Zündkontaktplatte

Begonnen von Peter, 11 November 2004, 21:33:48

« vorheriges - nächstes »

Peter

Hi Rütz,
war ein Tippfehler von mir, ich meinte:   von links, wenn ich vor dem Motorrad stehe  ist bei mir 51(also stromführend), dann 2 und dann 31, wobei über Klemme 2 bei mir dieses Kabel von oben anglötet ist. Wahrscheinlich habe ich tatsächlich eine Kontaktplatte von einem Boxer mit Magnetzündung erwischt  Das Kabel habe ich isoliert und werde es irgendwo mit dran hängen. Wer weiss wofür man es noch brauchen kann?!
Jetzt geht eigentlich Alles  :dance:   Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht incl. Zündung und Hupe  :dance:  Brems,- Schlußlicht,- und Kenzeichenbeleuchtung.  :dance:  Ich bin ich im Moment wunschlos glücklich  ;D  Jetzt kann ich endlich den Rest zusammenbauen   :bike: Schade, daß die Saison rum ist   :bike:  Danke für eure fachliche und geistig moralische Unterstützung von
Peter, dem Elektriker
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Peter

mekgyver

Hi Peter,
wie schon oft gesagt, sind Ferndiagnosen immer schwierig.
Wenn es dann doch nützlich war, freut es alle, die dazu beigetragen haben.
Als Helfer (  :respekt: an Rütz) tappt man über weite Strecken im Dunkeln, man hat ja nur die Aussagen des Problemstellers und die eigene Erfahrung um ein Posting abzugeben.
:blumen: weiter so, Peter  :bike:
Gruß mek

PS soll eine Blei-Säure Batterie um Einsatz kommen oder besser doch die Gel Version. Habe selbst , jetzt 3 jahre lang gute Erfahrung mit einem 4Ah- Gel Akku

... 73er-Gang

emm

Hi mek,

die habe ich auch, die sehr guten Erfahrungen!
Der Akku sitzt versteckt im alten Hartgummi-Gehäuse, hört bei Conrad.de auf die Bezeichnung "AKKU BLEI 6V-4A Artikel-Nr.: 491250 - 14", kostet 7.95 € und sieht so aus:

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Peter

Hallo Mek, hallo Markus,
die Blei-Batterie ist noch gut, nach dem Aufladen hat sie wieder prima funktioniert. Aber eure guten Erfahrungen der Gelbatterie und den Tip mit dem alten Gehaäuse der Bleibatterie behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf 'for future use*  !
Gruss  Peter  ;)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge