ostdeutsches Treffen 22.-24. September

Begonnen von Rawost, 06 Juli 2017, 17:25:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4Taktix

Zitat von: Anulu am 08 September 2017, 14:09:35
Bin bei der 155'er HD angekomme. Die passt.
Jetzt kommt mittlerer Drehzahlbereich. Wenn ich konnstant bei 3500U/min fahre St St St Sto o o o ot t t t tert und ruckelt das Moped wie ein störrischer Esel.
Teillast zu fett ! Nadel tiefer! Oder doch kleinere HD !
Mein Senf.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix

Think outside the box !

Anulu

Danke für den Senf! Probier ich aus. Bei kleinerer HD hat die beim ausdrehen gaaaanz leicht gummibandmäßig gezogen.... ich versuch erstmal Nadel.

Dann HD kleiner und wieder Nadel? Oder foch besser Leerlaufdüse probieren? Die geht doch mit in den Teillast rein

Ausprobieren, Versuch macht klug.



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Manuel,

mein Senf:

HD hast Du die richtige rausgefunden, gut, wenn Du die wieder änderst, stimmt der Volllastbereich nicht mehr.
Teillastbereich nur über Nadel, ggfs. Schraube.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

4Taktix

Probier erstmal Nadel tiefer. Wenn das damit nicht besser wird, 150er HD. Und ggf. Nadel wieder hoch.
Wenn Du dann bei Vollast Gummibänder hast, kannst Du noch mal ZZP früher/später testen.
Hier macht sich aber u.U. auch schon der Dämpfer bemerkbar, oder sonstige "Strömungshindernisse".
Da fällt mir wieder Deine ungünstige Quetschkante ein - tja Manuel - jetzt holen Dich Deine Sünden doch schneller ein, als gedacht. Weisse bescheid, ne ?!  ;)
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Neeeeeeeeiiiiiinnnnn!

Und du kannst dich auf den Kopp stellen, ich werde keine Gräber schänden und Urnen absägen und als Ansaugtrichter missbrauchen

Ausserdem hab ich die UPD die über allen Verdacht erhaben ist! Also kann es die Zündung gar nicht sein...
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Du brauchst keine Gräber schänden - gibt's in jeder Friedhofsgärtnerei oder im www. Ist aber hier auch nicht nötig.
Bevor Du Dir das Kreuz brichst: warum kaufst Du denn Schorsch nicht die 26er Pumpe ab ?
Passende HD rein, und wenn's damit perfekt läuft - einloggen !
Du kannst Dich natürlich auch weiter krüpplig suchen, aber rechne einfach mal, was Du netto/Stunde verdienst, und überschlage mal grob,
wieviel Stunden Du noch suchen willst - Ende offen - und dann gucken, was eine 26er Pumpe kostet.
(Mal ganz abgesehen von den Spritkosten für jedes Mal erst ordentlich warm fahren .... ) Macht AAHH - jede Wette.
Gut - OK - mit dem selber Probieren lernst Du 'ne Menge. Aber irgendwie muss Dir doch bald der Draht aus der Mütze fliegen......

Spreewald wird dieses Jahr nix bei mir - Mein Pensum an weiten Treffen ist leider ausgereizt.
(Muss mir erstmal ein Gel-Polster in den Hosenboden nähen lassen  ;D )

Wünsch' Euch auf alle Fälle viel Spass und ne Pannenfreie Fahrt.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Schorsch


Weil der Schorsch diesen Gasi nicht verkauft, ihn nur Anulu geliehen hatte, damit er gucken kann, obs
mit einem 26 mm Gasi besser fährt.

Die plöde Pumpe macht da aber nix, die kommt nur und ausschließlich beim schnellen Gasaufreissen zum Tragen.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

4Taktix

Achso, na aber gibt ja noch andere baugleiche 26er auf dem freien Markt.
Das mit der Pumpe wage ich zu bezweifeln - die "liefert" auch bei moderatem Aufziehen, sic !
Genau deswegen heisst die "Beschleunigerpumpe" - die reichert das Teillastgemisch beim Beschleunigen an, bei konstanter Gasstellung nicht.
So kann man eine relativ! magere Teillast einstellen, so dass das Krad stotterfrei und "sparsam" läuft, sich aber beim Aufziehen nicht verschluckt
oder verhungert/abmagert.
Aber OK, von uns beiden hat ja noch keiner während der Fahrt mit 'ner Taschenlampe in der Mischkammer gesessen und das ganze beobachten können  ;D
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Schorsch

#38
Sascha,

mein Gasi hat auch keine innenbeleuchtete Mischkammer.

Das schreibt Herr Hertweck in seinem Buch " Besser machen" anders.

So dachte ich auch immer, obs stimmt?
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Rawost

#39
Thema wandert ab!!!
Bin ja gerade in Cornwall, da könnt ihr das machen?
Melde mich demnächst und beantworte die PMs.
Gruß Rainer

Gesendet von meinem P01W mit Tapatalk

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

burghard

werde wohl definitiv nicht mit BMW 1Topf kommen, da Getriebe noch auseinander....
Ich hoffe, ich darf auch mit Fremdfabrikat oder 2Topf kommen....
Gibt es eine gemeinsame Anfahrt der Berliner am Freitag..?

Burghard

berndr253

Na denn bring das Getriebe doch einfach mal mit - dann haben wir auch was zum Schrauben!

Brauchst Du noch Distanzringe oder andere Ersatzteile? Könnte Dir hier das ein oder andere mitbringen.

Gruessle

Bernd
Leben und Leben lassen

Fuchs0-7

Schönes Wetter und auch sonst ein gelungenes  Wochenende wünsche ich euch. Obwohl ich die kürzeste Anfahrt hätte werde ich nicht erscheinen weil ich zu der Zeit am Mittelmeer bin.
Gruß 

Andre.Hubein

Bernd,
Getriebereparatur mit Bordwerkzeug aufm Küchentisch?
Gruß André

berndr253

Ist in dem Haus keine Werkstatt im Keller?? In diesem Fall müsste der Küchentisch herhalten. Was das Werkzeug angeht, wenn noch was gebraucht wird (Messzeug) kann ich das mitbringen.

Bernd
Leben und Leben lassen

burghard

Danke danke für das Angebot !
Aber das geht schon alles seinen Gang mit Geduld, Spucke und dem notwendigen Werkzeug !
Mein Spezi wartet wohl noch auf die (wirklich) neuen Schaltgabeln und dann geht es schnell.
(Tüv ist übrigens schon im Juni abgelaufen - habe ich gar nicht so realisiert, da ich diesen Sommer mehr
ein Fremdfabrikat und die Kuh gefahren bin - die Teile müssen ja auch bewegt werden.....

Hauptsache, die anderen kommen alle an und der Wettergott hat ein Erbarmen mit Bernd  ;D !

Burghard

berndr253

Wenn die Schaltgabeln soweit runter sind, dass die erneuert werden müssen - wie sehen dann die Schiebemuffen aus? Der Einfluss der Schaltgabeln auf die Schaltgabeln wird häufig überschätzt. Liegen die Maße im Grenzbereich kann man das durch ein wenig größeres Überschaltspiel kompensieren.
Meine Erfahrung mit NEUEN Schaltgabeln sind hier durchaus nicht immer positiv - drück Dir die Daumen, dass die Deinigen korrekt ausgerichtet sind.
Wenn Du Probleme hast ...  ;D

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Runtergenudelte Schaltgabeln werden heute wieder mit Laserschweißen aufgefrischt.
Habe das Verfahren an den Kipphebeln der 1000er machen lassen.
Manfred

Borgward

1000er - ist das deine R90/6?
meine R90/6 ist auch eine (eingtragene!) 1000er mit Siebenrock Nikasil Zylindern 8)

berndr253

Auftragsschweissen ist bei den Schaltgabeln nicht die "interessante Aufgabenstellung" - erst beim anschliessenden Schleifen der Gabeln wirds interessant. Erst danach zeigt sich ob die Gabel brauchbar ist oder nicht.

Bernd
Leben und Leben lassen

guest474

Zitat von: Borgward am 15 September 2017, 09:03:57
1000er - ist das deine R90/6?
meine R90/6 ist auch eine (eingtragene!) 1000er mit Siebenrock Nikasil Zylindern 8)

90/6 steht nur noch als Attrappe. Habe einen kplt. 1000 Block (die wurden nochmals verstärkt) mit Kolben+Zylinder von BMW. Mit den von 7 Rock habe ich Schiffbruch erlitten.
Habe noch etwas am Motor rumgespielt. 75 PS und 86 Nm hat das Ding nun.
Manfred

Chrima

Zitat von: burghard am 13 September 2017, 11:39:08
werde wohl definitiv nicht mit BMW 1Topf kommen, da Getriebe noch auseinander....
Ich hoffe, ich darf auch mit Fremdfabrikat oder 2Topf kommen....
Gibt es eine gemeinsame Anfahrt der Berliner am Freitag..?

Burghard

Da ich aus dem Norden komme, würde ich mich eventuell auch bei den Berlinern einklinken. Ich hab Brausi zwar hinten im Bus, würde dann aber den hinterherfahrenden Werkstattwagen machen.

Gruß
Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Andre.Hubein

Hallo Chrima!
Schön,wen  du kommst,egal womit.
Wenn du kommst reite bei mir ein am Freitag,Manuel kommt auch,dann fahren wir zusammen zu Höffi.
Gruß
André

Chrima

Gerne! ;D

Ich komm über die A20/A11 nach B.
Weiteres über PN.
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

Muecke01

Hallo Freunde,

gibt es schon eine Planung für gemeinsame Treffpunkte bzw. einen angedachten Zeitplan ? ::)
MfG

Friedhelm

Höffi

Treffen bei mir Freitag ca 14 Uhr

Gruß
Höffi

professor buxus

Oh, das ist knapp.
Wann ist denn der späteste Termin?
Oder, wenn sich die Anfahrt zieht, kann man direkt zum Gurkenhaus fahren? Dann bräuchte die Truppe nicht "auf den Letzten" zu warten.
Ggf. würde man das auf der Fahrt entscheiden.
Beizeiten bräuchten wir dann noch die Adressen.

Ich hoffe mal, dass ich den Kolben von der R27 noch rechtzeitig bekomme. Wenn nicht, dann nehme ich den Bus (auch ein Einzylinder!    ;D  ).
Das Wetter könnte sogar........nee, nix schreiben, gibt schlechtes omen.   :)

Gruß Detlef
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

berndr253

Wir fahren gleich zum Haus!
Die Adresse vom "Stern" hab ich als Zielpunkt ins Navi eingegeben - glaube schon, dass ich das Haus (in der gleichen Straße wie "Zum Stern" wohl auch noch finde - hülfreich wäre schon die Hausnummer - die hab ich nicht mehr auf dem Schirm.
Sollten wir als erste eintreffen wäre es günstig den Schlüssel unter der Hausmatte zu finden - wahrscheinlich sind wir aber wohl doch eher später "vor Ort".

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge