FKR Fett
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Autor Thema: FKR Fett  (Gelesen 2333 mal)

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big-tschenso

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FKR Fett
« am: 16 Juli 2018, 12:20:35 »

Hallo leute,

welches Fett nimmt man denn für den FKR?

Gruß Tschenso
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BMW Einzylinder-Forum

FKR Fett
« am: 16 Juli 2018, 12:20:35 »

cledrera

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Re: FKR Fett
« Antwort #1 am: 16 Juli 2018, 12:29:18 »

Bosch FT1v4.
Du hast pm
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big-tschenso

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Re: FKR Fett
« Antwort #2 am: 16 Juli 2018, 12:30:25 »

Danke
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Rawost

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Re: FKR Fett
« Antwort #3 am: 18 Juli 2018, 15:12:07 »

Ich empfehle Addinol Unterbrecherfett
Gruß
Rainer
« Letzte Änderung: 18 Juli 2018, 15:16:29 von Rawost »
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Wimitz

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Re: FKR Fett
« Antwort #4 am: 20 Juli 2018, 12:24:16 »

Hallo,

nachdem ich so ein wenig bei den Anbietern von Ölen und Fetten gelesen habe, was die so im elektrischen Bereich im Allgemeinen und für Fliehkraftregler und Zündnocken, im Besondern anbieten, habe ich verstanden, dass es sich im Prinzip (nur) um Hochtemperaturfett handelt.
Die Fette, die zu diesem speziellen Zweck angeboten werden kosten dann aber gleich 6 - 14 für 50g.

Gibt es denn einen Unterschied zu Hochtemperaturfett für Wälzlager etc. und die Anwendung beim FKR?
Oder habe ich da was Grundlegendes übersehen?

Gruß Martin
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cledrera

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Re: FKR Fett
« Antwort #5 am: 20 Juli 2018, 16:59:34 »

Hast Du.
Hochtemperaturfett zeichnet sich dadurch aus, dass es hohe Temperaturen aushält.
Unterbrecherkontaktfett ist ebenfalls ein Hochtemperaturfett, das aber zudem extrem haftet.

Das worauf Rainer verweist (Addinol), ist gar kein Fett, sondern ein Öl für einen Schmierfilz.
Kenne das Teil. Taugt durchaus, wenn man
a) überhaupt noch einen Filz verbaut hat oder
b) ausgesprochen dizipliniert im nachölen ist.

Es lohnt sich nach dem Bosch FT1v4 die Augen auf zu halten.
Ich wusste nicht, dass es langfaseriges Fett gibt, gegen das, übertrieben, Pattex ne Lachnummer ist.

Jedenfalls vergeßt nicht, dass nicht nur der U-Kontakt, sondern auch dessen Achse (Der Stift auf der Unterbrechergrundplatte) und der FKR selbst zu schmieren sind.
Zumindest zum nachschmieren ist dafür der Addinolstift mit bei der ersten Wahl.

Sollte gar nichts gehen:
Ölpeilstab raus und einen Tropfen hinter den Nocken des U-Kontakts laufen lassen.
Besser etwas Schmierung als trocken.
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Heiko

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Re: FKR Fett
« Antwort #6 am: 21 Juli 2018, 07:33:13 »

Das geilste in Rainers Link ist der Spruch „geeignet sowohl für 6V als auch 12V Anlagen.“ ;D
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Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen!

OldsCool!

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Re: FKR Fett
« Antwort #7 am: 21 Juli 2018, 08:28:59 »

Da lacht der Heiko. Was er nicht ahnt ist dass das Öl bei 12V weniger leiten darf zwecks Isolierung. Ein reines 6V-Öl kann in der 12V-Anlage zu bösen Durchschlagen führen  ;)  ;D
Ich fahre zur Sicherheit nur 32V-Öl... wegen möglicher Spannungsspitzen.

Gruß Steffen
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cledrera

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Re: FKR Fett
« Antwort #8 am: 21 Juli 2018, 10:21:07 »

6V-Öl in 12V-Anlagen ist eine bekannte Tuningmaßnahme.
Das Licht wird noch heller.

 :jubel3:
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heinz leichtfuss

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Re: FKR Fett
« Antwort #9 am: 21 Juli 2018, 11:43:08 »

Das ist mit dem Licht ist Voodoo  :traurig:.

Lediglich der Zündfunken wird heller, da marodierende Spannungsfelder am Nocken durch bessere Ölisolierung deutlicher auf das Zündkabel fokussiert werden.

Stefan
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...egal! Ich lass das jetzt so.

Josler

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Re: FKR Fett
« Antwort #10 am: 22 Juli 2018, 08:20:36 »

Moin
Da könnte evtl.  " Unterbröl " helfen !  ;)
Das geht auch bis zu 12 V ohne Pro.bleme .....
Grüße Hubert
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Rawost

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Re: FKR Fett
« Antwort #11 am: 22 Juli 2018, 17:07:53 »

Das Licht wird noch heller. :jubel3:

Du hast ja nicht mal einen Filz, den man als Lampendocht nehmen könnte..... :auslach:
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cledrera

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Re: FKR Fett
« Antwort #12 am: 22 Juli 2018, 17:57:17 »

 :-\\
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big-tschenso

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Re: FKR Fett
« Antwort #13 am: 07 August 2018, 12:06:55 »

Hallo Clemens,

habe das Fett gefunden. Bei einem alten Boschdienst. Hohle es nächste Woche ab und dann wird gefettet ;D

Gruß Tschenso
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Hodima

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Re: FKR Fett
« Antwort #14 am: 07 August 2018, 14:21:26 »

jetzt frage ich doch

meine Tube ist von 1972, bislang dachte ich das Zeugs ist immer noch gut, ist dem so?

Gruß

Horst-Dieter
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rolf

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Re: FKR Fett
« Antwort #15 am: 07 August 2018, 14:26:59 »

ja
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cledrera

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Re: FKR Fett
« Antwort #16 am: 08 August 2018, 10:14:51 »

Nein; geschmacklich.
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Hodima

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Re: FKR Fett
« Antwort #17 am: 08 August 2018, 21:00:02 »

ähh

was denn nun, ja oder nein?

probiert habe ich es noch nicht
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OldsCool!

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Re: FKR Fett
« Antwort #18 am: 08 August 2018, 22:27:44 »

Hatte nicht z.B. das Staburags ein Verfallsdatum?
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rolf

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Re: FKR Fett
« Antwort #19 am: 08 August 2018, 22:38:02 »

ähh

was denn nun, ja oder nein?

probiert habe ich es noch nicht
welchen teil von "ja" hast du denn nicht verstanden`?
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Tino

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Re: FKR Fett
« Antwort #20 am: 09 August 2018, 08:55:24 »

Ist doch ganz leicht,
technisch gesehen, ja, kannst due es noch einsetzten, geschmacklich, nein, wird es nicht mehr schmecken  ;D
Gruß Tino
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Re: FKR Fett
« Antwort #21 am: 09 August 2018, 10:50:39 »

aha, dann ist ja gut, dann wird es ja wohl noch einmal
45 Jahre halten (meine Güte war ich damals noch jung)
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Peter/2

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Re: FKR Fett
« Antwort #22 am: Gestern um 10:10:30 »

Hallo Gemeinde,
gehört jetzt zwar nicht tz diesem Thema.
Weiß jemand zufällig ob unter den Sicherungsring vom Unterbrecher noch eine Scheibe rein muss?
Hab da meines Erachtens
viel Luft.
Viele Grüße,
Peter

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Rawost

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Re: FKR Fett
« Antwort #23 am: Gestern um 11:07:04 »

guckst du hier!
Gruß
Rainer
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Andre.Hubein

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Re: FKR Fett
« Antwort #24 am: Gestern um 13:07:54 »

Rainer!
Der Mann heisst Peter /2 und nicht Peter R27!
Gruß
André
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Peter/2

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Re: FKR Fett
« Antwort #25 am: Gestern um 13:18:00 »

Halb so schlimm, denke, irgend jemand hat schon die passende Info.
Vielleicht ist auch nur die Messingachse auf der Grundplatte so stark ausgenudelt, das die vielleicht fehlende Scheibe gar nicht das Problem ist.
Gruß
peter/2

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Rawost

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Re: FKR Fett
« Antwort #26 am: Gestern um 14:06:30 »

Halb so schlimm, denke, irgend jemand hat schon die passende Info.
Vielleicht ist auch nur die Messingachse auf der Grundplatte so stark ausgenudelt, das die vielleicht fehlende Scheibe gar nicht das Problem ist.
Gruß
peter/2

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Stimmt, das Bild ist R27, der link
führt aber zur R25/2 ?
Hauptsache, der Kontakt klemmt nicht...
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