine 3.00x19Zoll Felge. Bei den Händlern stehen aber nur 2.15x19 Zoll drin. Ist das ein Unterschied?
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Krottenkopp

Hallo,
Der Unterschied liegt im Meßverfahren, früher wurde außen am Felgenhorn die Breite gemessen später innen... daher die Abweichungen.

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

big-tschenso

Ok, dann sind es die gleichen Felgen.
Danke
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Knaudel

Hallo,

leg die Felge mal auf eine Tischplatte und schau dir die Abweichung an...

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

big-tschenso

Könnt Ihr damit was anfangen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

Schaut nach einer blöden Begegnung mit dem Bordstein aus.... Kann man mit ner Heißluftpistole und viel Zeit prima richten....da hatte Knut seinerzeit mal eine richtig gute Anleitung mit metallurgischer  Begründung geschrieben....
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

das ist doch eine Stahlfelge, oder?
Manfred

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenreil..

Kann man mit ner Presse sicherlich auch richten, aber Alu wäre einfacher....
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

big-tschenso

Im Internet gibt es Felgenringe schwarz für 70 Euro. Kann das was sein?
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

Durchaus möglich...ich würde mich zu der Vermutung hinreißen lassen, es könnten schwarze Felgenringe für 70€ sein...ist aber nur eine ungesicherte Annahme.

Mensch, Tschenso....laß Dir doch bitte nicht immer alles aus der Nase ziehen... :traurig:

Stahlfelge...für was, 1 oder 2 Zylinder? Du willst sie nicht richten oder richten lassen, ok. Schwarz kann heißen schwarz lackiert oder blanker Stahl, ohne weitere Infos wenig Aussagen möglich...blanker Stahl liebevoll von Kinderhänden in Indien aus recycelten Motorhauben gedengelt würd ich um das Geld eher nicht kaufen, neue oder neuwertige lackierte könnte man drüber reden...eeeecht schwierig, das Geschäft.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Ich gehe von der Annahme aus das das eine Felge von einer 51/3 oder /2 ist. Und die gezeiget Felge ist Schrott.
Er soll sich eine vom Rabenbauer kauifen und alles zusammen zum Walmotec schicken. Dann Trommel ausdrehen lassen und fertig.
Macht BT mit Sicherheit nicht weil er was anderes lesen will.
Manfred

big-tschenso

So, jetzt hat der Manfred Tacheles geredet. Danke. Die Felge ist Schrott. Ich hol mir beim Rabenbauer zwei neue und lass Sie einspeichen. Ich will ja nur nichts Falsches machen.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge