Satteltasche - Gepäckrolle Leder

Begonnen von esox000, 04 Dezember 2014, 12:23:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

esox000

Hallo Zusammen,

is suche ein alte lederne Satteltasche bzw. Werkzeugtasche. Die Tasche muss nicht groß sein.
Muss auch nicht speziell fürs Motorrad gedacht sein - könnte auch umgearbeitet werden. Die Tasche soll an einen Gepäcktrager.

Viellecht hat ja jemand was schönes anzubieten?
Vielen Dank
Gruß Johannes
BMW R50 - Zündapp C50 Sport

esox000

BMW R50 - Zündapp C50 Sport

subbafips

Grüß' dich Johannes,

konkret anbieten kann ich leider nichts, aber als Tipp, fals du hier nicht fündig wirst. Schau mal auf Flohmärkte. Da wurde ich dieses Jahr gleich zweimal fündig. Einmal eine alte lederne Kameratasche, die jetzt an unserer Jawa hängt. Ein paar Monate später habe ich dann noch eine kleine Ledertasche aus den 60ern gefunden. Hat mich mit Inhalt (Blutdruckmessgerät) 13 Euro gekostet. Die kommt auf den Tankgepäckträger meiner 25/3, aber ohne Blutdruckmesser  ;)

Viele Grüße und erfolgreiche Suche!

Philipp

PS:Mir fällt ein, ich hätte evtl. noch eine schwarze Ledersatteltasche über, ist allerdings recht groß. Wenn gewünscht gibt's Bilder.

Schorsch

Hallo Johannes,

wenn`s nicht unbedingt Leder sein muss, ist ein Brotbeutel aus einem Bundeswehrladen eine gute Sache.
Gibt es auch in schwarz, meistens reicht die kleine Version.
Der Brotbeutel ist flexibel, Du kannst mal wenig, mal viel Werkzeug mitnehmen, den Brotbeutel passend zum Inhalt zusammenrollen. Allerdings habe ich den Brotbeutel nicht seitlich am Gepäckträger hängen, sondern auf dem Gepäckträger festgezurrt.

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

esox000

Grüß euch beide.

Vielen Dank erstmal für euere Hilfe.
Grundsätzlich hätte ich Interesse an so einer Tasche. Wie breit wäre diese denn ca? Tja das mit dem Flohmarkt. Da schaue ich auch immer mal wieder. Ab da gehört schon Gück dazu...

Sie sollte aus Leder sein, da sie eig. am Motorrad bleiben soll und auch Regen ihr nicht ausmachen soll.

Schöne Grüße
Johannes
BMW R50 - Zündapp C50 Sport

Hardy275

Hallo Esox, schau mal bei e... unter Meldertasche NVA. Ich selber hab mir so eine Tasche auf den Tankgepäckträger meiner 25/3 gebaut. 3-2-1 deins! Schöne Grüße, Hardy
Vater sagte:" Kauf dir was vernünftiges"! Seit dem fahr ich BMW!

Schorsch

Johannes,

Wie gesagt, der Brotbeutel ist nicht aus Leder, sondern aus einer festen Plane gefertigt, bei kräftigem Regen nicht wasserdicht.
Ich glaube in der Garage habe ich noch so ein Ding. Muss morgen etwas schrauben (Ölwanne an der R 60/2 wieder
dranmachen) Bin dann in der Garage. Wenn Du willst und Interesse hast, schick mir Deine Adresse per PM. Ich schicke Dir
den Brotbeutel zur Ansicht zu. Wenn Du das Ding haben willst, werden wir uns schon einig.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

esox000

Grüß euch,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich suche primär was aus Leder.

Evtl hat ja jemand eine Ledertasche.
Schöne Grüße
Johannes
BMW R50 - Zündapp C50 Sport

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge