R27 Vergaser Alternative

Begonnen von kraft, 07 Juli 2013, 15:10:13

« vorheriges - nächstes »

Maik

Ah ja, danke. Dann ist meine R25/3 also eine Stuke mit einem Stukenrahmen. ::)

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Maik

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

burghard

ja genau : mindestens Stuke - manchmal Stuka

professor buxus

Ah -
und der Fahrer ist ein Stukkateur - das gipst doch gar nicht!    ;D

Gruß Buxus
Die Bäume des Waldes sind meine Freunde!

burghard

war gerade in Belgien auf der Rallye Lüttich-Nancy-Lüttich. Es gab noch eine R 27 aus Holland - die hatte einen 26er Dellorto
PHBH 26 AS drauf. Der Fahrer angesprochen meinte, der originale wäre sch........
Fuhr gut das Ding - optisch auch vertretbar.
Wenn ich es könnte, würde ich Bilder reinstellen....
Werde mal den Rawost fragen, der ist schlauer als ich.

Burghard

Rawost

Bitte schön:

Gruß
Rainer

@burghard: du hast mir 3x dasselbe Bild geschickt
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Wolfgang aus Bremen

Ich denke, also bin ich - hier falsch

burghard

Sorry, ich glaube mein eipätt wird fremdgesteuert....
Schicke dir noch das Bild von der anderen Seite - aber dann bitte nur einmal reinstellen.
Danke

Rawost

Ich wüsste keinen Grund, mir einen Scooter-Vergaser einzubauen....

Gruß
Rainer (1/26/83)
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

noch ein Bild:

burghard

Ich auch nicht - habe ja meinen 53er....

Wollte damit nur sagen, das ich nicht der einzige bin, der meint, das man ruhig einen anderen passenden Vergaser nehmen kann, wenn der Originale ausgelutscht ist. Wobei der Bing 53 optisch einfach besser ist, da damals zeitnah nach der Beendigung der R27 Produktion gebaut.
Bin übrigens anfänglich fast zufrieden mit dem Originalen gefahren - jetzt bin ich ganz zufrieden.

Fehlt mir eigentlich nur noch der richtige Endtopf.

Ansonsten war es wieder ein Genuss , über die engen schlechten Strassen in den Ardennen mit der 27 zu schweben (mit Sozia und Gepäck - zügig da Rallye)
Aber Rainer und andere werden diese Erfahrung ja auch in Schottland gemacht haben.

Burghard

Andre.Hubein

Ich hatte schon mal versucht einen Dellorto an die 350er zu basteln,allerdings einen 28er. Nicht so einfach,die Dinger sind noch länger als die 53er Bing. Der kürzere und modifizierte Ansaugstutzen ist immer noch zu lang,so das der Vergaser an den Luftfilter anschlägt. Ich hab das ganze auf später vertagt.
Gruß
André

burghard

Ich drehe Dir den Stutzen so wie Du ihn brauchst...

Burghard

Andre.Hubein

Danke,komme ich gern drauf zurück! Er muss nur 5 mm  kürzer,könnte ich auch sägen oder feilen,aber das ist nicht das Wahre.
Gruß
André

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge