Ersatzteilsituation R 35 Bj.37- 40

Begonnen von Udo B., 04 November 2004, 21:57:01

« vorheriges - nächstes »

Udo B.

Hallo  BMW- Spezialisten
Bin gerade drann mich in eine R 35 zu verkucken!
Wie ist es mit den Ersatzteilen wo bekomme ich Vorkrieg-Ersatzteile? Stemmler?
Oder ist die R 35 ein Fass ohne Boden ( keine Ersatzteile lieferbar ) dann hätte es ja keinen sinn.
Besten dank im voraus.
Gruß Udo :Frage:

Udo B.

emm

Hi Udo,

besorg' dir zuerst jede Menge Literatur (HB, ETL, "Eisernes aus Eisenach" vom Andy Schwietzer, ...), damit du absolut sicher Vorkrieg von Nachkrieg unterscheiden kannst. Sonst haun sie dich über's Ohr! Im Ernst!
Nirgendwo (sieht man von der R61/R71 mal ab) wird soviel Schmu getrieben wie bei der R35!! Da werden Nachkriegsräder (2xx xxx) einfach noch mit einer 3 davor versehen (32xx xxx) und schwups: schon ist eine original BMW R35, Bj. 37.

Ersatzteile: Du kannst bei dem Gerät natürlich nicht wie bei R25 & Co. ein komplett neues Motorrad in Teilen aus dem Katalog bestellen. Das heißt, beim Breindl-Grope sollte sogar das fast gelingen. Kurz: Es ist eigentlich an alles dranzukommen.

Wenn du dich schon in eine bestimmte R35 verguckt hast, kannst du mir gerne ein paar Bilder zumailen. Dann sag ich dir was stimmt und was nicht.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Udo B.

Hallo Markus

Ich glaube ich lass da die Finger weg.
Habe gestern noch bei dem Kerl nach Rahmen und Motornummer gefragt, Antwort war : ja das ist so die R 35 kommt aus der Ukraine und es sind keine Mot. u. Ram. Nummern vorhanden, es sei aber vom Tüv eindeutig als R 35 identifiziert worden.
Es schein mir etwas faul zu sein !
Gruß Udo

emm

Hallo Udo!
Da tust du wohl dran!
Ist übrigens auf alle Fälle Nachkrieg. Großer Tankdeckel und Gußnase am Motorblock unterhalb des Zylinders. Lenkerarmaturen und Rücklicht sind aber komischerweise Vorkrieg! Ob das Loch für die Gummipuffer am Steuerkopf vorhanden ist, kann ich nicht erkennen. Und so wie sie den Winkeltrieb vom Kickstarter zusammengesetzt haben, kann da kein normaler Mensch drauftreten! Wenn der Rest von der Kiste auch so zusammengesetzt ist....und ein Öltropfen-Brett unter dem Motor schafft auch nicht gerade Vertrauen!
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Moin,

ich klink mich auch mal ein... lass bloß die Finger von dem Bock... ohne Nummer ts ts... Markus hat vollkommen Recht, für mich sieht es außerdem so aus, als wäre sie extra auf Vorkrieg getrimmt worden durch die Innenzughebel und das Rücklicht...  :gewissen: ... was ist das denn für ein Verkäufertyp  :Frage:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Udo B.

Hallo Heiko

Ich kenn den Typ nicht, habe das Moped im E- Bay gesehen. Aber wie gesagt ich laß es sein, es gibt immer wieder mal sowas wo sicher vertrauenswürdiger ist, hoffe ich doch.
Gruß Udo

Heiko

Genau,

denn merke: Nichts ist so selten, dass es nicht doch noch irgendwo angeboten wird...  :poet:

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge