plötzlich auftretender Leistungsverlust R25/2..warum ?

Begonnen von yogi, 13 April 2015, 20:35:11

« vorheriges - nächstes »

FietePF

Hallo Yogi,

Glückwunsch  :applaus:

PS: Die Kontermutter ist von der falschen Seite aufgeschraubt und der Schmierfilz fehlt. Ist wie bei den meisten Limas an der Niete abgebrochen...

Viele Grüsse
Alfred

FietePF

yogi

...Danke auch für Deinen Kommentar Alfred,

der Schmierfilz ist mit ziemlicher Sicherheit schon beim Kauf der Maschine vor 13 Jahren
nicht mehr dran gewesen......vielleicht doch irgendwie so etwas wieder anzubauen ?

Die Mutter für den Unterbrecher ist also an der falschen Stelle...mh ja, wird so sein wenn Du das
sagst....frage ist nur ob umbauen oder nicht.

Im letzten Jahr hatte ich das Problem, das sich...obwohl die Mutter auf der anderen Seite angebracht
war, sich der Kontakt zum anderen Kontaktplättchen "verdreht" hatte, Mutter saß aber immer noch
an der selben Stelle.
Hatte dann, nach Neueinstellung der Kontakte, diese mit Schraubensicherungslack fixiert.
Gruß
       Yogi

FietePF

Hallo Yogi,

das wird auch so halten, hoffe ich  ;)

Bei meiner R25 ist von außen ein kleiner Bund und die Mutter liegt dann nicht sauber auf.
Der Schmierfilz fehlt auch, die Niete und die Reste vom Federstahl habe ich schon mal entfernt.
Entweder regelmäßig schmieren, oder nachrüsten ...

VG
Alfred

† Oldtimerfahrer

Zitat von: FietePF am 22 April 2015, 21:30:01
Bei meiner R25 ist von außen ein kleiner Bund und die Mutter liegt dann nicht sauber auf.

Nicht nur bei deiner, hat bisher auch nicht gestört.

Zitat von: FietePF am 22 April 2015, 21:30:01
Der Schmierfilz fehlt auch, die Niete und die Reste vom Federstahl habe ich schon mal entfernt.

Das Lumpenpack hatte sich bei der / 3 mal während der Fahrt gelöst, war kein Vergnügen bis ich den Fehler gefunden hatte.  :schimpf:
Weglassen und ab und an mal schmieren.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge