Benzintankreinigung Raum Köln

Begonnen von Homer, 26 Juni 2012, 11:26:34

« vorheriges - nächstes »

Homer

Ich hatte gestern das Vergnügen, mir eine beeindruckende Motorradsammlung, ca. 40 Stück, überwiegend der Marke Horex, anzuschauen. Alle in einem hervorragenden Zustand. Ganz zu Schweigen von den Schätzchen die sonst noch so rum standen.
Der Eigentümer dieser Sammlung hatte sich angeboten, meinen Tank mal unter die Lupe zu nehmen.
Sein Fazit war, den Tank nochmals gründlich durchzuschütteln mit Spaxschrauben etc., dann zu spülen und zu trocknen, wie von Euch empfohlen.
Ich hab da wohl beim ersten mal nicht die nötige Sorgfalt walten lassen.
Eine Innenversiegelung ist wohl seiner Meinung nach nicht unbedingt erforderlich.
Dazu kommt noch, das der Filter, der über die Messingröhrchen vom Benzinhahn kommt, nicht vorhanden ist. Den werde ich mir besorgen bzw. selbst anfertigen.

Danke schonmal für die Tipps und Empfehlungen
Arnulf, derjenige, der irgendwann mal mehr als 4km mit seinem Moped fahren will :)
Grüße aus Immekeppel
Arnulf

Homer

Grüße aus Immekeppel
Arnulf

cledrera

Arnulf,
willkommen bei den Lernenden (Versuch macht kluch; Encore un foi).
Allerdings: Der Spruch, dass eine Innenversieglung nicht unbedingt erforderlich ist, sollte man wörtlich nehmen.
Es ist nicht erforderlich einen Eisen-Tank innen zu versiegeln, wenn man in Kauf nimmt, dass
a) die Phase eintritt, wo der Rost von den Tankinnenwänden das liebevoll handgedengelte Sieb zusetzt (Reichweite: 0,00 km)
b) es egal ist, wenn das Benzin anderweitig aus dem Tank sickert. (Reichweite = Flammpunkt ?)

Überleg Dir das gut. Du machst Dir erhebliche Mühe und das soll alles für kurze Zeit sein?

Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Homer

Ich kann Dir nur uneingeschränkt recht, Clemens, nur in der Nähe meines Wohnortes gibt es keine Möglichkeit für eine professionelle Versiegelung. Ich müßte da schon nach Herne oder Bochum. Das möchte ich z.Zt. noch nicht.

Selbermachen bin ich gerne zu bereit, da habe ich nur die Sorge, das es nicht vernünftig wird und ich nachher mit einem noch größeren Problem dastehe.
Oder einer, der weiß wies geht, geht mir hier zur Hand!

Zur Zeit läuft wieder der Mischer!

Arnulf
Grüße aus Immekeppel
Arnulf

Fastnachter

Arnulf dann schick den Tank doch weg. Würde unbedingt eine Versiegelung rein machen.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Homer

Mit Herrn Kraul von http://www.motorradtank-herne.de/ gesprochen, wenn nichts besonderes wäre machen die mir das fürn Hunderter.

Dann warte ich mal ab, was die sagen, wenn Sie ihn gesehen haben. Meine Frau bringt ihn vielleicht morgen in der Mittagspause dort hin.

Arnulf
Grüße aus Immekeppel
Arnulf

Homer

Hab mir den Tank heute wieder in Herne abgeholt :D. Sieht innen gut aus, gute Arbeit :applaus:

Es ist eine klare, durchsichtige Versiegelung.  Jetzt muß ich noch die, durch mein Verschulden, entstandenen Lackschäden beseitigen. Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre mir viel Ärger erspart geblieben.

Hab natürlich eine Runde gedreht, endlich mal weiter als sonst die paar Kilometer.

Gruß Arnulf
Grüße aus Immekeppel
Arnulf

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge