Wollte mich kurz vorstellen . . .

Begonnen von Pfannen-Meister, 18 März 2005, 11:51:40

« vorheriges - nächstes »

emm

Hey Pfanne, die ist ja richtig nett, die /0! Die würde ich nur aufarbeiten, aber nicht vollständig restaurieren ... wäre schade um die Patina.

Rücklicht verkehrt, Gabel ausgelutscht, da wären die fufzehnhundert Euro bei mir auch die Obergrenze.

Und mit Sprit und Funken läuft jeder Motor, irgendwie....

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

emm

Pfannen-Meister

Guten Morgen Markus,

wie kommst Du denn darauf, daß die Gabel ausgelutscht ist ?

Vielen Dank
Matthias
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

emm

Hallo Matthias,

würde ich mal einfach damit rechnen. Wenn die Gabel eine zeitlang ohne Schmierung gelaufen hat, sind meistens die Tauchrohre eingelaufen, weil es das Pertinax von den Gleitbuchsen ratzfatz wegrubbelt und die Rohre dann irgendwann Kontakt zum Stahl der Verschraubung bekommen. (So geschehen bei meiner verflossenen R35. Die böse, böse Russki hat das arme Rad einfach weitergefahren, obwohl der Faltenbalg schon abgerissen war. Ich habe in der Gabel auf den Federn Straßendreck wiedergefunden...  :galgen: ) Muß aber natürlich nicht sein. Wenn die Gabel keine 3 mm Spiel hat, dann ist damit auch nix. Also hinfahren und anschauen. Ohne Besichtigung sollte man auf das Rad sowieso nicht bieten.

Gruß
Markus

Heiko

Hi,

schließe mich der Meinung von Markus an... wie gesagt, 1500,- Obergrenze... für meinen Geschmack würde ich die Chromteile erneuern (allerdings nicht billig) und die vergammelten Schrauben tauschen,  den Rest nur putzen... schau sie Dir aber auf jeden Fall an, Motor durchdrehen, vielleicht ne Batterie und nen Kerzenstecker mitnehmen und dann antreten.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge