Wo war ich heute?

Begonnen von FietePF, 03 April 2015, 20:24:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Beppo

Guten Morgen ihr Zwei, gehts euch gut?

     ;D

Bis bald auf der " Osterburg "
Gruß Beppo
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Beppo


Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Eddi.69

Genau so geht es uns ....Nie wieder Alkohol  :kaffee:  :kaffee:

Eddi.69

Zitat von: RTwenty7 am 10 April 2026, 20:08:14Und, konnteste Eddi eine R24 abquatschen, stehen ja genug rum? ;D  ;D
Soviel auch nicht mehr... eine ohne Motor hätte ich noch für dich übrig .
 :brav:

RTwenty7

Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Longo

Nicht schlecht, aber alle zu klein😂
Läuft die BMW schön schnell,
war's nicht Longo sondern Shell.

Schöne Grüße
Dirk
R26 Bj. 1957
R26 Bj. 1960 (wurde versehentlich, anstatt des bestellten eBikes geliefert🤔)

strichzwojan

#2015
Oldtimertreffen auf 1050m Höhe. Beide noch vital!

Mir war der Boschnagel in die Wiese gefallen. Zum Glück fand ich diesen Zündschlüssel zwischen den ganzen Schlüsselblumen sehr schnell wieder...

ZweiOldtimeru1MB.jpg

strichzwojan

Nach zwei Regentagen, die auch noch mit unangenehmen Dingen wie der Steuererklärung angereichert waren, heute Kaiserwetter! Bis zum Talschluss in Lüsens, unterhalb des Gletschers, wo das Vieh noch auf sich warten lässt und die Pferche leerstehen.

Das Schild auf dem zweiten Foto ist interessant für @Kees
Wusstest du, dass Kees ein Wort aus dem Mittelhochdeutschen ist und für Eis oder Kälte steht? Wo du doch so ein Bergfex bist!

Gruß, Jan

Kees

Ja ich kannte die viele Keesen. Vor allem in die Hohe Tauern glaub ich. Wenn unterwegs auf Ski im Venediger Gebiet haben wir viele überquert. Mehr in deine Umgebung ist es Ferner. Und nach westen wird es dann wieder Gletscher. Wenn man mit die Alpenvereinskarten unterwegs ist, sieht man die Namen immer wieder.

Aber ich wusste nicht von die Mitteldeutsche Etymologie.

Taz

#2018
Kleine Einfahrrunde heute...100km Frühlingslandschaft...

20260510_taz_sie läuft.jpg
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Beppo

bei dir wirds aber früh hell 8)  schön das Bärbel mal aus dem Stall durfte.  :kaffee:
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Heiko

Grüße aus Tyndrum...ac67ff4e-0484-4c68-97ff-dbbb3e21c91a.jpeg
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

So sehen echte Biker aus!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Beste Fish and Chips diesseits des Ostpols...
Life's a bugger, and then you die

auf Tour:
Northumbria (2025)
Northumbria (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Beppo

NAch dem Abendessen noch mal auf den Hausberg,in der Hoffnung auf Fernsicht. Der Regen hat die Luft gereinigt. Abwärts wars dann doch Gesäskalt bei 7 Grad.

IMG_20260512_201905~2.jpg

die drei großen: Eiger, Mönch, und Jungfrau, später wurde daraus noch das klassische "Alpenglühen"
Wenn der Schnee in der Abendsonne rot wird. Leider war das Bild mit Handy zu verpixelt. :verlegen:
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

strichzwojan

Zwar nicht heute, sondern vor 1 1/4 Jahren, aber näher dran. Zum Vergleichen und Gipfelraussuchen...

Schorsch

Ich meine, von links nach rechts.

Eiger
Mönch
Jungfrau
Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Beppo

Könnte der Männlichen und das Lauberhorn davor liegen.
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

strichzwojan

Und am linken Bildrand, nur ganz wenig hervorlugend, das Finsterahorn.

Kees

Ihr lebt da wirklich in eine schöne Ecke der Erde!

Beppo

jeder liebt sein Stück Heimat, so wie er es gewohnt ist. Für mich ist Flachland unmöglich ;D
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

Anulu

Und mich würden die Berge dauerhaft nerven. Ich war geschäftlich in Grainau. Zum Moped fahren mal ganz nett und sehr schön aber auf Dauer kriegt man ja Beklemmungen.
Ich mag die Weite.

So hat jeder seins.

Gruss
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Geht mir auch so Anulu.

War mal mit dem Moped in Ischgl, im Sommer.
Nie wieder, keine weite Sicht, kein Horizont, der freien Sicht
steht dort dauernd was im Weg rum.

Hab mich, ehrlich gesagt beengt gefühlt.

Das Leben ist wie eine Brille.
Man macht viel durch.

(Heinz Erhardt)

Eppo

#2032
und ich liebe die Berge  ;D .
Irgendwo gibt es immer einen Aussichtsturm auf einem Berg und da hat man gleich ein Ausflugsziel.

Schön Serpentinen, bergauf und bergab.
Ich bin da auch kein Geschwindigkeits-Junkie, ich liebe es den Motor unter mir unter Last arbeiten zu hören, das geht bergauf ab Kurvenausgang am Besten.
Auf meiner "Hausstrecke" gibt es einen schönen ca. 5km langen Anstieg, davon sind ca. 3km fast gleichmäßig ansteigend und nur mit leichten Kurven, da kann man schön im 4.Gang bei 70km/h hochziehen

Das ebene Feld ist auch schön, aber auf Dauer: entweder Gegenwind oder Rückenwind.
Hatte ich mal mit dem Rad am Meer: Hinzu schön mit Rückenwind "gesegelt", Rückzu dauerhaft Gegenwind  ::)
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Beppo

Ich verlier in der endlosen Ebene gerne mal die Orientierung, die Berge sagen mir immer wo ich bin und wie weit es noch ist. Es gibt ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit.
Stau hinten ist blöd, vorne aber gehts .

strichzwojan

Gerade in Sachen Motor- und Bremsabstimmung schlägt in den Bergen die Stunde der Wahrheit. Unabhängig davon kann man die Weite der Tiefebene sehr lieben. Einige Tiroler habe ich schon mit meinem Faible für MeckPomm angesteckt. Auch bedaure ich manchmal, dass die Routenwahl beim Motorradfahren durch das Relief vorgegeben ist.
Man nennt sowas Jammern auf hohem Niveau - im wahrsten Sinne des Wortes!

Jaufenpassu1MB.jpg

Eppo

Schöne Aussicht Jan  :thumbsup:
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Eppo

Ich hab da heute mal den "kleinen Bruder" besucht  ;D .

IMG_20260531_181829_bearb.jpg

Kaum stand ich am Straßenrand um nochmal nach dem Regler zu schauen, da kam auch schon ein Nachbar mit seinem Enkel inkl. Wachdackel auf mich zu und musste das Motorrad anschauen, der Enkel schraubt auch gern und so kamen wir bissl ins Gespräch.
Der Kleine war vielleicht 5, hilft aber dem Opa schon mächtig beim Bauernhof (Traktor, Balkenmäher etc.)

Ist eben immer wieder schön aufm Dorf
Nix muss, alles kann 🛠
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Rzwo5drei

Hallo Zusammen,
Wo war ich heute, bzw. wo gibt es den so was, dass man eine R25/3 Bj.54 einfach auf eine Mauer stellt?
Als Freilichtmuseumsstück so zusagen?

das subjektive Bewustsein ist der Standpunkt des Betrachters zum Objekt.
E. Kant

M. Bumerang

Helmut Fath aus Ursenbach?
Manfred
Mein Nachbar Aladin schlägt im Garten seinen Teppich aus.
Ich frage ihn: Was ist los? Will er nicht anspringen?

Werner-#49

#2039
Zitat von: Rzwo5drei am Gestern um 16:13:07Wo war ich heute, bzw. wo gibt es den so was, dass man eine R25/3 Bj.54 einfach auf eine Mauer stellt?

Ich verrate es:  Zotzenbach

Da war ich mal in 2022. War für mich auch eine Entdeckung damals.
Habe auch Bilder gemacht...

Die BMW auf der Mauer hat damals noch ein wenig frischer ausgesehen.

Gruss, Werner


Habe schöne Behörden R27

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge