Stoßdämpfer hinten R 26

Begonnen von Höffi, 26 Dezember 2012, 18:17:52

« vorheriges - nächstes »

Stefan

Zum Glück fährt der riedrider neben der Q auch noch eine Kefir und eine Doofinator und streut seine Erkenntnisse im Netz.
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Stefan

The evil is always and everywhere!

guest474

Höffi, ich kriege die Tabelle hier nicht rein.

Kefir geht auch nicht. Aber im Doofinator kann man die Tabelle öffnen.
Trotzdem würde ich bei Hofmann Racetech oder ähnliche anrufen und mir einige Tipps geben lassen. Das könnte einiges an Zeit sparen.

Manfred

Höffi

Ich habe mir eine Dichtung besorgt, da auch die vorderen Dämpfer undicht sind.
Ich werde es, wie vorher beschrieben, probieren.

Gruß
Höffi

ublu

Das sieht ja gut aus.

hab auch vor die Dichtung bei einem meiner Dämpfer zu tauschen.
Wo gibts denn die Dichtung?
Welches maß hat der O-ring?

ublu

hab Dichtungen gefunden bei Ebay
270747220331

sind mit zusätzlicher Staublippe, was sicher nicht nachteilig ist.
hat jemand Erfahrungen mit den Dichtungen im Stoßdämpfer?

Ulrich

Höffi

Hallo Ulrich
Der Wellendichtring 010X022X06
Der O Ring 24,0X1,5
Gekauft bei inha Gmbh , Ballinstr.10  ,12359 Berlin

Gruß
Höffi

Höffi

Hallo
Ich habe gestern bei Burghard das Innenleben aus der Verschlußkappe rausgedreht( meine Minilate ist  leider kaputt ).
Zuhause angekommen habe ich die neue Dichtung eingepresst, Stoßdämpfer mit ca 70 ml. Gabelöl 5W10 von Polo befüllt, zusammen gebaut und Freude kam auf. Ist dicht und kommt vom Zug-und Druckgefühl einem originalen Stoßdämpfer sehr nahe.

Gruß
Höffi

ublu

hab es so ziemlich genauso gemacht. Aber mein Eindruck ist, dass das 5W10 von Polo viel zu dickflüssig ist.
Die Zugstufe lässt sich nur gegen hohen Widerstand herausziehen. Gegnüber dem Originaldämpfer passt das nicht.

Ich hab vor, mal das Wilbers 2,5 zu probieren. Hat jemand damit Erfahrungen oder schon anderes Öl gefunden, das gut passt?

Ulrich

ublu

hab gestern Gabelöl von Ravenol mit der Bezeichnung Ravenol Forkoil Ultralight 2,5W in einen meiner Stossdämpfer eingefüllt. Die Beschreibung zum Öl lautete:
Gabelöl 2,5 W
Sythetisches Gabelöl auf Esterbasis
speziell entwickel für Showa- und USD-Gabeln
Entspricht den Anforderungen von:
Yamaha, Kawasaki, Honda, Aprilia, BMW, Suzuki, Ducati, Triumpf, Moto-Guzzi
Hersteller: Ravenol - Made in Germany

Ergebnis: Der Widerstand beim ein- und Ausfedern ist nun vergleichbar mit dem Originalstossdämpfer von Boge, den ich zum Vergleich herangezogen habe. Aus meiner Sicht ist dieses Öl in der Visosität 2,5W deutlich besser als das vorher probierte Öl von Polo 5W10.

Der Nachteil ist, es gibt nur 1 Liter Gebinde. Ich hab für den Liter 8 Euro plus Versand gezahlt und hab nach dem befüllen von 3 Dämpfern noch 0,8 Liter übrig. Wenn jemand Interesse hat, kann ich den Rest gern in kleinen Mengen weitergeben.

bajov110

falls Du noch so ein 2,5W Öl hast, dann würde ich ca. 200 ml abnehmen. ...musst halt sagen wieviel Du dafür bekommst mit Versand und wohin man das Geld überweisen soll. Am besten über die direkte email-Adresse.
Gruß Jo

ublu

Hallo Jo,
soviel hab ich bestimmt noch als Rest, ich schau heute mal nach.
Schick mir eine PM mit deiner Adresse.

Ulrich

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge