nach der Getriebe-Überholung ist vor der Motor-Überholung...

Begonnen von felixcurly, 26 Dezember 2018, 19:00:59

« vorheriges - nächstes »

Anulu

Verdammte fette ,,Schmartphoneinkompatiblewurstfinger"
Gruß Manuel

Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel

Rock or Bust!

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

felixcurly

Zitat von: Krottenkopp am 03 Juni 2019, 16:03:14
Hallo Felix,
Das mit dem Hauptständer ist bei mir (25/2 mit Feder in der Mitte des Ständers) genau so knapp, da passt grade mal ein 50 Centstück zwischen.
Und was sich die BMW Ingenieure bei der Kupplungseinstellschraube gedacht haben , keine Ahnung war vielleicht grade Oktoberfest...
Der Druckpilz steht bei mir mit Kugel genau so wie bei Dir.
Die Schraube hab ich durch eine Kugeldruckschraube mit Halbmutter ersetzt, das Original mit der Schraube und Scheiben unterlegen war mir zu blöd...
Gruß Heiko/2

Das sieht gut aus - kannst du die Schraube noch mit irgendeinem Werkzeug drehen? Bzw wie hälst du sie beim festziehen der Mutter fest?

Felix

Krottenkopp

Ist ja ne Maden(Stift)Schraube, hab nen Billiginbus ,,geopfert" .
Ich würde beim nächsten mal aber einfach hinten ne kleine Querbohrung einbringen das reicht auch, da muss man ja nicht täglich ran.Den Inbus bekommt man trotz bearbeiten nur fummelig rein.
Vorher hab ich den Druckpilz an dem Teil an dem die Schraube drüberläuft glattgeschliffen und poliert, das dieser schön glatt ist.
In Verbindung mit nem selbst angefertigten Bowdenzug mit Tefloninnenhülse war die Kupplung danach nicht wieder zu erkennen.

Gruß Heiko/2

Gruß Heiko/2

cledrera

Also ich habe da im Leben noch nichts eingestellt.
Wozu gibt es Rolfmekrütz?  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

felixcurly

Mal wieder ein kurzes Update: Am Wochenende konnte ich den ersten Probelauf machen... kurz vor Wochenendeende  ;D
Sie ist wunderbar angesprungen, Gänge lassen sich alles schalten und ich freue mich  :) Danke euch alle für eure Hilfe!  :schrauber:

An die Kupplungsinestellschraube gehe ich nohmal ran, zwischen Ständer und Rahmen habe ich aktuell 5mm-dickes Gummi untergelegt. Mal sehen. Bei nächsteer Gelegenheit wird dann eingefahren, Ventilspiel gecheckt, Öl gewechselt ... wenn dann noch die Faltenbälge getauscht sind gibt es mal die erste "ernste" testfahrt St. Ingbert - Karlsruhe.

Viele Grüße,
Felix

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge