Ventilspiel kontrollieren / einstellen

Begonnen von maxfahrer, 07 November 2011, 14:24:34

« vorheriges - nächstes »

Stefan

Zitat von: maxfahrer am 16 November 2011, 18:27:27
Das klingt vernünftig, weil das ist auch ein ohc-250er mit vergleichbarer Leistung und Beanspruchung.

Komische Argumentation. Moderne jap. 1000er Rennsemmeln haben Intervalle von >20000 km und deutlich höhere Leistung und Beanspruchung.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Stefan

The evil is always and everywhere!

maxfahrer

Also eine "Rennsemmel" ist die Estrella sicher keine, aber ein 1-Zylinder-Viertakter mit 250 ccm mit 17 PS. Eher was für die gemütliche Sonnatg-Nachmittag-Überlandpartei auf kleinen Straßen. Es hat sogar in der MOTORRAD einmal einen Vergleichstest Estrella - Max gegeben. Mir geht es ja auch nur um das Material des Ventilsitzes, der Ventile bzw. die Veränderung des Ventilspiels im Betrieb. Ich habe Ventilsitze und Ventile aus aktuellen Werkstoffen im ZK (= bleifrei), also Stahl-Sitzringe. Da ist der Vergleich doch nicht so abwegig, oder?

rolf

Mal ganz im ernst: 3 Seiten DESWEGEN?
Kontrolliere dein meinetwegen Ventilspiel alle 2000000km....ich würde es nicht machen...es ist auch entspannend Wartung zu machen, ist es für dich zuviel Stress: kaufe dir etwas neueren Datums.

Fastnachter

Wir bräuchten so nen Forumsinternen "Gefällt mir" Button...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

maxfahrer

danke für alle Beiträge, waren sehr aufschlussreich, Freundschaft!

Hans_R25

Zitat von: rolf am 17 November 2011, 18:07:29
Mal ganz im ernst: 3 Seiten DESWEGEN?
Kontrolliere dein meinetwegen Ventilspiel alle 2000000km....ich würde es nicht machen...es ist auch entspannend Wartung zu machen, ist es für dich zuviel Stress: kaufe dir etwas neueren Datums.
:applaus: :applaus: :applaus:

Absolut richtig! Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge