Motor nimmt Gas an, gibt es aber nur unwillig wieder ab !

Begonnen von 4Taktix, 30 April 2013, 18:57:43

« vorheriges - nächstes »

Elbsegler

Elbsegler

† Oldtimerfahrer

Genau da meldet sich der richtige.
Haben wir doch in Lettland seine Zündung auf original zurück gebaut.
Und sprang im nachhernein wesentlich besser an.
Vorher min. 30 Kicks nachher 3 Kicks.

Ich sach nur Standzeiten!!   ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

"richtiger OT" ist nur bei der 27 wichtig....alldieweil da (normalerweise) Zündung an der NW abgegriffen wird....wird beim Umbau  (auch bei der 27!) die Zündung an der KW angebaut.... ist es wieder egal (dann zündet sie eben 2 mal....einmal wirkungslos in den ÜberschneidungsOT

professor buxus

Antreten ist häufig der schwache Punkt bei den elektro.. Zündungen.
Deshalb mußte ich die von "Silent-Hektik" auch rausschmeißen.
Entweder, die war auf dem ersten Tritt da, oder das Elend begann.   :(
Bei meiner R27 ist es zumindest so, dass  die Kurbelwelle nach dem ersten Tritt
durch den Schwung wieder erneut in den Verdichtungstakt geht und dann wieder ein Stückchen rückwärt läuft.
Damit kommt irgendwie der Rechner nicht klar.
Deshalb habe ich jetzt die Anlage von Ulis drinn, damit gibt es diesbezüglich keine Probleme. Ausser, dass das Steuergerät nicht ins
Limagehäuse passte. Das habe ich jetzt in die Lampe verfrachtet. Das ist zumindetst auch ein kühles Plätzchen.

@ Sascha: Sieht sehr ordentlich aus, insbesondere wie die Geberscheibe montiert ist gefällt mir.

Gruß Buxus
Die Bäume des Waldes sind meine Freunde!

Elbsegler

Das Gekicke war in der Tat sehr nervig. Ich bezweifel aber, dass es an der elektr. Zündung von Uli selbst lag: 1. ist sie damit früher auch angesprungen und 2. haben wir ja beim Umbau auf den FKR gesehen, das die Hallsonde gefährlich losgerüttelt war und schon auf den Rotor aufgesetzt hatte. So kann weder ein vernünftiger Start noch Leerlauf gelingen. Wenn sie dann lief, war sie kaum zu stoppen (allenfalls durch den zu langsamen Fahrer  :D ): 1.600 km ohne Panne. Und ich hatte ständig Angst um die Kleine! Aber schau Dir bzgl. Standzeiten mal die Bilder von Rainer an, Rudi. Egal, es war ne Super tolle Tour mit Euch!

professor buxus

Hat sich die Hallsonde aus dem Kunststoff rausgerappelt? Das ist ja ein Ding!   :o
Die Bäume des Waldes sind meine Freunde!

Elbsegler

ZitatHat sich die Hallsonde aus dem Kunststoff rausgerappelt? Das ist ja ein Ding!

Für den Professor war ich natürlich nicht präzise genug :o: Das ganze Mopped hatte sich losgerüttelt, nur das Kunststoffgehäuse der eletronische Zündung war noch fest  ;D

Nix für ungut Buxus, Du hast ja recht  :D

trutemore

4Taktix

Think outside the box !

† Oldtimerfahrer

Na, das Thomas nicht präzise genug war!   ;)

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

4Taktix

Think outside the box !

trutemore

4Taktix

Da frag' am besten mal den "Markus" (username)
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge