Neue Funktion: DATEI-UPLOAD MANAGER

Begonnen von admin, 19 September 2004, 17:58:22

« vorheriges - nächstes »

admin

Hallo Schrauber,

habe heute ein kleines, nützliches Werkzeug eingebaut - den DATEI UPLOAD MANAGER

Damit könnt Ihr Dateien im Format JPG, GIF, DOC und PDF bis zu einer Größe von 100 kbyte auf die BMW-Seite hochladen. Es wird euch dann ein Link gezeigt, wo sich die Datei befindet - damit könnt ihr jetzt zB. Bilder für eure Beiträge direkt verlinken.

Schaut's euch mal an!

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

Suuuuper!  :applaus:

Dann hat diese Frickelei mit dem sch... freenet endlich ein Ende!

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Rütz

Hi Karl,

ich habe jetzt mal versucht diesen Upload zu nutzen, für mein Profilbild.
Aber es funktioniert nicht:
--> immer wenn jetzt das Bild erscheinen will werde ich nach Name und Kennwort gefragt ("geschützter Bereich"!) ?! :-\\

Gruß
Rütz, der deine ganzen Mühen wirklich zu schätzen weiß und nur ganz unabsichtlich alles durcheinander bringt, falsch anwendet, etc...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Heiko

Hi,

so, wieder zu Hause... das was Rütz gerade geschrieben hat, hatte ich auch jetzt eben... aber nicht beim Hochladen eines Bildes, sondern als ich gerade den Beitrag zu dem Thema von Emm gelesen habe und zurück bin auf die Hauptseite... da habe ich dann gesehen, dass Rütz noch was zeitgleich geschrieben hatte und ich bin wieder rein... als der Threat geöffnet war, erschien auch dieses Fenster "Passwort" und "geschützter Bereich"...  :Frage:
Hab ich dann weggeklickt und war drin...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Rütz

ja drin schon...
Aber mein Profilbildchen erscheint halt nicht... und ich wollte mir doch jetzt endlich auch ein Bildchen installieren... und zwar ohne Karl damit zu belasten, daß er es für mich macht, wo er doch mit dem Forum an sich schon genug....

Na ja , das ging jetzt ja voll nach hinten los! :traurig:

Habe mein Profilbild auch schnell wieder deinstalliert, ich fürchte fast, daß mein falsch installiertes Bildchen bei euch allen die Paßwortfrage auslöst!

Rütz

Karl

Alles klar - Fehler gefunden; danke für die Info   :)
Jetzt müsste es klappen!

Kleine Bitte:
- wenn Ihr die Dateien hochladet, gebt ihnen einfache, zuordbare Namen, damit ich den Überblick behalte:

> zB.  "emm_auspuff01.jpg"  oder  "Ruetz_THC.gif"  oder so etwas ...

Grüße,
Karl

Ein eben hochgeladenes Bild:

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

admin

NACHTRAG:

Kleine Bitte:
- macht die Bilder nicht größer als 800*600 Pixel; alles Andere würde hinterher beim Anzeigen in einem Beitrag die Darstellung des Forums auseinander reissen.

Danke und Grüße,
Karl

Rütz

Jau, machen wir (Dateiname, Größe,..)!
Nochmals Danke für deine Mühen :blumen: .

Kannst du nochmal sagen, was in die Felder (v.a. das "Nachricht"- Feld?) des Uploadmanagers gedacht ist eingetragen zu werden.

Gruß Rütz

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

@ Rütz:

- das Nachricht-Feld ist für mich als Admin gedacht; wenn der Benutzer mir irgendetwas zu der Datei sagen möchte. Reine Zusatzfunktion, nichts besonderes.

@ Krümel:
- Ja, hat prima geklappt!  :D

Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen.

Rütz

Hi Karl,

hast du diesen (alten) Datei-Upload Manager wieder deaktiviert??

Ich erhalte immer die Meldung: "Email- Adresse nicht angegeben",
...obwohl ich sie definitiv angegeben habe!

Wollte mein Profilbild nochmal ändern/ verbessern ;D

Gruß
Rütz

Karl

@ Rütz:

neee, ich hab an dem Script nicht geändert. Um ehrlich zu sein:
- ich versteh'  einfach nicht, wie ein Programm von heut auf Morgen seinen Dienst quittieren kann ... ? Ich hab es am Abend zuvor getestet - funzte einwandfrei. Jetzt erhalte ich urplötzlich dieselbe Fehlermeldung wie Du ... Mysteriös! Werde es morgen mal checken!

Alternative:
- die Forum-Uploadfunktion steht auch im Menüpunkt "Profil" zur Verfügung; d.h. du kann - während Du Dein Profil editierst - von dort aus ein Profilbild hochladen (Gibt dort drei Menüpunkte: 1) Bild auswählen 2) Habe eigenes Bild>URL 3) Bild hochladen)

Grüße,
Karl

Heiko

@Karl,

sorry, funzt auch nicht... hab ich am WE ausprobiert, nix  :schimpf:, aber infolge privater Hektik vergessen, Dir zu schreiben...  :kopfhau:

Heiko  ;)

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Okay,

das gehört in die Sparte "Wudersame Dinge passieren immer wieder" - ich hatte nichts am Tool geändert und von heut auf morgen funzte es nicht mehr ...

Habe es jetzt gegen ein anderes, einfacheres ausgetauscht. Funzt nun wieder.

Grüße,
Karl

Rütz

:traurig:
...ich wage ja kaum es zu sagen, aber...
Ich krieg's nicht hin:
Habe 2x ein Profilbild hochgeladen --> auch jeweils einen Link erhalten, aber er geht nicht ("seite nicht gefunden").

Gruß Rütz

Karl

@ Rütz:

okay, habe mir mal die Dateien angeschaut und folgende Probleme gefunden:

- bitte lass'  mal bei den Dateinamen "Unterstriche" weg, sowie Umlaute
- alle Buchstaben (vorsichtshalber) klein schreiben (auch Datei-Endungen)

Der Strato-Server ist (glaub ich) ne Sun/Solaris-Maschine, die haben damit n Problem.

Wenn es wieder nicht klappen sollte, schick das Bild an mich - ich mach das schon  :)

grüße,
Karl

Rütz

Wow! Es geht! :blumen: :dance:

Es lag am  :schimpf:- "ü". Dabei wollte ich mich streng an deine Empfehlungen von
(http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1024.msg6821#msg6821)

halten, habe aber das "ue" ignoriert (tja: "gut gemeint" ist das Gegenteil von Gut ;D).

Danke nochmal
Rütz

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge